+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 163

Thema: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Stellen wir uns Laufräder in die Häuser und Wohnungen. Wer ordentlich strampelt, dem wird warm. Wer genug gestrampelt hat, wird müde und geht ins Bett. Und wer nicht strampeln kann, der lebt sowieso schon viel zu lange.

  2. #132
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Holzvergaser mit BHKW, das ist die Zukunft. Und zwar endlich einmal kleine Anlagen. 2KW Heizung, 0,5kWh Strom. Das wärs. Kann man im Winter Warmwasser erzeugen, heizen und Strom erzeugen für die el. Geräte die man sowieso am laufen hat. Automatische Beschickung und Allesbrenner.

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Pelletheizung wird als Ersatz wohl der einzige gangbare Weg sein in älteren Gebäuden, geht aber hauptsächlich um den Neubau, dort dann eben Wärmepumpe. Würde mich nicht verrückt machen, 25% der Haushalte heizen mit Öl.

    Wie sinnvoll es ist wenn es um Klimaschutz geht, mit Pellets, also Holz, zu heizen sei mal dahingestellt, die Pellets kommen u.A. aus der Ukraine, d.h. statt Öl verbrennen wir ukrainische Wälder um so das Klima zu retten.

    In Japan wird wohl sehr viel auf Wasserstoff gesetzt, grade auch zum Heizen, wann sowas wohl nach Deutschland kommt?
    Da muesste man Atomkraftwerke haben, um Wasserstoff erzeugen zu koennen, doch dazu ist Deutschland nicht faehig. In Deutschland wirds einen Zickzackkurs geben, und man plant zukuenftig, die Sonne mit einer Leitung direkt anzuzapfen oder so - aber brauchbares wird da nicht mehr kommen koennen.

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Also passiert es nicht nur mir alleine. Hatte mich damals auch viel informiert bei Kaminbauern, bei einem Bauer in der Nachbarschaft und im Bauhaus. Keiner wußte aber wirklichen Rat, was ich falsch gemacht haben könnte.

    Aber schön, daß du dich ebenfalls dazu bekennst und auch die Gründe dafür benannt hast.

    Der Kamin in einem Einfamilienhaus ist doch immer kalt. Damit muß man leben. Und wenn das Feuer über die Nacht ausgeht, dann ist der Kamin am nächsten Abend schon wieder kalt. Und den Kamin 24 Stunden am Leben zu halten, war mir dann doch zu anstrengend.
    Zu Deinen obengenannten Zitaten :
    So wie ich es sehe ist Holzfeuerung für Dich abgeschlossen !
    Ist so weit o.K. . Ich habe noch eine Feuerstelle, im Hausflur wo der Flur / küche / Wohnstube beheitzt wird. Alles o.K. ( mit Holz selbstverständlich ) .
    Aber ich habe noch eine Inverteranlage ( Strom ) wo ich Übergangszeiten überbrücken kann.
    Habe ein 2 Familienhaus mit einer Heizungsanlage.
    O.K. , mein Haus hat eine Fotovoltaikanlage ( 12,8 KwP ) Ost-West geteilt. Du glaubst gar nicht wie das spart.
    Jetzt kannst Du sagen, viel zu teuer ! ? Geld ist nicht alles, habe auch nicht viel, aber der letzte Rock hat keine Taschen !
    Meine Erben haben als Erbe nicht einen Euro , aber eine gute Infrastruktur um zu überleben ! Mal nachdenken .
    Genug gefaselt.

  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Stellen wir uns Laufräder in die Häuser und Wohnungen. Wer ordentlich strampelt, dem wird warm. Wer genug gestrampelt hat, wird müde und geht ins Bett. Und wer nicht strampeln kann, der lebt sowieso schon viel zu lange.
    Tolle Sache ! ? Kannste auch mal sinnvolle Sachen anbieten ?

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Naja, hört sich etwas dramatisch an. Deutschland besteht zu 75% aus Wald. Schau dir mal über Google Maps das Land von oben an. Alles Grün.
    75 % scheint mir total übertrieben. Haben doch keinen Urwald in Deutschland.
    Selbst bei Urwaldländern ist dies arg übertrieben.
    Außerdem Google Maps übertreibt.

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Und wir schaden ja der Ukraine mit ihren korrupten Präsidenten ( und nutzen dadurch auch noch dem Dämonen Putin und seinem Reich des Bösen !) auch noch, indem ihnen das Geld für die nicht mehr benötigte Durchleitung russischen Erdöls entgeht !
    Warum ist Putin's Land, das Land des BÖSEN ?? Warum ?

  8. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass es hart auf hart kommt, Wärmepumpe ist meines Wissens eh nur im Neubau praktikabel (wenn der Blackout kommt, dann kommt er eben - egal wie ich heize), aber wenn man mich quasi zwingt, ist es mir Wurst ob die Pellets aus dem Regenwald oder der Ukraine kommen.
    So denkt der " deutsche Michel " ! Nichts für ungut.

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Da muesste man Atomkraftwerke haben, um Wasserstoff erzeugen zu koennen, doch dazu ist Deutschland nicht faehig. In Deutschland wirds einen Zickzackkurs geben, und man plant zukuenftig, die Sonne mit einer Leitung direkt anzuzapfen oder so - aber brauchbares wird da nicht mehr kommen koennen.
    Warum Atomkraftwerke ??
    All die auf Grund der Überlast abgeschalteten Windanlagen und derzeit unnütze Off-Shore Anlagen auf See in zweckmäßige Wasserstoffsrzeuger umzuandeln
    läst sich auch damit Wasserstoff als Energieträger herstellen. Allein dieser / unserer Politik will dies nicht gelingen ! WARUM ?
    Der Wille fehlt !

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    So denkt der " deutsche Michel " ! Nichts für ungut.
    Wie meinen?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Hammer...
    Von Zimbelstern im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:00
  2. Hammer und Sichel verbieten???
    Von Roter engel im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 19:33
  3. Solte man Hammer und Sichel verbieten?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 21:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben