+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 84

Thema: 2020. Wird das Flaschenpfand erhöht?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: 2020. Wird das Flaschenpfand erhöht?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Naja, Mehrwegflaschen aus Glas bringen doch nur 9 Cent. Die werfe ich selbst manchmal in den Glascontainer, weil mir das zu wenig ist und bei mir in der Nähe nur Einweg angenommen wird.
    Stell`sie an die Mülltonnen.

    Die können dort von den Rentnern abgegriffen werden. Das hat sich bei uns mittlerweile so eingespielt. Dann hat noch jemand was davon.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #32
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.166

    Standard AW: 2020. Wird das Flaschenpfand erhöht?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Naja, Mehrwegflaschen aus Glas bringen doch nur 9 Cent. Die werfe ich selbst manchmal in den Glascontainer, weil mir das zu wenig ist und bei mir in der Nähe nur Einweg angenommen wird.
    Sind doch 8 Cent. Aber du hast recht, das ist viel zu wenig für den Aufwand. Ist ja nicht nur das Volumen wie bei den Plastikflaschen, sondern vor allem das Gewicht.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Stell`sie an die Mülltonnen.

    Die können dort von den Rentnern abgegriffen werden. Das hat sich bei uns mittlerweile so eingespielt. Dann hat noch jemand was davon.
    So mache ich das auch mit den Glasflaschen, wenn ich mal unterwegs ein Bier trinke. Nach Hause nehme ich sie auf jeden Fall nicht mehr mit, das ist mir den Aufwand nicht wert.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: 2020. Wird das Flaschenpfand erhöht?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Stell`sie an die Mülltonnen.

    Die können dort von den Rentnern abgegriffen werden. Das hat sich bei uns mittlerweile so eingespielt. Dann hat noch jemand was davon.
    OK, da hast du recht.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: 2020. Wird das Flaschenpfand erhöht?

    Nennt man neuerdings die Diäten der "Politclowns" das was sie wirklich sind "Flaschenpfand"?
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: 2020. Wird das Flaschenpfand erhöht?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Sind doch 8 Cent. Aber du hast recht, das ist viel zu wenig für den Aufwand. Ist ja nicht nur das Volumen wie bei den Plastikflaschen, sondern vor allem das Gewicht.

    ....
    Ach, sogar nur 8? Da siehst du mal, wie selten ich die abgebe. Der nächste Rewe ist 5 Kilometer von mir, da muss ich aber manchmal hin. Nur, so oft habe ich Glasflaschen jetzt auch nicht.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.930

    Standard AW: 2020. Wird das Flaschenpfand erhöht?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Erstmal: Ja. In diesem Land darf jeder Hilfe annehmen, wenn er denn möchte. Niemand wird zu seinem Glück gezwungen.

    Vielleicht möchte man an dieser Stelle etwas die Schärfe aus der Rentendebatte nehmen. Mehr Geld durch höheres Flaschenpfand. das wäre schon ziemlich zynisch.
    Könnte aber die Flaschensammler etwas besänftigen. Erstmal.
    Nee du. Ich als Controller erkenne die Aussage der Brauereien an. Die Flaschen und Kästen kosten einfach mehr als sie an Pfand wert sind. Da steckt keine andere Absicht dahinter. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, wie man Pfandflaschen und Kisten nicht zurückbringen kann, aber anscheinend geht es einigen Assis einfach zu gut.

    Das einzige, was ich lange Zeit nicht zurückgebe, sondern selber wieder fülle und nutze, sind Gasflaschen.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: 2020. Wird das Flaschenpfand erhöht?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Gerne teile ich dir mit. Ich trinke grundsätzlich nur aus Dosen. Diese beziehe ich
    pfandfrei im Ausland. Gerne auch per Amazon im 72er Pack.
    Und ich werfe sie nach dem Konsum dann einfach weg.
    Und Mülltrennung ist was für Sklaven.
    MfG
    H.Maier
    ….umständlicher geht es nun wirklich nicht.
    Ganz in der Nähe von meiner Wohnung ist eine Kneipe die wird regelmäßig von einem Getränkelieferant mit allerlei Getränken beliefert, der bringt mir ein 50 Liter Fässchen von feisten Gerstensaft mit, schließt es im Keller an die Leitung an nimmt das Leergut mit, bezahlt wird mit Abbuchung bei der örtlichen Sparkasse.

    Warum sollte ich mir meinen Lebensabend nicht so gemütlich wie möglich gestalten.

    Der positive Nebeneffekt – niemand sieht wenn ich abgefüllt bin, und es mir ab und zu meinen empfindlichen Magen umdreht
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.930

    Standard AW: 2020. Wird das Flaschenpfand erhöht?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    So in etwa. Wir haben ein riesiges Nebengebäude und dort habe ich Kästen gesammelt. Wenn sich dieser Wert verdoppelt..holla!!!!

    Mein Weib hat immer gemeckert, dass ich das Leergut nicht wegbringe. Ich war zu faul. Mit dieser Neuregelung könnte das ein Volltreffer werden.
    Das Pfand sollte ein Ablaufdatum haben. Da braucht nur ein Barcode drauf und schon wüsste man, dass man es mit verderblicher Ware zu tun hätte. Ich hasse es, wirtschaftliche Ressourcen sinnlos zu verschwenden. Ist genauso asozial wie gelbe Säcke zweckzuentfremden.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: 2020. Wird das Flaschenpfand erhöht?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nee du. Ich als Controller erkenne die Aussage der Brauereien an. Die Flaschen und Kästen kosten einfach mehr als sie an Pfand wert sind. Da steckt keine andere Absicht dahinter. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, wie man Pfandflaschen und Kisten nicht zurückbringen kann, aber anscheinend geht es einigen Assis einfach zu gut.

    Das einzige, was ich lange Zeit nicht zurückgebe, sondern selber wieder fülle und nutze, sind Gasflaschen.
    Okaay.

    Ja.
    Ich hatte die kaufmännische Sichtweise nicht im Blick. War einfach ein Gedanke. Bauchgefühl.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.930

    Standard AW: 2020. Wird das Flaschenpfand erhöht?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich will deine Freude über die gelungene Investition ja nicht trüben, aber wenn solche Lücken im System auftreten, ist meist das Finanzamt nicht weit. Denen traue ich noch zu, dass die in so einem Fall einen zwingenden Überwachungsmechanismus einbauen, damit sie dir deinen erzielten "Gewinn" versteuern können. Das mag pessimistisch klingen, aber ich erlebe oft genug, dass selbst solcher Pessimismus noch zu optimistisch war.
    A propos Finanzamt: Imbissbetreiber bessern sich auch ihren Gewinn damit auf, indem sie zwar ihre Getränkedosen und -flaschen mit Pfand einkaufen, aber die Rückgabe im Laden natürlich auf einem separaten Beleg geben lassen, den sie selbstverständlich nicht über die Bücher laufen lassen. Das Finanzamt ist aber nicht bescheuert und unterstellt die Rückgabe eines gewissen Anteils der Flaschen einfach.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4154
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 13:21
  2. Alg 2 wird erhöht
    Von black_swan im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 18:40
  3. EU : Briten-Rabatt wird erhöht
    Von Sprecher im Forum Europa
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 21:28
  4. Schon wieder: erhöhte Konzentration von Vulkanasche wird Flugverkehr lahmlegen!
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 21:58
  5. Bundestag Wohngeld wird um 60 Prozent erhöht
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 11:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben