+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 274

Thema: Warum verlieren Konservative immer?

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Taliban waren auch nur um die 10 % Radikale die die Macht sich holten.
    Das geht aber trotzdem nur wenn die Mehrheit das mindestens stillschweigend toleriert. Und das tritt nur ein wenn entsprechende Rahmenbedingungen herrschen. Ohne den 1. WK, Versaille und vor allem dann 1929 wären die Nationalsozialisten nie an die Macht gekommen. Und auch da war es eigentlich noch offen. Es hätten genau so gut die Kommunisten sein können.

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Richtig! Ich weine den Konservativen auch keine Träne nach. Ganz im Gegenteil, dieses feige bürgerliche Pack ist verräterisch und erbärmlich. Schon immer gewesen. Am Ende geht es um kein höheres Ziel, sondern bloß um den eigenen Besitz.

    Ja, aber das kann man nicht mit dem NS vergleichen, denn nach ein paar Jahren 90% der Deutschen geliebt haben aufgrund seiner Sozialreformen usw.
    Brauchen wir dann eine völlig neue Kategorie einer politischen Macht? Nicht religiös geprägt, nicht konservativ, nicht liberal und nicht linkssozial? Steht uns eine neue Utopie bevor?

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Kurras war IM der DDR und erschoß Ohnesorg. Die RAF wurde von der DDR finanziert.
    Stimmt. Das gilt heute als gesichert, aber trotzdem redet kaum einer drüber.

    Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass man am meisten gehasst wird, wenn man die Wahrheit erzählt. Seit Jesus' Kreuzigung hat sich daran nichts geändert.

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Brauchen wir dann eine völlig neue Kategorie einer politischen Macht? Nicht religiös geprägt, nicht konservativ, nicht liberal und nicht linkssozial? Steht uns eine neue Utopie bevor?
    Vielleicht eine grüne Öko-Diktatur?

  5. #125
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Richtig! Ich weine den Konservativen auch keine Träne nach. Ganz im Gegenteil, dieses feige bürgerliche Pack ist verräterisch und erbärmlich. Schon immer gewesen. Am Ende geht es um kein höheres Ziel, sondern bloß um den eigenen Besitz.
    Seit wann ist der Adel konservativ und bürgerlich ? Der Adel ist liberal und Adel ! Der Adel versteht sich als Krone der Schöpfung und meint das Volk für die eigenen Profite ausquetschen zu müssen. Schau Dir die Verflechtungen doch einmal genauer an ! Der Adel bzw. die Bonzenelite ist der größte Unterstützer der Linken und Sozialisten, denn der Geldadel profitiert am meisten von der Kontrolle der linken Führer. Wilhelm II. persönlich hat Lenin in Russland installieren lassen, nachdem er es sich in Genf und in Capri hat gut gehen lassen. Lenin war übrigens ein Adliger.

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nein, du hast die Tatsache, dass die Welt sich ändert, so dargestellt, als ob sich die Fahne dann auch zu drehen hat. Dass die Welt sich ändert, ist aber kein Argument. Mit derselben Logik könnte man alles, was sich ändert, als richtig umlügen.
    Du kannst echt viel in knappe fünf Wörter reininterpretieren...

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch um den Gesamtaufbau (auch den moralischen) des deutschen Volkes. Aber jetzt sollten wir hier nicht über den NS diskutieren. Es geht ja um die Konservativen, die sich immer nur verteidigen und auch heute immer bloß rechtfertigen. Sieht man auch an vielen AfDlern. Statt laut und dreist den Gegner anzugreifen, will man "anständig" bleiben und nicht aggressiv werden. Selbst in Diskussionen nicht. Weil es eben keine Jungs von der Straße sind, die auch trotzig und laut werden können, sondern vielfach Wohlstandsbürger (Weicheier).
    Ich verstehe dich ja. Aber nach 50 Jahren und endlosen Diskussionen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass Gewalt und Randale niemals eine positive Änderung herbeiführen. Ich weiß nicht warum. Ich dachte auch mein Leben lang, dass man die Bösen mit Gewalt bekämpfen kann, so wie - * - + ergibt, aber das funktioniert nie. Selbst radikalste Maßnahmen wie in Brasilien vor zehn Jahren, als die Polizei in Favelas alles abgeknallt hat, was sich bewegte, um die Drogengangs zu vernichten, haben das Problem nicht dauerhaft gelöst. Das Zerstörungspotenzial der Menschen, die in der Welt (im geistlichen Sinne) leben, ist grenzenlos. Ich bin noch nicht am Ende meines Erkenntnisprozesses angekommen.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Seit wann ist der Adel konservativ und bürgerlich ? Der Adel ist liberal und Adel ! Der Adel versteht sich als Krone der Schöpfung und meint das Volk für die eigenen Profite ausquetschen zu müssen. Schau Dir die Verflechtungen doch einmal genauer an ! Der Adel bzw. die Bonzenelite ist der größte Unterstützer der Linken und Sozialisten, denn der Geldadel profitiert am meisten von der Kontrolle der linken Führer. Wilhelm II. persönlich hat Lenin in Russland installieren lassen.
    Es waren ja auch konservativ-bürgerliche die den Adel entmachteten und den Weg freimachten für den souveränen Nationalstaat. Mehr Mitbestimmung und Schutz vor Willkür haben eben die gefordert, die den Staat eben auch trugen und finanzierten. Das waren Bürgerliche.

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Stimmt. Das gilt heute als gesichert, aber trotzdem redet kaum einer drüber.

    Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass man am meisten gehasst wird, wenn man die Wahrheit erzählt. Seit Jesus' Kreuzigung hat sich daran nichts geändert.
    Steckt die Stasi auch hinter dem Oktoberfestattentat 1980 in München? Vermeintlich rechter(fake) Attentäter?

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das geht aber trotzdem nur wenn die Mehrheit das mindestens stillschweigend toleriert. Und das tritt nur ein wenn entsprechende Rahmenbedingungen herrschen. Ohne den 1. WK, Versaille und vor allem dann 1929 wären die Nationalsozialisten nie an die Macht gekommen. Und auch da war es eigentlich noch offen. Es hätten genau so gut die Kommunisten sein können.
    Es ist auch egal. Die Nasen haben ja sowohl die Bolschewisten wie auch den GröFaz finanziert. Die sind zwar beide danach etwas außer Kontrolle geraten, aber im Prinzip hätten die sich auch durch einen gewonnenen WK2 nie das Lenkrad aus der Hand nehmen lassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 21:29
  2. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 08:00
  3. Warum Deutschland die EM verlieren sollte!
    Von Drache im Forum Deutschland
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 10:43
  4. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:48
  5. Warum wählen konservative Muslime links?
    Von -SG- im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

konservatismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

progressivismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verlierer

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben