+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 274

Thema: Warum verlieren Konservative immer?

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.967

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Konservative Kraefte koennen keine progressiven Kraeften entwickeln weil sie
    in der Statik des Stillstandes verharren bzw. sogar der Rueckwaertsgewandheit
    froenen. Degression ist Evolution im Rueckwaertsgang. Natuerliche Evolution
    funktioniert dynamisch und progressiv durch Anpassung an Veraenderungen.

    Das ist nicht nur ein existenziell wichtiger Funktionsablauf der natuerlichen
    Evolution sondern gilt auch fuer Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.

    Konservative koennen das nicht versehen, weil sie eben konservativ sind!
    Was für ein dümmlicher Beitrag. Mit der selben Logik müsste man auch Umweltschutz als rückwärtsgewandt lächerlich machen, nur weil es nie mehr so sauber sein wird wie früher. Und in der Evolution wäre dann jede Degeneration ein begrüßenswerter Fortschritt. Merkst du was? Nee, ne?

    Rückwärts ist genauso wenig bewertbar wie vorwärts. Denn in Laufrichtung sind Abgründe genauso wahrscheinlich wie die aus vergangenen Zeiten. Du outest dich mal wieder als ewiggestrige linke Zecke.
    Don't ask for sunshine!

  2. #232
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.149

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was für ein dümmlicher Beitrag. Mit der selben Logik müsste man auch Umweltschutz als rückwärtsgewandt lächerlich machen, nur weil es nie mehr so sauber sein wird wie früher. Und in der Evolution wäre dann jede Degeneration ein begrüßenswerter Fortschritt. Merkst du was? Nee, ne?

    Rückwärts ist genauso wenig bewertbar wie vorwärts. Denn in Laufrichtung sind Abgründe genauso wahrscheinlich wie die aus vergangenen Zeiten. Du outest dich mal wieder als ewiggestrige linke Zecke.
    Danke! Die " linke Zecke " aus dem Mund eine Arschkrampe der Kapitalismus geht als Kompliment durch.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #233
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.964

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Komisch, in den USA verlieren die linken Demokratten tagtäglich an Boden...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #234
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    ich habe jetzt nur die 1. und die letzte Seite gelesen. Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde.


    vielleicht sollte man erstmal klären, wer in Deutschland die Konservativen sind ?

    Ich denke, daß die CDU immer noch (leider) die Nr. 1 der möglichen Parteien in Deutschland ist. Und die CDU ist eine Konservative Partei, weil innovativ oder progressiv ist sie auf keinen Fall.

    Ich würde keine Partei in Deutschland als innovativ bezeichnen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #235
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich würde keine Partei in Deutschland als innovativ bezeichnen.
    Dieser Einschätzung schließe ich mich an. Es ist schwerlich eine innovative Partei zu lokalisieren.

    Eine Bewegung indes könnte dieses Merkmal durchaus leichter erfüllen... ;-)
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #236
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt nur die 1. und die letzte Seite gelesen. Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde.


    vielleicht sollte man erstmal klären, wer in Deutschland die Konservativen sind ?

    Ich denke, daß die CDU immer noch (leider) die Nr. 1 der möglichen Parteien in Deutschland ist. Und die CDU ist eine Konservative Partei, weil innovativ oder progressiv ist sie auf keinen Fall.

    Ich würde keine Partei in Deutschland als innovativ bezeichnen.
    Ich würde vor allem die Unionsparteien in Deutschland nicht als konservativ bezeichnen (so wie ich es oben skizziert habe, was meinem Verständnis von (werte)konservativ entspricht).

    Seit Frau Merkel hat für die Union nur ein "Wert" Bedeutung: reicht es in den Umfragen zum Machterhalt?

    Strukturkonservativ sind allerdings nicht nur die Unionsparteien, sondern vor allem die SPD.

  7. #237
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Ich würde vor allem die Unionsparteien in Deutschland nicht als konservativ bezeichnen (so wie ich es oben skizziert habe, was meinem Verständnis von (werte)konservativ entspricht).

    Seit Frau Merkel hat für die Union nur ein "Wert" Bedeutung: reicht es in den Umfragen zum Machterhalt?

    Strukturkonservativ sind allerdings nicht nur die Unionsparteien, sondern vor allem die SPD.

    Kannst Du mir mal die Beitrags # mitteilen. Habe keine Lust alle Seiten durchzuscrollen.


    Die CSU ist aber ganz, ganz sicher konservativ. Sie wollen alte Wert erhalten. Söder hängt wieder die Kreuze auf. Und die CDU bewertet sich doch auch selbst als konservativ. Im Prinzip sind alle Parteien konservativ, nur die CSU hat noch ein bisschen mehr davon.

    Am wenigsten konservativ sind die Grünen, sind aber auch sehr weit entfernt von innovativ. Die hinken mit allen technischen Erneuerungen meilenweit hinterher und im Umweltschutz laufen sie falschen Ideologien nach.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #238
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir mal die Beitrags # mitteilen. Habe keine Lust alle Seiten durchzuscrollen.
    [...]
    #188

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.967

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte man erstmal klären, wer in Deutschland die Konservativen sind ?
    Da muss man so weit zurückgehen, dass es keinen Sinn mehr ergibt. Schon Luther war nicht mehr konservativ, weil er u.a. den Samen für den Säkularismus gelegt hat. Aber er würde heute trotzdem als Rechtsextremer gelten, allein schon wegen der damals völlig normalen Moralvorstellungen. Mit dieser Diskussion kann man sich also nur im Kreis drehen.
    Don't ask for sunshine!

  10. #240
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Warum verlieren Konservative immer?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Da muss man so weit zurückgehen, dass es keinen Sinn mehr ergibt. Schon Luther war nicht mehr konservativ, weil er u.a. den Samen für den Säkularismus gelegt hat. Aber er würde heute trotzdem als Rechtsextremer gelten, allein schon wegen der damals völlig normalen Moralvorstellungen. Mit dieser Diskussion kann man sich also nur im Kreis drehen.

    Mit Luther *1483 bist du ja nun sehr weit zurückgegangen. Ich weiß gar nicht, wie ich ihn einschätzen würde, da ich ihn einfach nicht persönlich kannte.

    "Warum verlieren Konservative immer", kann man also nicht so einfach stehen lassen. Die CDU/CSU ist konservativ und seit 14 Jahren an der Macht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 21:29
  2. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 08:00
  3. Warum Deutschland die EM verlieren sollte!
    Von Drache im Forum Deutschland
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 10:43
  4. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:48
  5. Warum wählen konservative Muslime links?
    Von -SG- im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

konservatismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

progressivismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verlierer

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben