+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 108

Thema: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

  1. #51
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ihr Polen habt nach dem offiziellen Kriegsende 1945 binnen weniger Monate Millionen Deutsche vertrieben und zig- wenn nicht hunderttausende dabei umgebracht.
    Wenn die Nazis wirklich vorgehabt hätten, euch und alle Slawen in ihrem Machtbereich auszurotten hätten sie in Polen 4 Jahre Zeit gehabt. Das Ergebnis spricht nicht für "deutsche Gründlichkeit".
    guck doch einfach wie es mit hussein und dem irak lief, dann hast du auch die blaupause für hitler... so einfach kann es sein
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  2. #52
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Hat Napoleon denn für die Franzosen auch Lager gebaut?

    Gibt es noch Russen die Stalin feiern? Ich meine ausser Stalinisten?

    Was genau haben die Nazis eigentlich für das deutsche Volk getan?
    das kannst du bei Götz Aly "Hitlers Volksstaat" nachlesen, jede Menge davon ist heute noch in Kraft
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #53
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von Sobieski Vengeance Beitrag anzeigen
    schen Inbrunst und deutscher Gründlichkeit zu tun versucht wie die Deutschen während des 2. Weltkriegs. Es mag in diesem Forum ja Leute geben, die die Existenz bestimmter historischer Ereignisse und Zäsuren, die sich vor allem in einer oberschlesischen Kleinstadt zugetragen haben, anzweifeln: Bei all der entmenschlichenden Rhetorik gegenüber Juden und Slawen aber kann mir keiner erzählen, dass dem nationalsozialistischen Konsens zufolge, vor allem mit zunehmender Kriegsdauer, Machtbesoffenheit und Größenwahns der NS-Eliten, es keine Absicht gegeben hätte, bestimmte Volksgruppen auszurotten.

    .
    was denkst du, was ich alles für Absichten hatte und habe da muss man unseren Vorfahren wirklich große Schlampigkeit, und des öfteren auch Sabotage, vorhalten. Hätten die die Polen wirklich komplett elimniert, müssten wir uns heute nicht mit 850MRD Forderungen und sonstigen Plödsinn von der Seite rumschlagen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #54
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Dazu ein paar Fakten des zeitlichen Ablaufs wegen:

    Nach dem 1ten WK trennte Polen Ostpreußen von Deutschland ab, dazu gab es immer wieder Übergriffe auf Deutsche.
    Weiterhin wurde das Deutsche Volk durch den aufgezwungenen Versailler-Vertrag ausgebeutet.

    Ab 10.1938 bemühte sich Deutschland um einen Korridor durch polnisches Gebiet zum Bau einer Autobahn und Zugverbindung. Dafür boten sie unter anderem die Anerkennung der übrigen deutsch-polnischen Grenze, eine Verlängerung des Nichtangriffspakts einen Freihafen für Polen, usw.

    Am 23.3.39 begann Polen mit der Teilmobilmachung und lehnte am 25.3.39 die Angebote Deutschlands ab.

    Am 25.8.39 leitet Polen die Generalmobilmachung ein.

    Am 31.8.39 Überfall auf den Radiosender Gleiwitz.

    Deutschland erkennt die Ausweglosigkeit und hofft auf den Erfolg durch eine Erstschlag.
    Für England war es wichtig das Deutsche Reich zu Fall zu bringen. Als wirtschaftlich größter Konkurrent und auf dem besten Wege die Wirtschaftsmacht in der alten Welt zu werden musste alles daran gesetzt werden dies zu stoppen. Somit war das von England angestrebte Ziel erreicht. Der Bündnisfall trat ein und England wie auch seine Handlanger konnten den Vernichtungskrieg gegen Deutschland beginnen den sie brauchten um ihre Wirtschaft zu stärken.

    Es folgten die Kriegserklärungen gegen Deutschland am /durch:

    3.9.39
    Großbritannien
    Frankreich
    Australien
    Indien
    Neuseeland
    6.9.39
    Südafrikanische Union
    10.9.39
    Kanada
    22.5.42
    Mexiko
    Brasilien
    1.12.42
    Äthiopien
    23.2.1945
    Türkei

    Liste ist nicht vollständig.

    Zurückblickend kann man sagen dass sich Polen, als den Alliierten die Stiefel leckender Provokateur, hervortat um dem Deutsche Reich Kriegshandlungen aufzuzwingen.

    In Anbetracht der gegnerischen Übermacht kann man nur zu der Feststellung kommen, die Deutsche Wehrmacht war eine Arme von Helden.
    Exzellenter Beitrag! Die anbiederlichen Polen beherrschen auch heute noch
    das Kunststueck den " Mastern " aus den USA und England gleichzeitig in
    ihre Hintern zu kriechen und willfaehrig schaebige Dienste zu leisten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #55
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.057

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Was heisst schon WK?
    England und Frankreich erklärten zwar den Krieg, aber faktisch taten sie nichts. Stattdessen besiegten wir schnell Frankreich, Polen wurde aufgeteilt und England schaute zu. Bis 1941 lief doch militärisch alles für Hitler.

    Die Scheiße begann erst mit dem Russlandfeldzug.

    Ich sage ja auch immer, wir haben den 2.WK ausschliesslich gegen die SU verloren, nicht gegen die anderen Pussies. Der Westen musste nie gegen die 6. Armee der Wehrmacht antreten.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und das ist einer der größten Irrtümer überhaupt. Schau mal, was der Gauck als Bundespräsident sagte:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du kannst das weiter abstreiten oder nicht wahr haben wollen, es ändert nichts. Die BRD ist ohne Auschwitz undenkbar. Das "Lebenselixier" der BRD ist der 2. Weltkrieg, denn ohne diese Schuld hätte die BRD kein Existenzrecht in den Augen derer, die was zu sagen haben.
    Du meinst, sie können nicht ohne ihren Prügelknaben?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #57
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und das ist einer der größten Irrtümer überhaupt. Schau mal, was der Gauck als Bundespräsident sagte:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du kannst das weiter abstreiten oder nicht wahr haben wollen, es ändert nichts. Die BRD ist ohne Auschwitz undenkbar. Das "Lebenselixier" der BRD ist der 2. Weltkrieg, denn ohne diese Schuld hätte die BRD kein Existenzrecht in den Augen derer, die was zu sagen haben.
    Und genau DAS ist zu bekämpfen. Ja, wir stehen zu unserer Geschichte! Aber irgendwann muss Schluss sein mit dieser Ewigkeitsschuldtirade!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist doch gar nix. Zum Vergleich was Reichweite bedeutet guck dir mal an was youtube Videos für Zugriffszahlen haben. Zig Millionen, teilweise Milliarden. Typen die Frisurentipps geben, Frauen die Schminktipps geben, Berufsjugendliche die sich beim spielen zugucken lassen...die haben Millionen an Abonnementen. DAS ist Reichweite. Dieses Forum interessiert keine Sau.
    Wenn wir mit diesem Forum auf YT oder FB wären, wären wir schon längst gesperrt. Die Wahrheit ist unbequem.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    An mir ist diese Indoktrination auch immer abgeperlt wie Wasser auf einem Lotusblütenblatt.

    Wenn einer ankömmt und mir eine Schuld, Verantwortung, Haftung etc. pp. für diese Ereignisse aufs Auge drücken will, gibt's den da:
    Von mir ebenfalls. Ich war vor vielen Jahren als junge Erwachsene in den USA zu einer Party eingeladen. Schon bald nach Beginn kam das Gespräch auf Hitler. Ich sagte zu den Jungs, dass wir gerne über Hitler diskutieren könnten unter der Voraussetzung, vorher über die Indianer und Neger diskutiert zu haben. Es fand sofort ein Themawechsel statt.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #60
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Erstschlag, heue vor 80 Jahren.

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Von mir ebenfalls. Ich war vor vielen Jahren als junge Erwachsene in den USA zu einer Party eingeladen. Schon bald nach Beginn kam das Gespräch auf Hitler. Ich sagte zu den Jungs, dass wir gerne über Hitler diskutieren könnten unter der Voraussetzung, vorher über die Indianer und Neger diskutiert zu haben. Es fand sofort ein Themawechsel statt.
    Nicht das ich jetzt aufwiegen will, aber in der Hitliste der Länder die andere Ethnien ausgerottet haben ist Adolf nicht mal in den Top 5. Was alleine die Briten, die Amis, die Russen oder Chinesen gemacht haben, sprengt jegliche Vorstellungskraft. Ob wohl die Portugiesen in Südamerika oder die Spanier besser waren? Glaube ich jetzt kaum.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 17:01
  2. Russland droht mit Erstschlag!
    Von Bruddler im Forum Europa
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 23:41
  3. Bush setzt weiter auf Erstschlag
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 20:51
  4. USA-will Atomwaffen auch zum Erstschlag einsetzen
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 00:07
  5. Was wäre, wenn...? Teil 2: Zhukov's Erstschlag
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 19:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben