+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 163

Thema: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    @neu




    Wenn, dann dürften neue Ölverbrennungsöfen nicht mehr neu verkauft werden. Also die Herstellung müßte eingestellt werden. Die alten Öfen dürften aber nach wie vor betrieben werden. Ich sage mal 20 oder 30 Jahre. Erst dann müssten sie gegen neue Technologie, die zu dem Zeitpunkt aktuell ist, ausgetauscht werden. Ist also alles halb so wild, sogenannter Bestandsschutz. Da wo ich wohne da betreiben noch 2 Einfamilienhausbesitzer eine Heizanlage sogar mit Koksbetrieb. Ist auch noch alles zulässig. Stinkt zwar gewaltig aber der Schornsteinfeger gibt dafür noch 2 Daumen nach oben. Habe ihn erst letzte Woche dazu befragt.
    Koksbetrieb in Heizungen. Teurer gehts wohl nicht !

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das bedeutet nicht unbedingt "Holz". Solarthermie und Solarstrom wären eine Alternative, wobei ich befürchte, dass die Hoffnungen und Erwartungen in die Solartechnik zumindest in Zentraleuropa nicht erfüllbar sind.
    Mit Holz als Beihilfe, wenn man noch einen Heißluftofen hat.
    Solarthermie & Solarstrom auch o.K. , wenn zwar nicht berühmt wirtschaftlich.
    Aber das letzte Hemd hat keine Taschen & das vorletzte bin ich .

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt 2019. Bis zum Jahr 2030 sind also noch 11 Jahre. Erst dann wird der Einbau von Ölheizungen/Ölöfen untersagt. Die Ölheizungen, die bis dahin verbaut wurden, dürfen doch auch nach 2030 weiterhin benutzt werden. Es werden nur keine neuen Ölheizungen mehr verbaut. Das ist eine Maßnahme, die ich ganz ok finde.

    Obwohl es viel wichtiger wäre, ab sofort die ganzen Holz, Koks und was weiß ich welche Sachen noch so verfeuert werden, zu verbieten. Denn Holz und Koks ist das, was am meisten riecht bzw stinkt und die Luft verpestet.
    Deine letzten Satz finde ich Oberscheiß... ! Koks O.K. ist Schei... .
    Wenn "sinnloses Holz " im Wald verrottet kommt CO2 raus.
    Wenn Holz ( ich rede jetzt nicht von behandeltem ) verbrannt wird , wird Wärme daraus.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jo, nur stellt man da wieder später fest, dass zb Wärmedämmungen brandgefährdet und krebserregend sind, ebenso wie zig andere Materialien welche vorher auf Verordnung eingebaut wurden, also muss alles nochmal abgerissen und wieder neu aufgebaut werden...und dann kommt noch CO2 etc etc etc hinzu...

    Arbeitsbeschaffung und Steuerbeschaffung als Perpetuum Mobile...
    Warum werden denn Umhüllte Häuser wieder dahingehend entkernt ?
    Der Entstehende Schimmel !!!!

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    um die "Klimaziele" zu erreichen

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Davon dürften rund ein Drittel aller Haushalte betroffen sein. Die Kommentare unter dem Artikel bewegen sich irgendwo zwischen Sarkasmus und nackter Wut. Das einzig gute daran ist, dass es die Selbstvernichtung der SPD beschleunigen wird. Aber dieser Wahn durchzieht ja auch andere Parteien. Offensichtlich ist das das Ziel der Eliten, den Lebensstandard in D nachhaltig und schnell auf Schwellenlandniveau zu senken. Das Verbot Ölheizungen hat das Potenzial, der Tropfen zu sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.
    Svenja Schulze, auch so eine Leuchte!

    Wäre sie nicht Ministerin, würde diese leicht adipöse Dame als Verkäuferin im Woolworth gnadenlos scheitern weil: "zu dumm, zu faul, zu fett"...
    Schlimm, was in unserer Regierung für Absahner herumlungern...

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Waldbrände verbieten, wird wohl nicht funktionieren. Sag das mal einem Gewitter. Das keine Menschen Feuer legen dürfen um ein Gebiet zu roden, verbietet sich ja von selbst.

    Holz mag zwar effizient sein, kann aber auch nicht die Lösung für die Zukunft sein. Erstmal der Gestank, dann müssen einfach zu viele Bäume gefällt werden um für jeden eine gewisse Heizleistung zu ermöglichen.

    Ich weiß wie stark Koks und Holz stinken bei der Befeuerung. Und das ist ganz sicher nicht angenehm.
    Dann mußt Du in die Großstadt ziehen !!
    Wenn dann noch ein Hahn kräht der Dich stöhrt, dann erst recht.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Doch das ist die Lösung. Zum einen hast du eben bei einem so kombinierten Ofen die Wohnung warm, zweitens kannst du kochen und backen (spart Strom und somit Energiekosten) oder Früchte/Gemüse trocknen, drittens hast du nur alle 1-2 Stunden ein/zwei kleine Scheite rein und wenn du den wasserführend hast heizt du einen Warmwasserspeicher auf und einen Heizungspufferspeicher für nachts. Regional angebaut und nachhaltig aufgezogene Mischwälder sind perfekt.

    Wenn der Geruch stört Holzvergaser benutzen, da riecht gar nichts mehr, mit automatischer Beschickung füllst du alle paar Monate mit 50er oder 1m Holz.
    Wenn der Geruch stört, dann einfach in die Großstadt ziehen, so einfach ist dies, statt sich aufzuregen !

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich merke schon, du bist ein glühender Befürworter für Holzfeuerung. Da möchte ich auch gar nicht so viel sagen nur soviel:

    Ich hatte mal ein 1 Fam. Haus (gemietet) mit Kamin. Ich habe einmal (als ich da einzog) ein Feuer im Kamin gemacht und danach nie mehr wieder. Die ganze Bude hat gestunken, die Tapete wird außerdem mit der Zeit braun bis schwarz, besonders in den Ecken. Ich habe danach nur noch mit Öl gefeuert. Alleine der höllische Gestank hat mich davon abgehalten, den Kamin noch mal zu benutzen. Der Vormieter hatte mir damals auch gesagt, daß man mit der Abwärme durch den Kamin den oberen Raum mit heizen kann. War natürlich nicht so.

    Mein Fazit: das was ich an Kosten mit Holz einsparen würde, lege ich wieder drauf beim Tapezieren der Wände. Bei einer Wohnzimmergröße von knapp 40 qm sicher nicht unerheblich. Und einmal nicht aufgepasst, mit dem drauflegen der Scheite und schon muß man wieder die Anfeuerungsprozedur erneut durchführen.

    Jetzt kommen sicherlich Einwände.

    Falsch installierter Kamin...............Das Haus war neu
    feuchtes Holz.............................. Habe ich mir im Bauhaus gekauft. Es war abgepackt und trocken


    Man spart auch nur Geld, wenn man sich das Holz direkt aus dem Wald holt. Das muß aber erstmal monatelang getrocknet werden.
    Einwände : Viele ! Man kann gar nicht so viel schreiben. Ich erspar mir dies !

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich mir auch gesagt. Will ich in einem Jahr schon wieder das Wohnzimmer streichen ? Nein !! Will ich permanent das Holz schleppen? nein !! Will ich das Holz monatelang zum trocknen lagern ? Nein !!!

    Die paar Euro, die ich da sparen würde, mit viel körperlichem Aufwand verbunden, darauf habe ich einfach verzichtet.


    Es war ein geschlossener Kamin mit einer Glastür. Und der hing an einem eigenen Kamin. Die Ölheizung hing an einem 2. Kamin. Und unterhalb war ein Schieber, wo ich Luft zuführen konnte. Hat aber auch nichts genutzt. Der Qualm stand im Raum und mußte alle Fenster aufmachen, damit er abziehen konnte. Und diese Sauerei wollte ich kein 2. mal haben.
    Hast ne scheiß Heizung !

  10. #110
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Einwände : Viele ! Man kann gar nicht so viel schreiben. Ich erspar mir dies !
    Hast ne scheiß Heizung !

    Wenn Du schon meckerst, dann mußt Du auch was dazu schreiben, ansonsten
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Hammer...
    Von Zimbelstern im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:00
  2. Hammer und Sichel verbieten???
    Von Roter engel im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 19:33
  3. Solte man Hammer und Sichel verbieten?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 21:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben