+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Automatisierung und "BullshitJobs" die Antworten der Politik? Andrew Yang internationale Außnahme!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.08.2019
    Beiträge
    20

    Standard Automatisierung und "BullshitJobs" die Antworten der Politik? Andrew Yang internationale Außnahme!

    Hallo, ich bin neu hier!
    Ihr erkennt es ja an meinem Namen bereits, Andrew Yang! wem er kein Begriff ist, in der USA tritt er als Kandidat an steht momentan bei 5% in den Umfragen.
    Seine Ziele? 1000 Dollar Grundeinkommen weil Automatisierung und co seiner Ansicht nach innerhalb von 10 jahren 50%+ aller typischen Arbeitsplätze verschwinden werden.
    Wenn man realistisch ist, ist bereits heute die effektive Erwerbsquote erschreckend gering
    1) die Arbeitslosenquote ist eh gefaked und viele effektiv Arbeitslose werden rausgerechnet
    2) Es gibt soviele Jobs die unproduktiv oder gar kontraproduktiv sind, Banker, immobilienmakler, einige Anwälte, viele CallCenter Mitarbeiter, Werbungsagenturen sehr viele Mitarbeiter in den Verwaltungen und Ämtern und am schlimmsten als relativ neues Phänomen "Bullshit Jobs", Jobs die keine Jobs sind sondern nur geschaffen wurden damit Menschen a) scheinbeschäftigt sind oder b) das Gefühl von Macht am Arbeitsmarkt ausleben können, leider sind solche "useless Jobs" besser bezahlt als harte sinnvollere Arbeit

    Und hier kommt Andrew Yang ins Spiel mit 1000 Dollar Grundeinkommen und dem Abschaffen sämtlicher Bürokratie!

    Und das beste daran, das Geld können NUR Staatsbürger bekommen, keine Flüchtlinge, keine Migranten keine Greencard Holder. Akzeptable Migranten die sich bewährt haben und alles legal gemacht haben sollen die Möglichkeit zur Einbürgerung bekommen und dann auch vor Fremdenfeindlichkeit geschützt werden, alle andere haben Keine Chance. Und das ganze ohne neoliberal zu sein und arme Inländer auszuspielen? Wow ich bin begeistert.
    Das beste von Rechts und das beste von links UND das beste aus dem liberalen Spektrum, WOW ein echter Traum.
    Alle Sozialleistungen außer dem Grundeinkommen werden abgeschafft und wisst ihr was das kuriose daran ist? Grundeinkommen für jeden über 18 ist sogar günstiger wenn sonst jegliche Bürokratie wegfällt! Diese Bürokraten vom Sekrätär Minister Bereichsleiter und einfachen Beamten verdienen zu viel dafür dass sie eigentlich nutzlos sind und die Menschen die es am nötigsten haben bekommen nichts.





    Ich denke wir sund uns hier im Forum einig dass die WAHRE Macht im Staat sowieso nicht von der Politik ausgeht, sie ist maximal Stufe 3 oder 4 Unterhalb der Medien, der Eliten der Großindustrie und des Bankensystems. Aber immerhin das scheint ein kleiner hoffnungsschimmer zu sein wenn es sowas auch in Deutschland gäbe, ich habe Amerika gehasst aber wenn das kommt kann ich mir eine Auswanderung vorstellen, sofern ich dort angenommen werden kann, Absurdistan wird mir zu dumm, denn notfalls kann ich dann dort mit 1000 dollar in nem trailerpark wohnen mit nur "weißen" und keiner zwingt mich mit Musels und anderen Leuten die mir nicht belieben zu leben nur damit ich dann 400 euro unter arbeitszwang bekomme, obwohl eh bald alles von maschinen gemacht wird. Trump war ein Fehler aber die Amis scheinen daraus gelernt zu haben, mal sehen was deren Eliten und Medien unternehmen werden um ihn zu verhindern! ich empfehle mal ihn zu googeln

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Automatisierung und "BullshitJobs" die Antworten der Politik? Andrew Yang internationale Außnahm

    Junge, mach deine Therapie und gut iss!

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Automatisierung und "BullshitJobs" die Antworten der Politik? Andrew Yang internationale Außnahm

    Was mache ich in einem Staat mit Grundeinkommen, wenn ich 1. nicht oder nur eingeschränkt arbeiten kann, aber 2. Bedarfe habe, die über das Grundeinkommen hinausgehen, bspw. aufgrund von Krankheit, Alter, Behinderung, dem lokalen Wohnungsmarkt?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Automatisierung und "BullshitJobs" die Antworten der Politik? Andrew Yang internationale Außnahm

    Ausserdem ist ein Grundeinkommen nicht mit der US-Verfassung vereinbar. Darin steht nämlich, dass der Bund nur tun darf, wofür er durch die Verfassung autorisiert wird - aber kein Wort von Grundeinkommen, ergo keine Autorisierung.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 20:06
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 14:41
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben