Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
Sie haben es erneut rückgängig gemacht, obwohl es diesmal richtig gewesen wäre ? Um was für ein Thema ging es denn da ?
[...]
Es war schon nach meiner ersten Korrektur richtig.
Es ging in meiner Korrektur um die Größenangabe einer US-amerikanischen Person, die im angelsächsischen Raum ja häufig statt in Meter [m] in Fuß [ft] und Zoll [in], teilweise in der Notation x'y" (x Fuß und y Zoll) Also z.B. 6'2" (ziemlich genau 1,86m) erfolgt. Um bei der Beispielsrechnung für die Umrechnung in 6'2" in Meter zu bleiben, mit 1" = 2,54 cm und 12" = 1' = 12*2,54cm = 30,48cm ergibt sich. 187,96cm. Da man Körpergröße normalerweise in cm angibt, sind das 188 cm. Ich weiß nicht mehr exkate Größe, aber der Artikel verwendete den Umrechnungfaktor 1 Fuß = 30 cm. Das ergibt bei einer erwachsenen Körpergröße leicht eine Differenz von 3 cm. Das hatte ich halt korrigiert und auf den Wikipedia-eigenen Artikel zur Einheit Fuß und die englischsprachige Seite der Person verwiesen, wo die Größe übrigens schon korrekt in cm umgerechnet worden war.

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
[...]
Was muß man denn an Zeugnissen, Studium, Reputationen u.s.w vorweisen, um da überhaupt schreiben zu können ?
Nichts. Du drückst einfach den "Bearbeiten"-Knopf an dmn enstprechenden Abschnitt oder Artikel.