+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 126

Thema: Ferdinand Piëch gestorben

  1. #61
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Ferdinand Piëch gestorben

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Der Mann hat seinen Körper kasteit.Viel zuviel Sport, viel zu wenig Schlaf.Das endet dann eben so.
    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du bist begeisterter Freizeitsportler!?
    Du bist begeisterte und übergewichtige couch-potatoe, Biertrinker, Fettesser, Raucher, Sportverweigerer und hast ne alte Merkel im Bett ? Geh mal in eine Reha und einen Sportverein...dann weisste, was es für Unterschiede gibt.
    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die wollen aber auch nur Chef ohne die Verantwortung und die vielen Stunden Arbeit sein. Sonst macht es keinen Spaß und die "work-life-balance" leidet. Wobei von "work" wenig die Rede sein kann.
    Wenn einer meint, ein Chef arbeite nicht, soll er sich doch zum Chef machen. Mal sehen, wie lange er es bleibt.

  2. #62
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Ferdinand Piëch gestorben

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen

    Wenn einer meint, ein Chef arbeite nicht, soll er sich doch zum Chef machen. Mal sehen, wie lange er es bleibt.
    Bingo! Wann immer ich Mitarbeitern, die der Meinung sind ich würde ja nicht richtig arbeiten, einen zeitlich begrenzten Tausch der Arbeitsstelle anbiete, kneifen die irgendwie. Dabei wäre es mal erholsam, mich für ein paar Wochen nur an die Maschine zu stellen und vor mich hin zu produzieren.
    Gut, der Tausch ist auch nicht so ganz ernst gemeint, das würde den Laden vermutlich schnell ruinieren.

  3. #63
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Ferdinand Piëch gestorben

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Bingo! Wann immer ich Mitarbeitern, die der Meinung sind ich würde ja nicht richtig arbeiten, einen zeitlich begrenzten Tausch der Arbeitsstelle anbiete, kneifen die irgendwie. Dabei wäre es mal erholsam, mich für ein paar Wochen nur an die Maschine zu stellen und vor mich hin zu produzieren.
    Gut, der Tausch ist auch nicht so ganz ernst gemeint, das würde den Laden vermutlich schnell ruinieren.
    Ist zwar o.t. aber eine kleine Anmerkung dazu: Ein Bekannter von mir, eher Müßiggänger, bekam nach Jahren gelbem Zettelphlegmatismus keinen passenden job mehr. Er machte daraufhin den Meister und wurde selbstständig. Jetzt ist der Katzenjammer groß und die Ansichten (der Chef ist faul und steckt immer nur das Geld ein, wir müssen arbeiten) haben sich 180° gedreht.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #64
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Ferdinand Piëch gestorben

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Bingo! Wann immer ich Mitarbeitern, die der Meinung sind ich würde ja nicht richtig arbeiten, einen zeitlich begrenzten Tausch der Arbeitsstelle anbiete, kneifen die irgendwie.
    Seltsamerweise haben mir früher ausgerechnet die vorgehalten, ich würde falsch oder gar nix arbeiten, die noch nie auch nur einen Tag selbständig waren, und wenn, maximal einen Monat. Dann waren sie pleite. Und wer war schuld ? Die Andern. Wie bei den Lottomillionären...nach einem Jahr Chef spielen..... pleite.
    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ist zwar o.t. aber eine kleine Anmerikung dazu: Ein Bekannter von mir, eher Müßiggänger, bekam nach Jahren gelbem Zettelphlegmatismus keinen passenden job mehr. Er machte daraufhin den Meister und wurde selbstständig. Jetzt ist der Katzenjammer groß und die Ansichten (der Chef ist faul und steckt immer nur das Geld ein, wir müssen arbeiten) haben sich 180° gedreht.
    So ist es.

  5. #65
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Ferdinand Piëch gestorben

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Der Mann hat seinen Körper kasteit.Viel zuviel Sport, viel zu wenig Schlaf.Das endet dann eben so.
    Ab 80 kann m.E. alles passieren. Mit 82 Jahren hat er ja nun keine weit unterdurchschnittliche Lebensspanne erreicht.
    Er ruhe in Frieden.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Ferdinand Piëch gestorben

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Im Umgang sicher einer der unangenehmsten Menschen, die ich im ganzen Leben getroffen habe. Aber vielleicht braucht es auch Charaktere wie diesen, um ähnliches zu erreichen, playing nice only gets you so far. Möge er in Frieden ruhen.
    Hm. Hattest Du beruflich mit ihm zu tun? Als langjährigen Freund meines Vaters habe ich ihn früher öfter mal getroffen und fand ihn im privaten Umgang eher als hurmorvoll-angenehmen Charakter. Mag allerdings sein, dass er im Job gänzlich anders agierte.

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Ferdinand Piëch gestorben

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Hm. Hattest Du beruflich mit ihm zu tun? Als langjährigen Freund meines Vaters habe ich ihn früher öfter mal getroffen und fand ihn im privaten Umgang eher als hurmorvoll-angenehmen Charakter. Mag allerdings sein, dass er im Job gänzlich anders agierte.
    Ich habe ihn nur im beruflichen Umfeld erlebt, privat bewegte er sich oberhalb der Kreise, in denen ich verkehrt bin. Und, wie gesagt, ich habe selten eine so perfekte Kombination eisiger Kälte mit schneidender Schärfe erlebt, wie zu diesen Gelegenheiten. Ich glaube allerdings gerne, dass er im persönlichen Umgang, wenn er sich unter "Gleichen" fühlte, gänzlich anders gewesen sein kann.

  8. #68
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Ferdinand Piëch gestorben

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Hm. Hattest Du beruflich mit ihm zu tun? Als langjährigen Freund meines Vaters habe ich ihn früher öfter mal getroffen und fand ihn im privaten Umgang eher als hurmorvoll-angenehmen Charakter. Mag allerdings sein, dass er im Job gänzlich anders agierte.
    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn nur im beruflichen Umfeld erlebt....Und, wie gesagt, ich habe selten eine so perfekte Kombination eisiger Kälte mit schneidender Schärfe erlebt, wie zu diesen Gelegenheiten.
    Hm...kein tüchtiger Durchgreifer, erfolgreicher Macher und knallharter Manager , der sich zudem nach oben gekämpft hat, und in der harten Konkurrenz bestehen muss, hat das mit Samthandschuhen gemacht, sondern musste die Ellebogen ausfahren. Und hat mit harter Hand regiert. Und keinen Widerspruch geduldet. Wir sind hier nicht bei den Beamten oder der Kirche, wo Laberers mit schönen Worten das Geld, das Andere verdienen, nieder machen dürfen. Jemand muss auch die Schmutzarbeit machen, und Piech hat sie gemacht. ( Lopez, Volkert uswusf...) Andere machen sich ihre schmierigen Pädo-Pfoten nicht schmutzig, und lassen Ander die Drecksarbeit machen. Piech hat zuerst Porsche saniert, dann Audi und zuletzt VW. Das soll erst mal einer nach und besser machen. Wer den Häüptling kritisiert, soll mal seine Schuhe anziegen. Nichts ist überzeugender wie der Erfolg. Ex-FDJ-Sekretärin Merkeline ist privat bestimmt integer, sympathisch und warmherzig, und das Gegenteil von kalt und scharf.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Ferdinand Piëch gestorben

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    zu Punkt 1

    Das kann man sehen wie man will.


    z.B.
    das der Wagen als Phaeton nicht so sehr ankam,
    aber
    als Basis für den Bentley diesen zum "Renner" in der Luxusklasse machte.

    War Bentley als Anhängsel von RR noch ein absolutes Mini-Serienauto
    wurde Bentley auf Basis des Phaeton
    fast zum Grossserienhersteller
    und das
    im preislich obersten Autosegment.

    Gleichzeitig ging der Maybach bei Mercedes im wahrsten Sinne des Wortes den Bach runter
    und RR, die früher weit mehr als Bentley verkauften
    sind total abgehängt.

    So gesehen war die Entwicklung des Phaeton doch für VW ein voller Erfolg.

    Mag sein,so genau habe ich die Nummer mit Bentley nicht verfolgt.

    Der Motor des Phaeton war eine absolute Katastophe.
    Eine " Saufkiste ohne Ende mit Super plus.

    Der Vorstand der Firma meiner Frau bekam ein paar davon fast zum Nulltarif etwas übertrieben gesagt.
    Die Fahrer der Chefs ließen kein einziges gutes Haar an den Dingern.

    Von Entwicklung und den Verkaufszahlen wohl ein Milliardenverlust.
    In den USA wurde er mit mindesten 10 000 Dollar Nachlaß angeboten ,zusätzlich zu den hohenPrämien für den Verkäufer.

    Ob der exorbitant teure Luxusschlitten Bentley dies dann kompensierte, entzieht sich meiner Kenntnis.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Ferdinand Piëch gestorben

    Eines hat er jedenfalls geschafft ...


    ... er hat mich mit seinem "Geschäftssinn" dazu gebracht, mich für immer von "Besatzerwagen" zu v e r a b s c h i e d e n!

    Da ich keinen Bock (mehr) hatte,

    als Klein- und Gebrauchswagen-Fahrer die von ihm versenkten 2 Milliarden Mark Entwicklungskosten für seinen "Dicke-Eier"-Traum Phaeton mitzufinanzieren!

    Überhaupt die Namenswahl ... jaaa, deeer hat's drauf ... haideri-haidera-haiderrumms ...



    Und nun hat er - völlig überraschend mit 82 - die Biege gemacht ... die wir a l l e mal machen müssen ... und nicht unbedingt mit dem Magen voller erlesener Speisen ... vielleicht eher mit seit Tagen leerem Bauch ...


    Diese Vorstellung ist zu Ende ... ihr könnt ja für ne Blumenspende für seine Leiche sammeln
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zsa Zsa Gabor gestorben
    Von Bolle im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 10:25
  2. Alf ist gestorben
    Von Pillefiz im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 19:52
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 15:43
  4. Übler Hetzartikel des Berliner "Tagesspiegel" gegen Ferdinand Fürst von Bismarck
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 12:41
  5. Ian Smith gestorben.
    Von Salazar im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben