+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 274

Thema: Warum verlieren Konservative immer?

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die 68er Ideologie hat konservativ schwer geschadet. Konservative Menschen sind auch weniger Scheidungsfälle.
    Die 68er haben derart gewütet, dass meiner Meinung nach fast gar keine Konservativen mehr existieren. Wenn ich so Menschen betrachte, die noch nicht ganz linksversifft sind, dann ist das eher beiläufig passiert. Sie vertreten ihre Meinung nicht, weil sie sie für richtig halten, sondern weil das linke Dreckspack ihnen noch ekliger erscheint. So richtig sicher sind sie nicht, wenn sie sich an traditionellen Werten orientieren.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Weil die Welt sich ändert.
    Wer was ändern will, hat sich zu rechtfertigen. Die Fahne im Wind ändert sich auch ständig. Ist das für dich ein Maßstab?

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die 68er haben derart gewütet, dass meiner Meinung nach fast gar keine Konservativen mehr existieren. Wenn ich so Menschen betrachte, die noch nicht ganz linksversifft sind, dann ist das eher beiläufig passiert. Sie vertreten ihre Meinung nicht, weil sie sie für richtig halten, sondern weil das linke Dreckspack ihnen noch ekliger erscheint. So richtig sicher sind sie nicht, wenn sie sich an traditionellen Werten orientieren.
    Das Orientalenpack wird eh nicht versaut, nur ist deren Weltanschauung zwar konservativ, aber islamisch konträr zu unseren Werten. Bei denen agiert die Religion als Kitt, bei uns fast nicht mehr.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Weil die Welt sich ändert.
    Verantwortungsvolle Politik hat abzuwägen zwischen gut und schlecht.

    Die Welt zwingt uns nicht jede Regel auf. Auch keine Klimahysterie.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wer was ändern will, hat sich zu rechtfertigen. Die Fahne im Wind ändert sich auch ständig. Ist das für dich ein Maßstab?
    Wie kommst du darauf, dass das ein Maßstab für mich sein soll? Ich bin rein von der Wortbedeutung hergekommen.

  6. #96
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mit jedem Jahr werden die Deutschen dümmer. Die Skorpione vermehren sich...ihre Pisa Ergebnisse sprechen für sich. Das alles wird erst nach der Rezession wieder normal werden...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #97
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Konservativ heißt, an Altbewährtem festhalten, ohne dabei notwend. Erneuerungen aus dem Blick zu verlieren.
    Wer Altbewährtes grundsätzlich ablehnt, ist einfach nur ein (ideologischer) Depp !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #98
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Totaler wirr, warr. Russland und China hochkapitalistisch, wir hoch verschuldet und international-sozialdemokratisch.

    Wir nehmen Schulden auf um es ärmeren Ländern und Fremden zu schenken.
    Was wird so bewahrt ?
    Du solltest lernen Staatskapitalismus reformierter sozialistischer Staat wie der
    Russischen Foederation und der VR China vom Kapitalismus zu unterscheiden.

    Das Volk ist der Staat!

    Nu in reformierten sozialistischen Staaten herrscht daher Volkssouveraenitat und
    in kapitalistischen Staaten mit Scheindemokratie herrscht Kapitalsouveraenitaet.
    Man koennte die Regime in kapitalistischen Laendern sogar ohne Uebertreibung
    als finanz- und wirtschaftsfaschistische Dikturen des Kapitals bezeichnen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Konservative befinden sich auf der Verliererstraße, und dass auch nicht erst seit gestern, sondern im Grunde schon seit 1789. Ob Demokratie, Kapitalismus oder Frauenwahlrecht – im Laufe der Zeit haben die Konservativen regelmäßig gegenüber den Progressiven klein beigeben müssen. Somit stellt sich die Frage, warum das eigentlich so ist?

    Zum Einstieg verweise ich auf einen 2017 in der Zeitschrift Cicero veröffentlichten [Links nur für registrierte Nutzer]. Seine Kernaussage ist, dass Konservative sich gegenüber Progressiven immer in der Defensive befinden und nicht in der Lage sind, eine eigene Zukunftsvision zu entwickeln.

    Was würdet ihr sagen?
    Allein, dass die Konservativen z.B. die Marxisten als "Progressive" ansehen, zeigt doch schon ihre Schwäche. Konservative sind meist reiche, vollgefressene Schwätzer und Feiglinge - sie verzichten auf Gewalt und schließen blutigen Terror zur Vernichtung und Brechung des politischen Feindes aus. Der Gegner nicht.

    Sie kommen mit dem Buch, der Gegner mit der Knarre. Wer gewinnt da wohl?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #100
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Konservativ heißt, an Altbewährtem festhalten, ohne dabei notwend. Erneuerungen aus dem Blick zu verlieren.
    Wer Altbewährtes grundsätzlich ablehnt, ist einfach nur ein (ideologischer) Depp !
    Kirchenstaaten als " Mutter des Staatswesen " und Feudalstaaten mit Leibeigenschaft
    haben sich auch ueber mehrere Jahrhunderte erhalten koennen. Warum wurde von den
    Konservativen nicht an den altbewaehrten Staatsformen festgehalten?

    Moeglicherweise lag es daran das einige der Konversativen ihre Koepfe verloren haben
    z.B. im Zuge der Veraenderung durch die franzoesische Revolution oder " romanovisiert "
    wurden, wie im Zuge der russischen Revolution.

    1793 Hinrichtung Ludwigs XVI.

    Prozess gegen Ludwig
    Seit dem 3. Dezember 1792 wurde König Ludwig XVI. vom Nationalkonvent der Prozess gemacht. Ihm wurde vorgeworfen, mit Gegnern der Revolution im Ausland in Kontakt gestanden zu haben und heimlich mit Österreich verhandelt und um Hilfe gebeten zu haben.

    Das Urteil
    Robespierre, führendes Mitglied der radikalen Jakobiner, setzte sich vehement für eine Verurteilung des Königs ein. Am 17. Januar 1793 wurde abgestimmt. Mit nur einer Stimme Mehrheit (361 zu 360 Stimmen) wurde Ludwig zum Tode verurteilt.

    Die Hinrichtung
    Am 21. Januar 1793 wurde Ludwig XVI. öffentlich mit einer Guillotine enthauptet. Ludwigs Frau, die Königin Marie Antoinette, wurde noch im gleichen Jahr, am 16. Oktober 1793, hingerichtet.

    Folgen
    Bei den Gegnern der Revolution löste die Hinrichtung Ludwigs Empörung aus. Im Ausland ging man erneut zum Angriff über, Großbritannien trat der gegnerischen Koalition bei [siehe dazu: Erster Koalitionskrieg]. Auch von innen wurde die Republik bedroht, als sich im ganzen Land, vor allem aber in der Vendée im Westen Frankreichs, unzufriedene Bauern zusammen mit Adligen und Geistlichen zum Widerstand erhoben [siehe Aufstand der Vendée]. Die Anhänger der Republik antworteten mit Terror, um ihre Herrschaft aufrecht zu erhalten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (01.09.2019 um 11:32 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 21:29
  2. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 08:00
  3. Warum Deutschland die EM verlieren sollte!
    Von Drache im Forum Deutschland
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 10:43
  4. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:48
  5. Warum wählen konservative Muslime links?
    Von -SG- im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

konservatismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

progressivismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verlierer

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben