+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 108

Thema: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Hier hat einer es längst passend auf den Punkt gebracht:
    Und das ist einer der größten Irrtümer überhaupt. Schau mal, was der Gauck als Bundespräsident sagte:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du kannst das weiter abstreiten oder nicht wahr haben wollen, es ändert nichts. Die BRD ist ohne Auschwitz undenkbar. Das "Lebenselixier" der BRD ist der 2. Weltkrieg, denn ohne diese Schuld hätte die BRD kein Existenzrecht in den Augen derer, die was zu sagen haben.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du kannst das weiter abstreiten oder nicht wahr haben wollen, es ändert nichts. Die BRD ist ohne Auschwitz undenkbar. Das "Lebenselixier" der BRD ist der 2. Weltkrieg, denn ohne diese Schuld hätte die BRD kein Existenzrecht in den Augen derer, die was zu sagen haben.
    Ich meinte den gesamten WW2. Den müsst ihr auch immer wieder neu aufkochen. Und abgestritten hatte ich gar nichts.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was uns aber keinesfalls daran hindern sollte, vorsätzliche und sich wie Karnickel vermehrende Geschichtsfälschungen zu demaskieren und richtig zu stellen.
    Obwohl es eigentlich nix bringt. Die Masse kriegt nix mit und glaubt nur der Glotze.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Ich meinte den gesamten WW2. Den müsst ihr auch immer wieder neu aufkochen. Und abgestritten hatte ich gar nichts.
    Ach, und Auschwitz hat mit dem 2. Weltkrieg gar nichts zu tun?

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Obwohl es eigentlich nix bringt. Die Masse kriegt nix mit und glaubt nur der Glotze.
    Umso wichtiger ist es, dass wir wenigstens hier dagegen halten.

    Wenn man nicht ständig gegen diese Märchen anschreibt (wie auch das Märchen von den Türken, die Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben.....), verselbständigen sich solche Geschichtsklitterungen und werden zu einem Selbstläufer.

    Nichtsdestotrotz lebe ich in der - hoffentlich berechtigten - Hoffnung, dass gerade das HPF von vielen interessierten Zeitgenossen und vielleicht auch von Medienmitarbeitern und Politikern gelesen wird und speziell diese geborenen Lügner kapieren, dass es immer noch genügend Leute gibt, die den heutigen wohlfeilen Schwindel nicht glauben.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Umso wichtiger ist es, dass wir wenigstens hier dagegen halten.

    Wenn man nicht ständig gegen diese Märchen anschreibt (wie auch das Märchen von den Türken, die Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben.....), verselbständigen sich solche Geschichtsklitterungen und werden zu einem Selbstläufer.

    Nichtsdestotrotz lebe ich in der - hoffentlich berechtigten - Hoffnung, dass gerade das HPF von vielen interessierten Zeitgenossen und vielleicht auch von Medienmitarbeitern und Politikern gelesen wird und speziell diese geborenen Lügner kapieren, dass es immer noch genügend Leute gibt, die den heutigen wohlfeilen Schwindel nicht glauben.
    Leider hat das hpf eine zu geringe Reichweite, daß wenigstens einige der geborenen Lügner erkennen, daß viele Menschen diesen Schwindel nicht glauben.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Leider hat das hpf eine zu geringe Reichweite, daß wenigstens einige der geborenen Lügner erkennen, daß viele Menschen diesen Schwindel nicht glauben.
    Hmmmm, ich weiss nicht, ob das HPF tatsächlich so wenig Reichweite hat.

    Ständig hängen hier praktisch rund um die Uhr so um die 200....400 unregistrierten Gäste herum (im Moment 314) und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ausser den Schlapphüten auch der eine oder andere Medienlügner oder Politiker öfter mal hier hereinschaut, um zu sehen, wie einige der Untertanen ticken.

    Wir wissen es nicht. Zumindest fand schonmal eine Anfrage im Bundestag über das HPF statt.

  8. #38
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was uns aber keinesfalls daran hindern sollte, vorsätzliche und sich wie Karnickel vermehrende Geschichtsfälschungen zu demaskieren und richtig zu stellen.

    Grün geht noch immer nicht, darum so:

    Wobei man die zusätzliche Erschwernis, die in einer strafbewehrten Repression selbst des Nennens belastbarer Primärquellen besteht, nicht unterbewerten sollte....

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Grün geht noch immer nicht, darum so:

    Wobei man die zusätzliche Erschwernis, die in einer strafbewehrten Repression selbst des Nennens belastbarer Primärquellen besteht, nicht unterbewerten sollte....
    Ja, schon, aaaaber ich denke, dass die meisten von uns so geschickt sind, durch gute und umschreibende und trotzdem unangreifbare Formulierungen das auszudrücken, was sie sagen wollen.

    Und ich denke, dass die meisten Nutzer das dann auch verstehen.....

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hmmmm, ich weiss nicht, ob das HPF tatsächlich so wenig Reichweite hat.

    Ständig hängen hier praktisch rund um die Uhr so um die 200....400 unregistrierten Gäste herum (im Moment 314) und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ausser den Schlapphüten auch der eine oder andere Medienlügner oder Politiker öfter mal hier hereinschaut, um zu sehen, wie einige der Untertanen ticken.

    Wir wissen es nicht. Zumindest fand schonmal eine Anfrage im Bundestag über das HPF statt.
    Das ist doch gar nix. Zum Vergleich was Reichweite bedeutet guck dir mal an was youtube Videos für Zugriffszahlen haben. Zig Millionen, teilweise Milliarden. Typen die Frisurentipps geben, Frauen die Schminktipps geben, Berufsjugendliche die sich beim spielen zugucken lassen...die haben Millionen an Abonnementen. DAS ist Reichweite. Dieses Forum interessiert keine Sau.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 17:01
  2. Russland droht mit Erstschlag!
    Von Bruddler im Forum Europa
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 23:41
  3. Bush setzt weiter auf Erstschlag
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 20:51
  4. USA-will Atomwaffen auch zum Erstschlag einsetzen
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 00:07
  5. Was wäre, wenn...? Teil 2: Zhukov's Erstschlag
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 19:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben