Thema geschlossen
Seite 50 von 92 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 916

Thema: Ursula Haverbeck: Einer fast 91-jährigen POLITISCHEN GEFANGENEN wird Beichte beim Bischof verweigert

  1. #491
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Ursula Haverbeck: Einer fast 91-jährigen POLITISCHEN GEFANGENEN wird Beichte beim Bischof verwei

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Er kann deutsch sprechen, also warum soll er nicht die Beichte abnehmen? Er ist nebenbei einer der wenigen Engländer, die ich mag, hat er doch 2009 mein Erweckungserlebnis ausgelöst mit seiner Frage nach den 300.000 und warum dann so ein Sturm losbrach. Ohne diese Geschichte wäre ich wohl nie so misstrauisch geworden.
    Die Beichte ist ein Sakrament. Der Bischof ist exkommuniziert. Folglich darf er keine gültige Sakramentenvergabe durchführen.
    Sympathie hin oder her, er kann bestenfalls ein seelsorgerisches Gespräch mit ihr führen, aber kein Sakrament im Sinne des Katechismus.

  2. #492
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.023

    Standard AW: Ursula Haverbeck: Einer fast 91-jährigen POLITISCHEN GEFANGENEN wird Beichte beim Bischof verwei

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Die Beichte ist ein Sakrament. Der Bischof ist exkommuniziert. Folglich darf er keine gültige Sakramentenvergabe durchführen.
    Sympathie hin oder her, er kann bestenfalls ein seelsorgerisches Gespräch mit ihr führen, aber kein Sakrament im Sinne des Katechismus.
    Hmm, da kenne ich mich nicht so aus. Aber haben die Pius-Brüder sich nicht vom Papst losgesagt? Oder wie funktioniert das?

  3. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.459

    Standard AW: Ursula Haverbeck: Einer fast 91-jährigen POLITISCHEN GEFANGENEN wird Beichte beim Bischof verwei

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Der Einzige, der hier schmollt, bist doch du. Denn nur du hast ein Problem mit dem "aufrechnen". Nebenbei, willst du denn gar nicht die islamischen Massenmorde mal als Vergleich heran ziehen?
    In einem anderen Thread hast Du doch vor kurzem Nekrophilie erwähnt.Was ihr hier mit den Millionen Opfern der Nazis und Kommunisten macht ist politische Nekrophilie...völlig wertlos für die heutige politische Debatte.Ewige gegenseitige Aufrechnung...derweil wollen die Grünen die Macht übernehmen.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  4. #494
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Ursula Haverbeck: Einer fast 91-jährigen POLITISCHEN GEFANGENEN wird Beichte beim Bischof verwei

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Du bist echt bewusst oder unbewusst dämlich. Wenn man ständig angegriffen und beschuldigt wird, dann dreht man natürlich den Spieß um und beschuldigt den Gegner noch viel lauter. Und Fakten liegen mehr als genug vor. Wenn die Antifa uns Rechte z.B. als "menschenverachtend" beschimpft, dann weisen wir auf die 110 Millionen Opfer ihrer roten Lügenideologie hin usw. Und zwar laut, in der öffentlichen Diskussion. So funktioniert zudem jede Propaganda.
    Ich muss dir ja fast recht geben.
    Ja. Wir Deutschen WERDEN immer und immer wieder mit der Gusche in die Geschichtsbücher gedrückt.

    Aber welchen Spieß willst du denn umdrehen?
    Im Alltag. Gegen wen, konkret.
    Hierzuforum sind wir alle am wettern. Die einen über den ewigen Juden - Ich gegen den ewigen Kanacken. Okay.

    Ich hoffe nur, wir werden nicht krank darüber. Wenn ich ab und an die Option einer Therapie anspreche, dann meine ich das durchaus ernst.
    Eine Therapie kann die Geschichte oder die ewigen Forderungen des ZdJ nicht ändern - Aber sie könnte helfen etwas Distanz oder eine etwas gelassenere Sichtweise auf die Dinge zu kriegen.
    Und glaube mir - und ich nehme MICH da nicht aus - Wir Poweruser haben DE-FI-NI-TIV einen an der Klatsche.

    Seit dieser Erkenntnis hat sich meine schreibe auch etwas verändert. Ich handele vieles zynisch ab (sunbeam wird mich da vielleicht am besten verstehen) und verschiedene Dinge lassen mich die Flügel strecken.
    OKay. Ich bin jetzt etwas vom Thema abgekommen. Aber ich finde all das nicht unwichtig.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #495
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Ursula Haverbeck: Einer fast 91-jährigen POLITISCHEN GEFANGENEN wird Beichte beim Bischof verwei

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hmm, da kenne ich mich nicht so aus. Aber haben die Pius-Brüder sich nicht vom Papst losgesagt? Oder wie funktioniert das?
    Piusbrüder dürfen nur Trauungen durchführen. Alle anderen Sakramente zu spenden, ist ihnen nicht erlaubt.
    Schade, dass Krabat nicht mehr hier ist, der wüsste das bestimmt genau.

  6. #496
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.023

    Standard AW: Ursula Haverbeck: Einer fast 91-jährigen POLITISCHEN GEFANGENEN wird Beichte beim Bischof verwei

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    In einem anderen Thread hast Du doch vor kurzem Nekrophilie erwähnt.Was ihr hier mit den Millionen Opfern der Nazis und Kommunisten macht ist politische Nekrophilie...völlig wertlos für die heutige politische Debatte.Ewige gegenseitige Aufrechnung...derweil wollen die Grünen die Macht übernehmen.
    Also bitte! Politische Nekrophilie.

    Schwamm drüber hat mich die BRD gelernt, darf nicht mehr sein. Ich bin doch nur ein artiger Bürger, der aus jedem Teil der Vergangenheit seine Lehre ziehen will, nicht monokausal, sondern schön differenziert.

  7. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.459

    Standard AW: Ursula Haverbeck: Einer fast 91-jährigen POLITISCHEN GEFANGENEN wird Beichte beim Bischof verwei

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich muss dir ja fast recht geben.
    Ja. Wir Deutschen WERDEN immer und immer wieder mit der Gusche in die Geschichtsbücher gedrückt.

    Aber welchen Spieß willst du denn umdrehen?
    Im Alltag. Gegen wen, konkret.
    Hierzuforum sind wir alle am wettern. Die einen über den ewigen Juden - Ich gegen den ewigen Kanacken. Okay.

    Ich hoffe nur, wir werden nicht krank darüber. Wenn ich ab und an die Option einer Therapie anspreche, dann meine ich das durchaus ernst.
    Eine Therapie kann die Geschichte oder die ewigen Forderungen des ZdJ nicht ändern - Aber sie könnte helfen etwas Distanz oder eine etwas gelassenere Sichtweise auf die Dinge zu kriegen.
    Und glaube mir - und ich nehme MICH da nicht aus - Wir Poweruser haben DE-FI-NI-TIV einen an der Klatsche.

    Seit dieser Erkenntnis hat sich meine schreibe auch etwas verändert. Ich handele vieles zynisch ab (sunbeam wird mich da vielleicht am besten verstehen) und verschiedene Dinge lassen mich die Flügel strecken.
    OKay. Ich bin jetzt etwas vom Thema abgekommen. Aber ich finde all das nicht unwichtig.
    So wie es die anonymen Alkoholiker gibt oder Drogenberatung...sollte es anonyme Hilfsgruppen für Holocaustthematiker und Weltkriegs-reenactment-Nazis geben.Vielleicht zahlt die Krankenkasse.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  8. #498
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.023

    Standard AW: Ursula Haverbeck: Einer fast 91-jährigen POLITISCHEN GEFANGENEN wird Beichte beim Bischof verwei

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Piusbrüder dürfen nur Trauungen durchführen. Alle anderen Sakramente zu spenden, ist ihnen nicht erlaubt.
    Schade, dass Krabat nicht mehr hier ist, der wüsste das bestimmt genau.
    Ja, ich kenne mich damit auch nicht gut aus. Kenne die Bibel gut, aber katholische Sonderlehren sind nicht so mein Fall. Wie mich der BrüggeGent gestern für einen Katholiken halten konnte, ist mir bis heute ein Rätsel. Krabat ist ja leider seit seiner Freyheit nicht wieder aufgetaucht, vielleicht ändert sich das ja.

  9. #499
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.876

    Standard AW: Ursula Haverbeck: Einer fast 91-jährigen POLITISCHEN GEFANGENEN wird Beichte beim Bischof verwei

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich muss dir ja fast recht geben.
    Ja. Wir Deutschen WERDEN immer und immer wieder mit der Gusche in die Geschichtsbücher gedrückt.

    Aber welchen Spieß willst du denn umdrehen?
    Im Alltag. Gegen wen, konkret.
    Hierzuforum sind wir alle am wettern. Die einen über den ewigen Juden - Ich gegen den ewigen Kanacken. Okay.

    Ich hoffe nur, wir werden nicht krank darüber. Wenn ich ab und an die Option einer Therapie anspreche, dann meine ich das durchaus ernst.
    Eine Therapie kann die Geschichte oder die ewigen Forderungen des ZdJ nicht ändern - Aber sie könnte helfen etwas Distanz oder eine etwas gelassenere Sichtweise auf die Dinge zu kriegen.
    Und glaube mir - und ich nehme MICH da nicht aus - Wir Poweruser haben DE-FI-NI-TIV einen an der Klatsche.

    Seit dieser Erkenntnis hat sich meine schreibe auch etwas verändert. Ich handele vieles zynisch ab (sunbeam wird mich da vielleicht am besten verstehen) und verschiedene Dinge lassen mich die Flügel strecken.
    OKay. Ich bin jetzt etwas vom Thema abgekommen. Aber ich finde all das nicht unwichtig.
    Du weißt natürlich, gegen wen ich auch im Alltag wettere, weil da die Ursache des Problems liegt. Sich zu wehren, ist nun einmal der Anfang. Das Problem ist doch, dass das Millionen nicht tun. Man kann ihnen buchstäblich jeden Mist über den Kopf kippen und sie sagen auch noch "Danke!" Das ist doch das Grundproblem. Natürlich haben viele auch kein Wissen, aber sie suchen sich auch keins.

    Dass davon nicht gleich die Weltgeschichte verändert wird, weiß ich selbst, aber so fängt es an. Ansonsten haben wir das doch schon x-mal durchgekaut. Es hilft auch derzeit nur, die noch gesunden Teile des deutschen Volkes zu erhalten (gilt für ganz Europa) und den Rest zerfallen zu lassen. Und das wird er. Soll Frankfurt ruhig eine Ruinenstadt ohne Strom usw. in Zukunft werden. Freue mich schon, wenn da Hunger und Kälte regieren. Dann wird sie irgendwann aufgegeben wie Tikal oder Angkor. Aber das werden wohl erst unsere Enkel erleben.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #500
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Ursula Haverbeck: Einer fast 91-jährigen POLITISCHEN GEFANGENEN wird Beichte beim Bischof verwei

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    So wie es die anonymen Alkoholiker gibt oder Drogenberatung...sollte es anonyme Hilfsgruppen für Holocaustthematiker und Weltkriegs-reenactment-Nazis geben.Vielleicht zahlt die Krankenkasse.
    Ja. Interessante Überlegung.

    Realistischer wäre sich über das Thema Mediensucht zu informieren.

    Und auch HIER nehme ich mich nicht aus. Wer 7 Tage die Woche 12-17 Std im Forum abhängt und sich über sein Lieblingsthema aufregt - Hat definitiv ein Problem. Wer sofort nach dem aufwachen im HPF einloggt und von da an bis auf wenige Minuten die nächsten 17 Std im HPF verbringt und mehr wie 60-70 Beiträge beisteuert - Hat ein Problem.

    OKay! jetzt aber Ende OT!!!!

    Letzte Frage: Was glaubst du warum so viele Veteranen ab und an freiwillig(!!!) um eine mehrwöchige-/monatige Sperre bitten

    Zurück zum Thema:
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 20:37
  2. Ursula Haverbeck-böse Nazioma?
    Von Sonsee im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 21:19
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 22:31
  4. Freiheit für alle politischen Gefangenen!
    Von Prediger im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 12:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bischof williamson

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

jva bielefeld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ursula haverbeck

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

urteil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksverhetzung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben