+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 111 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 1104

Thema: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

  1. #591
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nein eine skizzierung des Islams und wer die Differenzierung nicht schafft oder aus verbohrter ideologischer Blindheit nicht macht hat es verdient unter der Scharia geknechtet zu werden.
    "Intoleranz, Vormachtsstreben, Unterdrückung, Rückschritt, und letztendlich Stunk & Gewalt." trifft selbstverständlich auch auf Juden- und Christentum zu.


    Intoleranz - ist eine Grundvoraussetzung um als eigenständige Religion existieren zu können
    Vormachtstreben - J,C und I sind mit der Politik, den Mächtigen eng verflochten
    Unterdrückung - J, C und I flößen ihren Anhängern Angst ein, ketten sie so an den Aberglauben
    Rückschritt - darüber erübrigt sich angesichts dessen woran Religioten glauben jede Diskussion
    Stunk&Gewalt - Egal wo, überall wo J,C und I ihre Stinkefinger haben, wird Gewalt provoziert, wird Gewalt physisch wie psychisch ausgeübt ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #592
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na, das ist doch schon mal ein guter Anfang bezüglich der Wertevorstellungen!

    Was ich als zentrales Element einer neu zu gestaltenden, gesellschaftlichen "Werteübereinkunft" sehe, ist die Hervorhebung der Gemeinschaft!

    Wir waren dereinst die Erfinder der sozialen Marktwirtschaft. Was ist daraus geworden? Lediglich eine "Marktwirtschaft", wo das Adjektiv "sozial" durch "frei" ersetzt wurde - und sich hinter dem Wörtchen frei nichts Anderes als eine rücksichtslose Gewinnmaximierung verbirgt!

    Die Gemeinschaft beginnt bei mit der kleinsten sozialen Gruppe: der Partnerschaft bzw. der Familie. Hier müsste bereits die gesellschaftliche Hege und Pflege deutlich optimierter ansetzen. Denn nicht nur der Einzelne hat eine Fürsorgepflicht gegenüber dem Gemeinwesen, auch das Gemeinwesen hat eine Fürsorgepflicht gegenüber dem Einzelnen.
    Ich verstehe, wenn sich einige User, deren Hobby Verschwörungstheorien sind, des Eindrucks einfach nicht erwehren können, wir wären ein und dieselbe Person. Wirklich erstaunlich, wie oft sich unsere Gedanken ähneln. Auch in diesem Beitrag. Besonders gut hat mir die von mir unterstrichene Passage gefallen.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #593
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    1. [Links nur für registrierte Nutzer] ohja, den hatte ich ganz vergessen, klar, weg mit ihm!
    2. [Links nur für registrierte Nutzer] auch, scheiß drauf, herrgottnochmal.
    3. [Links nur für registrierte Nutzer] Doch,sehr gut, unbedingt! Warum gefeiert wird ist eher egal, Hauptsache eine Pause in der Tretmühle. Ehren statt "heiligen"
    4. [Links nur für registrierte Nutzer]
    5. [Links nur für registrierte Nutzer]
    6. [Links nur für registrierte Nutzer] Ach was, wenn die Lady Lust hat stimmt die Ehe sowieso nicht mehr. Die Ehe kann auch bei erweitertem, außerehelichen Lustgewinn "stimmen"!
    7. [Links nur für registrierte Nutzer]
    8. [Links nur für registrierte Nutzer]
    9. [Links nur für registrierte Nutzer] Streichen, ja. Wat mutt dat mutt, her mi tder Mutter. Gelüste sind natürlich gegeben und nur durch Disziplin "domestizierbar"
    10. [Links nur für registrierte Nutzer] Doch, akzeptiert, das sollte man wirklich nicht, sonst droht Anarchie. Begehren kann man grundsätzlich alles, man muss sich nur im Griff haben und diesem Drang nicht zwanghaft nachgehen müssen.
    Ich habe mal in Rot meine Redigierungen vorgenommen, so wie es für mich passender lauten müsste.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #594
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    was tatsächlich sozial ist und was nicht ist genauso wenig objelktiv bestimmbar wie was gerecht ist und was nicht.

    Soziale Gerechtigkeit bestimmt sich mit Sicherheit subjektiv und nicht objektiv!

    Maßstab hierfür das Gerechtigkeitsempfinden des sogenannten "Volkskörpers", der Summe aller Mitglieder eines Gemeinwesens. Wenn die jeweiligen Individuen in der mehrheitlichen Empfindung einen Vorgang, ein Gesetz, einen Erlass, eine Maßnahme oder schlicht einen Vorgang als subjektiv gerecht empfinden, ist das in der Kumulation auf den gesamten Volkskörper bezogen durchaus auch als objektiver Volkswillen interpretierbar.

    Und Gleichheit ist weder sozial noch gerecht, darin stimme ich dir zu.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #595
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    das durchzusetzen ist ziemlich untopisch da die signifikante Mehrheit der Bevölkerung irgendeiner Konfession angehört - dh demokratisch nie rreichbar und bei Zwang dürfte es massiven Widerstand der Merhheit der Bevölkerung geben.

    Mal eher als scherzhaft aufzufassen: Konfessionen lassen sich "wegmendeln"... ;-)
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #596
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, wenn sich einige User, deren Hobby Verschwörungstheorien sind, des Eindrucks einfach nicht erwehren können, wir wären ein und dieselbe Person. Wirklich erstaunlich, wie oft sich unsere Gedanken ähneln. Auch in diesem Beitrag. Besonders gut hat mir die von mir unterstrichene Passage gefallen.
    Mich wundert eigentlich, dass nicht DEUTLICH MEHR Menschen unserer Meinungen und Ansichten sind, denn vom Anspruch her erfüllen sie folgende nicht unerhebliche Kriterien: unsere Darlegungen sind logisch, vernünftig und sozial kompetent.
    Geändert von amendment (02.10.2019 um 10:02 Uhr)
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #597
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mal eher als scherzhaft aufzufassen: Konfessionen lassen sich "wegmendeln"... ;-)
    wegmendeln? wie meinst du das?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #598
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Soziale Gerechtigkeit bestimmt sich mit Sicherheit subjektiv und nicht objektiv!

    Maßstab hierfür das Gerechtigkeitsempfinden des sogenannten "Volkskörpers", der Summe aller Mitglieder eines Gemeinwesens. Wenn die jeweiligen Individuen in der mehrheitlichen Empfindung einen Vorgang, ein Gesetz, einen Erlass, eine Maßnahme oder schlicht einen Vorgang als subjektiv gerecht empfinden, ist das in der Kumulation auf den gesamten Volkskörper bezogen durchaus auch als objektiver Volkswillen interpretierbar.

    Und Gleichheit ist weder sozial noch gerecht, darin stimme ich dir zu.
    jo nennt sich dann Intersubjektivität - ich bezweifel aber das da überhaupt irgendeinen breiteren Konsens gibt - wie auch, solange soziale Gerechtigkeit nicht mal irgendwo konkretisiert wurde, wie soll man denn einen Konsens darüber finden - über Begrifflichkeiten kann man keinen Konsens erreichen, er muss schon mit Details gefüttert werden und Kriterien haben die messbar sind, um zu wissen ob man sich dem Ziel überhaupt nähert.

    Ich behaupte einfach das, was jeder unter "sozialer Gerechtigkeit" versteht ist: "ich will mehr als vorher" und je mehr ich bekomme umso gerechter ist das.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #599
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    "Intoleranz, Vormachtsstreben, Unterdrückung, Rückschritt, und letztendlich Stunk & Gewalt." trifft selbstverständlich auch auf Juden- und Christentum zu.


    Intoleranz - ist eine Grundvoraussetzung um als eigenständige Religion existieren zu können
    Vormachtstreben - J,C und I sind mit der Politik, den Mächtigen eng verflochten
    Unterdrückung - J, C und I flößen ihren Anhängern Angst ein, ketten sie so an den Aberglauben
    Rückschritt - darüber erübrigt sich angesichts dessen woran Religioten glauben jede Diskussion
    Stunk&Gewalt - Egal wo, überall wo J,C und I ihre Stinkefinger haben, wird Gewalt provoziert, wird Gewalt physisch wie psychisch ausgeübt ...
    nein tut es nicht weil hier in D und Europa (bzw in christlich geprägten Ländern) die Trennung von Gesellschaft und Religion gut funktioniert und ich von ev Intoleranz und Unterdrückung mal so rein garnichts mitbkomme - Das Christentum ist sekularisiert und hat sich damit abgefunden und ist entsprechend kontrollierbar und für mich als Ungläubigen ungefählich ja sogar belanglos. Beim Islam ist es eben nicht so und wird es auch nie sein - und genau das ist der relevante Unterschied.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #600
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.342

    Standard AW: Stegner : Islamisierung kein Problem für die meisten Menschen ( SPD - Casting )

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Darf ich dir mal meine soziologische Perspektive für ein unitäres Europa skizzieren?

    1. Eindämmung islamischer Einflüsse

    2. Generelles Verbot von religiösen Insignien in der Öffentlichkeit; Bestandsgotteshäuser wie Kirchen, Tempel, Moscheen oder Synagogen sind davon ausgenommen. Aber es werden keine weiteren Neubauten mehr genehmigt. Entfernung religiöser Insignien aus allen öffentlichen Gebäuden. Gestattet sind religiöse Insignien als Accessoires des persönlichen Bekleidungsstils, Tätowierungen und zur künstlerischen Verwendung.

    3. Sukzessiver Austausch ALLER religiösen Feiertage durch Ehren- und Erinnerungstage zeitgeschichtlicher Geschehnisse oder im Ausnahmefall: Personen.

    4. Das Wichtigste: Erstellung eines gesamtgesellschaftlichen, neuen Wertekonzeptes!

    Ich stelle diese vier Punkte zur strittigen Diskussion.
    Das ist in etwa das Programm des Marxismus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 01:47
  2. Warum sind die meisten Menschen des Westens Materialisten???
    Von Bulldog im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 09:22
  3. Nicht die Islamisierung – die Judaisierung ist das Problem
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 20:45
  4. Stegner und kein Ende...
    Von WALDSCHRAT im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:02
  5. Ehe mit zwölf? Kein Problem!
    Von Janitschar im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben