+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Windows 10 Update, Passworteingabe nicht mehr möglich

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Windows 10 Update, Passworteingabe nicht mehr möglich

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    windows war schon seit NT, nur noch Müll um Spionage updates zu installieren



    Kompletter Blödsinn, Ich habe mit Druckern ein Problem, aber immer noch besser wie der Windows Müll
    Aber nur manche Drucker. Epson mußte ich nicht mal installieren.

  2. #32
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Windows 10 Update, Passworteingabe nicht mehr möglich

    Bin auch komplett von Microsoft weg.

    Puppy-Linux.

    Installation ist aber etwas für Freaks,
    die mit SuSE angefangen waren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ease of use → grandpa-friendly certified ™
    Relatively small size → 300 MB or less.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Windows 10 Update, Passworteingabe nicht mehr möglich

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das kann man nur beurteilen, wenn man damit gearbeitet hat. Was der Bauer nicht kennt, frisst er auch nicht, und kann deshalb nicht mitreden. Kein Mensch braucht heute noch Windoofs.
    Ja, dann mach dich soch mal schlau, was da den Unterschied macht. Sicher, man kann auch ein anderes Spiel spielen, oder eine andere Software nutzen. Aber mit was für einem Aufwand, und wie rechtfertigt man ihn? Man verstehe mich nicht falsch, ich nutze Linux für gewisse Zwecke sehr gern, aber in anderen Bereichen ist der Mehraufwand nicht ansatzweise gerechtfertigt.

    Oder anders ausgedrückt, warum soll man sich bei seinen Anwendungen nach dem Betriebssystem richten? Das OS ist kein Selbstzweck. Ich schalte meinen Rechner nicht an um ein Betriebssystem zu nutzen.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Windows 10 Update, Passworteingabe nicht mehr möglich

    Da meckern sie über Windows 10 und "Spionage" um dann stundenlang mit dem Smartphone auf Facebook oder TikTok zu kommunizieren........natürlich mit GPS-Tracker und allem......verrückte Welt!

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Windows 10 Update, Passworteingabe nicht mehr möglich

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, dann mach dich soch mal schlau, was da den Unterschied macht. Sicher, man kann auch ein anderes Spiel spielen, oder eine andere Software nutzen. Aber mit was für einem Aufwand, und wie rechtfertigt man ihn? Man verstehe mich nicht falsch, ich nutze Linux für gewisse Zwecke sehr gern, aber in anderen Bereichen ist der Mehraufwand nicht ansatzweise gerechtfertigt.

    Oder anders ausgedrückt, warum soll man sich bei seinen Anwendungen nach dem Betriebssystem richten? Das OS ist kein Selbstzweck. Ich schalte meinen Rechner nicht an um ein Betriebssystem zu nutzen.
    Sehe ich ja ähnlich. Allerdings schalte ich nur zum spielen auf Win um. Im Büro nutze ich allerdings meist meinen privaten Linux-Laptop, weil es damit einfach schneller geht und Libre Office mehr von dem kann, was ich brauche, als MS

    Firmeninterne Anwendungen gehen damit natürlich nicht

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Windows 10 Update, Passworteingabe nicht mehr möglich

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, dann mach dich soch mal schlau, was da den Unterschied macht. Sicher, man kann auch ein anderes Spiel spielen, oder eine andere Software nutzen. Aber mit was für einem Aufwand, und wie rechtfertigt man ihn? Man verstehe mich nicht falsch, ich nutze Linux für gewisse Zwecke sehr gern, aber in anderen Bereichen ist der Mehraufwand nicht ansatzweise gerechtfertigt.

    Oder anders ausgedrückt, warum soll man sich bei seinen Anwendungen nach dem Betriebssystem richten? Das OS ist kein Selbstzweck. Ich schalte meinen Rechner nicht an um ein Betriebssystem zu nutzen.
    Der Umkehrschluss ist besser: Man will nur das Betriebssystem anschalten, um Programme zu nutzen. Bei Windows kommt aber noch viel mehr Beifang mit, den man sich einhandelt. Schon mal drüber nachgedacht, wie sich Windows-Systeme mit der Zeit zumüllen? Das gibt es bei Linux eben nicht, weil außer den installierten Programmen kein Datenschrott anfällt. Wenn man nur zeitweise mit Linux arbeitet, fällt das natürlich nicht auf. Die Pflege des Systems ist minimal, und wenn es einmal sauber installiert ist, bleibt es jeden Tag stabil. Windows dagegen kommt einem total hemdsärmelig und labberig vor. Ich habe es notgedrungen vor kurzem wieder erlebt, auf einem Laptop, den ich umrüsten wollte, der aber vom EFI durch Windows her nachhaltig geblockt wurde. Da musste ich meiner Tochter dann sagen, dass leider nichts anderes geht als Windoofs 10. Schade eigentlich, denn bei ihr poppen jetzt regelmäßig Fenster auf, mit denen sie nichts anfangen kann. Alles nur Luxusprobleme.
    Don't ask for sunshine!

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Windows 10 Update, Passworteingabe nicht mehr möglich

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Firmeninterne Anwendungen gehen damit natürlich nicht
    Als ich ein Projekt in einem Frankfurter Rechenzentrum hatte, wurde mir zu meiner Genugtuung mitgeteilt, dass die Server von Firmen, die dort laufen, zum Großteil unter Linux laufen, auch wenn der Anwender mit seinem Windows-Schrott davon natürlich nichts mitbekommt. Windows-Server wären einfach nicht zuverlässig genug und hängen sich öfter auf. Das kann sich ein Unternehmen, was seine IT auslagert, natürlich nicht leisten. Da zählt jede Minute an jährlichem Ausfall.
    Don't ask for sunshine!

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Windows 10 Update, Passworteingabe nicht mehr möglich

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der Umkehrschluss ist besser: Man will nur das Betriebssystem anschalten, um Programme zu nutzen. Bei Windows kommt aber noch viel mehr Beifang mit, den man sich einhandelt. Schon mal drüber nachgedacht, wie sich Windows-Systeme mit der Zeit zumüllen? Das gibt es bei Linux eben nicht, weil außer den installierten Programmen kein Datenschrott anfällt. Wenn man nur zeitweise mit Linux arbeitet, fällt das natürlich nicht auf. Die Pflege des Systems ist minimal, und wenn es einmal sauber installiert ist, bleibt es jeden Tag stabil. Windows dagegen kommt einem total hemdsärmelig und labberig vor. Ich habe es notgedrungen vor kurzem wieder erlebt, auf einem Laptop, den ich umrüsten wollte, der aber vom EFI durch Windows her nachhaltig geblockt wurde. Da musste ich meiner Tochter dann sagen, dass leider nichts anderes geht als Windoofs 10. Schade eigentlich, denn bei ihr poppen jetzt regelmäßig Fenster auf, mit denen sie nichts anfangen kann. Alles nur Luxusprobleme.
    Tut mir leid, ich kann das nicht nachvollziehen. Mein derzeitiges Windows läuft wie am ersten Tag. Wahrscheinlich hast du nicht lange genug drüber nachgedacht, wie man sich das einrichtet. (Das ist beim ersten Mal schon ein gewisser Aufwand, besonders wenn es eine Version des Herstellers des Rechners ist. Danach ist aber wirklich Ruhe. Das ist auch bei meinen Kindern nicht anders.) Nur darf man eben auch nicht jeden Mist installieren.

    Was Rechner angeht, ist bei mir das Betriebssystem wirklich das geringste Problem, egal was ich da genau wähle.
    Geändert von Haspelbein (03.06.2021 um 01:29 Uhr)

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Windows 10 Update, Passworteingabe nicht mehr möglich

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Da meckern sie über Windows 10 und "Spionage" um dann stundenlang mit dem Smartphone auf Facebook oder TikTok zu kommunizieren........natürlich mit GPS-Tracker und allem......verrückte Welt!
    Ja, man kann mit dem Mobiltelefon sehr leicht Bewegungsprofile erstellen. Jedoch ist die Nutzung von Online-Diensten generell problematisch. Wenn man eh alles auf Facebook postet, was macht es dann noch einen Unterschied? Wenn man überall mit Kreditkarte bezahlt, so sind diese Profile einfach herrlich. Ich habe vor Jahren im Marketing selbst genutzt, sowas ist ganz wunderbar.

    Das grösste Problem habe ich jedoch mit Datenlecks von Drittanbietern, um ganz ehrlich zu sein. Wurden die Daten erst einmal von einem ahnungslosen Onlinehändler geklaut, dann hört der Spam nicht mehr auf.

  10. #40
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Windows 10 Update, Passworteingabe nicht mehr möglich

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Sehe ich ja ähnlich. Allerdings schalte ich nur zum spielen auf Win um. Im Büro nutze ich allerdings meist meinen privaten Linux-Laptop, weil es damit einfach schneller geht und Libre Office mehr von dem kann, was ich brauche, als MS

    Firmeninterne Anwendungen gehen damit natürlich nicht
    Leben im Freien! No Gates, no Windows – muss das herrlich sein!
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Windows Update
    Von bernhard44 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 20:25
  2. Windows XP Update
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 19:23
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 16:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben