+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 270

Thema: Merkel-Deutschland rutscht in die Rezession

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Merkel-Deutschland rutscht in die Rezession

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Meinst Du z.B. sowas wie die Immobilienblase?

    Das wäre doppelt ungut für den gierigen Staat. Zum einen, weil den zu Enteignenden nicht mehr genug weggenommen werden könnte, um einen angemessenen Gegenwert zu erzielen, zum anderen, weil die Steuerausfälle dieser vormaligen Nettosteuereinzahler durch diese nix-mehr-wert-Immobilien; Sparanlagen mit Negativzinsen usw. sowie ausfallende Produktivitätsleistung kaum kompensiert werden könnte.

    Insgesamt ein Minusgeschäft, für beide Parteien.
    Europäische Banken haben sich von der letzten Krise nicht erholt. Die Immobilienblase ist ein Teil davon, aber diese Blase findet ja in vielen Anlageformen statt, wie z.B. Unternehmensanleihen. Die Niedrig- und Negativzinspolitik hat praktisch Anleger in diese Bereiche getrieben, und weniger den Konsum befördert. Immobilien sind wirklich nur ein Teil davon.

    In diesen Bereichen hat der Staat auch deutlich weniger Handlungsspielraum als bei den regulären Anlageformen. Es könnte hier "Überraschungen" geben.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Merkel-Deutschland rutscht in die Rezession

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Dann muss das gute alte Sparschwein wieder her!
    Ich habe eh mehr Cash zu Hause als auf der Bank. Aber Überweisungen braucht es ja auch.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #33
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Merkel-Deutschland rutscht in die Rezession

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht das wir Weltmeister im Aufstellen gendergerechter Kot– und Pissanlagen sind! Nur hier im Plemmland kann jedes der ca. 98 Geschlechter artgerecht den Darm sowie die Blase entleeren.
    Na klar, wir haben da umfassende Kriegstradition im Latrinenbau: Maximaler Spielraum in Sachen Distanz und Streufeld ....

    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.416

    Standard AW: Merkel-Deutschland rutscht in die Rezession

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Diese Dreckspolitiker, allen voran die Merkel sollten vor ein Gericht gestellt werden, weil sie Deutschland vor die Wand gefahren haben.
    Sie fahren die BRD an die Wand. Wüsste nicht, was ich dagegen hätte.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.565

    Standard AW: Merkel-Deutschland rutscht in die Rezession

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich habe eh mehr Cash zu Hause als auf der Bank. Aber Überweisungen braucht es ja auch.
    Bin gerade dabei, kreative Bargeld-Verstecke auszuloten...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.416

    Standard AW: Merkel-Deutschland rutscht in die Rezession

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Klasse...jetzt wird hier die Schlüsselindustrie angegriffen. Jeder 3. Arbeitsplatz in Gefahr
    Erst wenn JEDER Arbeitsplatz verschwindet bin ich zufrieden.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  7. #37
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Merkel-Deutschland rutscht in die Rezession

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei, kreative Bargeld-Verstecke auszuloten...
    Warum versteckst Du es nicht in Deinem Rektum? Da findet es sicher keiner, höchstens der Proktologe.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #38
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Merkel-Deutschland rutscht in die Rezession

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so als käme das alles überraschend. Wie hoch sind allein die Zustimmungswerte für die Grünen in Baden-Württemberg? Eben. Also jeder Deutsche der jetzt arbeitslos wird und eben keinen Job bekommt hat es verdient.
    Habe mich stets gewundert, wieso ausgerechnet in Baden-Türkenberg die GrünInnen so stark werden konnten. Während meiner Zeit dort in einer der landschaftlich schönsten Gegenden der BRD ist mir dann klar geworden, daß dies zwei Gründe haben könnte: zum einen das, was bundesweit gilt - gutsituierte Beamte und Angestellte des ÖD mit unkündbaren Arbeitsplätzen haben natürlich ein etwas anderes Verhältnis zur Realität als der gewöhnliche Bunzelbürger.
    Zum anderen die gutverdienenden Beschäftigten in der Auto-und Zuliefererindustrie sowie Masch.bau usw., die sich sicher fühlten. Man hatte dort quasi eine lebenslange Arbeitsplatzgarantie. Die Kinder wurden als Lehrlinge im gleichen Betrieb eingebracht, auf daß es ewig so weitergehe.
    Beide Gruppen tickten also ähnlich.

    So konnte, aufgrund der (scheinbaren) Sicherheit grünen Wolkenkuckucksheimen Raum gegeben werden. Wer saturiert genug ist, hungert dann nach anderen Dingen, wie z.B. Hypermoralismus oder Gutmenscheritis.

    Interessanterweise gab es bereits vor ca. 5 Jahren deutliche Anzeichen, wohin die Reise geht. So wurde z.B. bei einigen florierenden Betrieben ein Einstellungsstop verfügt, Stellen nicht mal mehr intern vergeben. Vorher konnte da sogar ein Ungelernter in Steuerklasse 1 seine 1900 netto verdienen.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.565

    Standard AW: Merkel-Deutschland rutscht in die Rezession

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Warum versteckst Du es nicht in Deinem Rektum? Da findet es sicher keiner, höchstens der Proktologe.
    Ich lache später...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Merkel-Deutschland rutscht in die Rezession

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Europäische Banken haben sich von der letzten Krise nicht erholt. Die Immobilienblase ist ein Teil davon, aber diese Blase findet ja in vielen Anlageformen statt, wie z.B. Unternehmensanleihen. Die Niedrig- und Negativzinspolitik hat praktisch Anleger in diese Bereiche getrieben, und weniger den Konsum befördert. Immobilien sind wirklich nur ein Teil davon.

    In diesen Bereichen hat der Staat auch deutlich weniger Handlungsspielraum als bei den regulären Anlageformen. Es könnte hier "Überraschungen" geben.
    Leider wird die Immobilienblase einen Großteil der "normalen" Bevölkerung treffen. Mit den Basel-Regulierungen haben die ja schon einigermaßen gegengesteuert, aber ich denke da nur an die Leute die anstatt 200.00 gleich 500.000 finanziert haben weil der Zinssatz ja sooooo günstig ist. Und dann mit einer Tilgungsrate von 1 oder 2 Prozent. Die dürften bei der nächsten Zinsanhebung ein wirklich langes Gesicht machen. Und das wissen die Banken. Die sind aktuell scharf auf Grundschulden wie noch nie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 03:52
  2. Merkel: Deutschland wird Deutschland bleiben
    Von goldi im Forum Deutschland
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 18:40
  3. Illegale Geschäfte bewahren Deutschland vor der Rezession
    Von Rumpelstilz im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 20:37
  4. Eurozone rutscht in Rezession
    Von Tankred im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 14:04
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 20:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben