+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 111 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 1104

Thema: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

  1. #501
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Wer den Menschen schadet, wird sich für ein Werkzeug Gottes halten, der eine Strafe vollstreckt. Die Ungläubigen müssen für ihren Unglauben büßen. Ebenso die Gläubigen, weil sie schwere Sünden begangen haben. Mord und Totschlag in Gottes Namen geht immer.
    Mal als provokante These zu verstehen: Der Name Gottes trug doch erst so richtig zur Verbreitung von Mord und Totschlag im "ganz großen Stil" bei! Wo dereinst Mord oder Totschlag noch etwas Persönliches waren, führten abrahamitische Religionen samt ihrer Ideologie zur weltweiten Ausbreitung millionenfacher Gewalt! Kriege im Namen Gottes!
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  2. #502
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jeder Kriegsherr wusste zu allen Zeiten stets Gott auf seiner Seite. Das waren keine hohlen Phrasen, sondern echte Überzeugungen. Die Ritter der Kreuzzüge waren sich aus tiefster religiöser Überzeugung sicher, das Schwert ganz explizit im Namen Jesu zu führen! Kreuzzüge!
    Und mit Sicherheit verlor keiner der Recken auch nur den geringsten Gedanken daran, dass der Name Jesu hierbei missbräuchlich verwendet würde. Das waren alles christliche Überzeugungstäter, die Jerusalems Einwohner darnieder metzelten.
    Das spielt doch keine Rolle wenn es nicht mit der Lehre vereinbaren lässt. Kapierst du das nicht? Was ist denn daran so schwer? Die können von sich alles mögliche behaupten, an alles mögliche glauben und alles mögliche tun. Wenn es dafür in der Lehre keine Grundlage gibt dann handeln sie nicht danach.

    Du bist ein Linker oder ein Moslem. 100 pro.

  3. #503
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das spielt doch keine Rolle wenn es nicht mit der Lehre vereinbaren lässt. Kapierst du das nicht? Was ist denn daran so schwer? Die können von sich alles mögliche behaupten, an alles mögliche glauben und alles mögliche tun. Wenn es dafür in der Lehre keine Grundlage gibt dann handeln sie nicht danach.

    Du bist ein Linker oder ein Moslem. 100 pro.
    Ich bin genauso wenig Linker oder Moslem wie du ein christlicher Fundamentalist bist. Was du aber offensichtlich nicht verstehst ist, wie leicht Worte oder sogar ganze "Lehren" inhaltlich sinnentstellend dargestellt oder ganz bewusst interpretativ verzerrt werden können! Wer es intellektuell und eloquent "drauf" hat, macht im Nu aus einem Mörder ein Opfer und das Opfer zum Täter! Sag jetzt bitte nicht, das hast du nicht gewusst ..
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin genauso wenig Linker oder Moslem wie du ein christlicher Fundamentalist bist. Was du aber offensichtlich nicht verstehst ist, wie leicht Worte oder sogar ganze "Lehren" inhaltlich sinnentstellend dargestellt oder ganz bewusst interpretativ verzerrt werden können! Wer es intellektuell und eloquent "drauf" hat, macht im Nu aus einem Mörder ein Opfer und das Opfer zum Täter! Sag jetzt bitte nicht, das hast du nicht gewusst ..
    Doch, das verstehe ich. Und was ändert das an den Fakten die einen anspringen wenn man genauer hinschaut? Eben. Nichts.

    Nach deiner Logik macht es mich zum Christen, wenn ich nur behaupte, dass ich einer bin. Das ist einfach selten doof. Ich verstehe, dass es so Doofe gibt. Aber die können meistens auch keinen Satz unfallfrei schreiben. Bei dir muss man aber bösartigen Vorsatz unterstellen.

    Und übrigens: in diesem Strang geht es um den Islam. Das ist auch ein immer wiederkehrendes Muster, dass Leute das Thema vom Islam zum Christentum lenken. Vorsatz?

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da kann man mal sehen.... ;-)


    Und ich dachte immer, der ganze Humbug mit Teufeln, Dämonen und dem ewigen Fegefeuer soll angsteinflößend wirken. Mit dem Resultat, dass die Schafherde zumindest als Ganzes nicht ausbüxt. Und für die Gewissheit auf den Einzug ins Paradies hat der Gläubige doch irgendwie "in Vorleistung" zu gehen, sehe ich das falsch? Denn nach dem Tode kann ihn durchaus auch etwas weniger Gefälliges als das liebreizende Paradies erwarten. Soviel zu "echte Gläubige haben keine Angst vor dem Tod"...
    Ja, der ganze Humbug soll Angst einflößen. Bitte verwechsle nicht Religion und Ritual. Die religiösen Ritualen sind alle nicht zufällig absolut heidnisch. Die Religion bietet die Erlösung von all den drohenden Qualen, die nur dann drohen, wenn man eben nicht religiös ist. Der Gläubige tritt in Vorleistung, durchaus, er muss alle möglichen Entbehrungen auf sich nehmen um sich das ewige Leben zu sichern. Nach dem Tod kann den Gläubigen natürlich nichts anderes als das Himmelreich erwarten. Die negativen Sanktionen drohen wiederum nur den Ungläubigen.

    Das System ist nach meinem Dafürhalten seit den afrikanischen Urstämmen ein System zum Machterhalt. Da hat sich seit Beginn der Menschheit bis zu Altkanzler Schröder nichts geändert. Die Religion ist der Machtgarant für den Herrschenden so wie dieser der Machtgarant für das Großkapital ist. Ich weiß, das klingt (ungewollt) wie eine linke Ideologie, aber wenn es um Religion geht trifft sich die Abscheu von rechts und links und insofern würde ich sehr gerne mit Frau Kipling dinieren. Leider sind die ganz Linken zu meist zu blöd um das Spiel zu verstehen. Auch die ganz Rechten sind entweder scharfsinnige Intellektuelle oder völlig hirnlose Nullblicker.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #506
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nach deiner Logik macht es mich zum Christen, wenn ich nur behaupte, dass ich einer bin. Das ist einfach selten doof. Ich verstehe, dass es so Doofe gibt. Aber die können meistens auch keinen Satz unfallfrei schreiben. Bei dir muss man aber bösartigen Vorsatz unterstellen.
    Und übrigens: in diesem Strang geht es um den Islam. Das ist auch ein immer wiederkehrendes Muster, dass Leute das Thema vom Islam zum Christentum lenken. Vorsatz?
    Schade, dass du ausfällig geworden bist. Und selbstverständlich gibt es auf der Welt Millionen von "Taufchristen", die mit der eigentlichen Religion nichts mehr am Hut haben aber dennoch brav weiter ihre Kirchensteuer zahlen. Ich bin wenigstens mit 18 ausgetreten, leider habe ich dennoch lebenslang am Stigma der Taufe zu tragen.

    Du darfst gerne in Christen im "engeren und weiteren Sinn" unterscheiden. Wenn du einen Geistlichen fragst, wie viele Schäfchen denn seine Gemeinde zählt, genügt ihm ein Blick in die Kirchenbücher und schon bekommst du eine Zahl. Ob sie dann deiner "Gesinnungsprüfung" standhielten, steht auf einem anderen Blatt...

    Und generell darfst du in allem, was ich schreibe, Vorsatz unterstellen. Sowie Logik und nachvollziehbare Kausalitäten.

    So, jetzt können wir gerne wieder den Islam "beleuchten". Vielleicht ein Angebot zur Gestaltung einer argumentativen Gemeinsamkeit? Ich sage: Der Islam gehört nicht zu Europa. Mehr noch: Er stellt eine Gefahr für die Identität Europas dar!

    Würdest du jetzt immer noch behaupten, ich sei ein Linker oder gar ein Muselmane? Peace!
    Geändert von amendment (01.10.2019 um 07:14 Uhr)
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  7. #507
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, der ganze Humbug soll Angst einflößen. Bitte verwechsle nicht Religion und Ritual. Die religiösen Ritualen sind alle nicht zufällig absolut heidnisch. Die Religion bietet die Erlösung von all den drohenden Qualen, die nur dann drohen, wenn man eben nicht religiös ist. Der Gläubige tritt in Vorleistung, durchaus, er muss alle möglichen Entbehrungen auf sich nehmen um sich das ewige Leben zu sichern. Nach dem Tod kann den Gläubigen natürlich nichts anderes als das Himmelreich erwarten. Die negativen Sanktionen drohen wiederum nur den Ungläubigen.

    Das System ist nach meinem Dafürhalten seit den afrikanischen Urstämmen ein System zum Machterhalt. Da hat sich seit Beginn der Menschheit bis zu Altkanzler Schröder nichts geändert. Die Religion ist der Machtgarant für den Herrschenden so wie dieser der Machtgarant für das Großkapital ist. Ich weiß, das klingt (ungewollt) wie eine linke Ideologie, aber wenn es um Religion geht trifft sich die Abscheu von rechts und links und insofern würde ich sehr gerne mit Frau Kipling dinieren. Leider sind die ganz Linken zu meist zu blöd um das Spiel zu verstehen. Auch die ganz Rechten sind entweder scharfsinnige Intellektuelle oder völlig hirnlose Nullblicker.

    Sagte da nicht mal einer, dass "Religion das Opium des Volkes" wäre? Da ist was dran... ;-) (Es war nicht alles falsch, was vom guten alten Karl postuliert wurde!)

    Und selbstverständlich dienten die Religionen immer auch zum Machterhalt der Herrschenden. Sie regierten nur allzu gerne "von Gottes Gnaden".

    Ja, mit der Katja Kipling würde ich auch gerne mal diskutieren. Noch lieber aber mit Gregor Gysi. Dazu noch ein Björn Höcke und Wolfgang Kubicki. Zu dieser imaginären Runde würde ich selbstverständlich auch einen Helmut Schmidt und Franz Josef Strauß laden. Deutschland von rechts über die Mitte bis ganz links. Und dann ließe ich der Vernunft, Intelligenz und eloquenten Argumentation freien Lauf.
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sagte da nicht mal einer, dass "Religion das Opium des Volkes" wäre? Da ist was dran... ;-) (Es war nicht alles falsch, was vom guten alten Karl postuliert wurde!)

    Und selbstverständlich dienten die Religionen immer auch zum Machterhalt der Herrschenden. Sie herrschten nur allzu gerne "von Gottes Gnaden".

    Ja, mit der Katja Kipling würde ich auch gerne mal diskutieren. Noch lieber aber mit Gregor Gysi. Dazu noch ein Björn Höcke und Wolfgang Kubicki. Zu dieser imaginären Runde würde ich selbstverständlich auch einen Helmut Schmidt und Franz Josef Strauß laden. Deutschland von rechts über die Mitte bis ganz links. Und dann ließe ich der Vernunft, Intelligenz und eloquenten Argumentation freien Lauf.
    Ich setze auf unseren Kaiser Franz Josef. Björn Höcke würde nicht gut aussehen in dieser Runde, da wäre Gaulandt viel besser. Höcke hat gegenüber Frauen ein Problem, das bei uns nicht so selten ist und ein bisschen an den alten Frankfurter Idealisten Adorno erinnert. Wenn Frau Kipling ihre Brüste entblößen würde, als Ersatzargument natürlich, würde Höcke vom Stuhl kippen. Strauß würde freudig zugreifen, Helmut Schmidt alternativ nach einer Zigarette kruschen. Gaulandt würde sagen "wir können hier sehen, daß die Linke nicht viel zu bieten hat".
    Nutzer ausgeschieden

  9. #509
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich setze auf unseren Kaiser Franz Josef. Björn Höcke würde nicht gut aussehen in dieser Runde, da wäre Gaulandt viel besser. Höcke hat gegenüber Frauen ein Problem, das bei uns nicht so selten ist und ein bisschen an den alten Frankfurter Idealisten Adorno erinnert. Wenn Frau Kipling ihre Brüste entblößen würde, als Ersatzargument natürlich, würde Höcke vom Stuhl kippen. Strauß würde freudig zugreifen, Helmut Schmidt alternativ nach einer Zigarette kruschen. Gaulandt würde sagen "wir können hier sehen, daß die Linke nicht viel zu bieten hat".


    Du hast Humor.
    Leider habe ich immer noch keinen Schutz für meinen Bildschirm.
    Verflixt.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #510
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    ...

    Und übrigens: in diesem Strang geht es um den Islam. Das ist auch ein immer wiederkehrendes Muster, dass Leute das Thema vom Islam zum Christentum lenken. Vorsatz?
    Ja, Vorsatz. Die Parallelen sind doch ganz offensichtlich. Nimm noch die jüdische Religion dazu und ab damit auf den Mars oder sonstwohin ins All. Dann wäre es viel ruhiger auf der Welt und wir könnten die Probleme endlich im Hier und Jetzt angehen, anstatt alles in eine ungreifbare Transzendenz zu verschieben.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 01:47
  2. Warum sind die meisten Menschen des Westens Materialisten???
    Von Bulldog im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 09:22
  3. Nicht die Islamisierung – die Judaisierung ist das Problem
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 20:45
  4. Stegner und kein Ende...
    Von WALDSCHRAT im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:02
  5. Ehe mit zwölf? Kein Problem!
    Von Janitschar im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben