+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Essen wir bald Insekten?

  1. #11
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Essen wir bald Insekten?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, das Zeug schmeckt wirklich wie Erdnussflips.

    Ich habe schon geröstete/frittierte Grillen gegessen. Mehr aus Neugier und Gaudi als aus Überzeugung.

    Schmecken wirklich gut, wenn man mal die innere Bremse überwunden hat.

    Möchte ich aber trotzdem nicht als Grundnahrungsmittel.

    In unserem Kaufland bietet ein Hersteller jetzt sogar ein ganzes Regal voll mit diesen Insekten-Menüs an. Verschiedene Formen, Größen und Zubereitungsarten, und sogar eine Art von Teigwaren mit einem hohen Anteil an Insekten.

    Nein, lieber doch nicht. Als ich kürzlich vor dem Regal stand und den Inhalt durchmusterte, überfiel mich wieder der alte Ekel, trotz meiner bereits einschlägigen Erfahrung mit dem Zeug.

    Die mentale Bremse ist zu stark.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn man nichts anderes mehr zu fressen bekommt, da Schweinefleisch aus religiöser Unterwerfung der Bückbeter nicht mehr verkauft wird und Rindfleisch extrem teuer geworden ist, dann wird sich Dein Ekel ganz schnell in die obere Gaumenfalte zurückziehen und sich 2 mal überlegen, ob er wieder zum Vorschein kommt.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Essen wir bald Insekten?

    Wenn man alles auf den Nährwert runterbricht ist alles das selbe.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Essen wir bald Insekten?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn man nichts anderes mehr zu fressen bekommt, da Schweinefleisch aus religiöser Unterwerfung der Bückbeter nicht mehr verkauft wird und Rindfleisch extrem teuer geworden ist, dann wird sich Dein Ekel ganz schnell in die obere Gaumenfalte zurückziehen und sich 2 mal überlegen, ob er wieder zum Vorschein kommt.
    Na klar, bevor man verhungert, ist man sicher zu allerlei ungewöhnlichen Absurditäten fähig. Es soll sogar schon Kannibalismus unter den Überlebenden eines Flugzeugabsturzes gegeben haben.

    Nicht ohne Hintergrund lautet schließlich ein Spruch aus dem Volksmund: "In der Not frisst der Teufel sogar Fliegen".

    Ich hoffe nur, dass ich so eine Zeit nicht erleben muss, als man - wie in den ersten Nachkriegsjahren - sogar Gras kochte und aus Baumrinde Brot buk.

  4. #14
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Essen wir bald Insekten?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Na klar, bevor man verhungert, ist man sicher zu allerlei ungewöhnlichen Absurditäten fähig. Es soll sogar schon Kannibalismus unter den Überlebenden eines Flugzeugabsturzes gegeben haben.

    Nicht ohne Hintergrund lautet schließlich ein Spruch aus dem Volksmund: "In der Not frisst der Teufel sogar Fliegen".

    Ich hoffe nur, dass ich so eine Zeit nicht erleben muss, als man - wie in den ersten Nachkriegsjahren - sogar Gras kochte und aus Baumrinde Brot buk.

    Da kommt mir doch glatt auch ein Spruch mit "Fliegen" in den Sinn. Ich hoffe das wird nicht zur Realität.

    Leute esst mehr Scheisse, denn 100 Milliarden Fliegen können sich nicht irren.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Essen wir bald Insekten?

    Warum auch nicht?

    Wer gerne Hummer und Garnelen isst, sollte mit Insekten kein Problem haben.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Essen wir bald Insekten?

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht?

    Wer gerne Hummer und Garnelen isst, sollte mit Insekten kein Problem haben.
    Und für den Rest wird eine entsprechende Produktwerbung nach einiger Zeit das gleiche Ergebnis bringen.
    Ohnehin wird es sowieso immer mehr Speisen aus synthetischen Stoffen, aber auch unter teilweiser Verwendung von natürlichen Rohstoffen geben. Eiweiße können mittlerweile schon im Labor synthetisiert werden, Margarine, Kunsthonig... haben wir schon...
    Ob nun die ursprünglichen Kohlenstoffverbindungen von Holz, Kohle, Oel, Pflanzen, Tieren bzw. Lebewesen aller Art kommen, ist doch sekundär und mehr eine Frage der Lebensmittelchemie. Hauptsache die Fertigung ist billiger als die traditionelle Art und der Masse schmeckt es!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  7. #17
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Essen wir bald Insekten?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Da kommt mir doch glatt auch ein Spruch mit "Fliegen" in den Sinn. Ich hoffe das wird nicht zur Realität.

    Leute esst mehr Scheisse, denn 100 Milliarden Fliegen können sich nicht irren.
    Daran wurde auch schon gearbeitet:



    Der nächste logische Schritt dürfte dann wohl dies hier sein:




    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Schon bei dem Gedanken daran schüttelt es mich - igitt
    Shake it, baby!
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Essen wir bald Insekten?

    Soylent Green.
    Na, dann: Guten Appetit!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Essen wir bald Insekten?

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Zur Zeit gibt es in den amerikanischen MSM eine massive Kampagne um die Menschen dazu zu bewegen Würmer und andere Insekten zu essen.


    interessant ist vor allem die Stelle 1:48

    In Deutschland geht es auch so langsam los. Man argumentiert es sei die Proteinquelle der Zukunft, man schone damit die Umwelt, es sei DER Klimaretter, "gut für die welt, gut für mich", 5 Gründe warum wir Insekten statt Geflügen und Rind essen sollten, deutlich bessere CO2 Bilanz, etc.

    Vor allem die öffentlich rechtlichen sind vorne mit dabei. Quarks schreibt: "Essbare Insekten liegen im Trend"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wird hier von gewissen Herrschaften ein Trend herbei geredet, damit wir anfangen Ungeziefer zu essen oder kommen die Menschen plötzlich von sich aus auf den Geschmack ?

    PS. Außer Heuschrecken sind Insekten zufälligerweise leider nicht koscher
    Kaufland bietet in unserer Region auch bereits Insekten in so netten Pappverpackungen zum Essen an. Allerdings kauft kaum ein Mensch diese Ware.

    Und ich ziehe vegetarisch Würmern und Insekten vor.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Essen wir bald Insekten?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Kaufland bietet in unserer Region auch bereits Insekten in so netten Pappverpackungen zum Essen an. Allerdings kauft kaum ein Mensch diese Ware.

    Und ich ziehe vegetarisch Würmern und Insekten vor.
    Richtig so, boykottieren den Müll!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 20:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben