+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 163

Thema: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

  1. #41
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    @neu

    Und ich habe gerade meine Oelheizung erneuern muessen. Waren 14.400 Euronen voriges Jahr, weil die 30 Jahre abgelaufen waren. Und jetzt gleich wieder verschrotten?

    Nur, gegen was? Gas wird 2020 verboten, und Holz 2021.

    Jetzt spinnen sie ganz, der Dachschaden wird immer groesser. Weg mit diesem Geschmeiss.

    Wenn, dann dürften neue Ölverbrennungsöfen nicht mehr neu verkauft werden. Also die Herstellung müßte eingestellt werden. Die alten Öfen dürften aber nach wie vor betrieben werden. Ich sage mal 20 oder 30 Jahre. Erst dann müssten sie gegen neue Technologie, die zu dem Zeitpunkt aktuell ist, ausgetauscht werden. Ist also alles halb so wild, sogenannter Bestandsschutz. Da wo ich wohne da betreiben noch 2 Einfamilienhausbesitzer eine Heizanlage sogar mit Koksbetrieb. Ist auch noch alles zulässig. Stinkt zwar gewaltig aber der Schornsteinfeger gibt dafür noch 2 Daumen nach oben. Habe ihn erst letzte Woche dazu befragt.
    Geändert von Doppelstern (08.09.2019 um 17:30 Uhr)

  2. #42
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Um Klimaziele zu erreichen werden Fenster ausgetauscht, Türen ausgetauscht, Autos ausgetauscht, Heizungen ausgetauscht, Dächer ausgetauscht, deutsche Bewohner gegen Asylanten ausgetauscht.

    Mir sind deren Ziele ziemlich klar.

    Bald werden auch viele von denen, die jetzt so fleißig austauschen ausgetauscht. Die wissen das nur noch nicht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #43
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    ? bitte um Aufklärung.

    Wenn ich in 24 Stunden 38400 Watt zum heizen benötige, dann sind das doch auf meinem Stromzähler nach 24 Stunden 38,4 KWh. Oder nicht?
    Du hast Recht ! In 24 Stunden verbrauchst du 38,4kWh.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Du hast Recht ! In 24 Stunden verbrauchst du 38,4kWh.
    mir ging es nur darum die zu erwartenden Kosten aufzuzeigen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #45
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Das habe ich gerade auf Yahoo gefunden. Den wichtigsten Satz habe ich mit rot gekennzeichnet.


    Grüne wollen raschen Zulassungsstopp für alte Ölheizungen beantragen

    dpa-AFX vor 10 Stunden

    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • E-Mail


    BERLIN (dpa-AFX) - Die Grünen wollen den Koalitionsparteien in der Klimapolitik Druck machen und noch in dieser Woche im Bundestag beantragen, die Förderung neuer Öl- oder Gasheizungen sofort zu stoppen. Spätestens von 2021 an sollen demnach überhaupt keine neuen Ölheizungen mehr in Alt- und Neubauten eingebaut werden dürfen. Damit könnten den Ankündigungen von CDU, CSU und SPD "endlich mal Taten folgen", sagte Fraktionsvize Oliver Krischer.

    "Es ist absurd, dass die Bundesregierung immer noch den Neueinbau klimaschädlicher Ölheizungen fördert. Damit muss Schluss sein und zwar schnell", erklärte Krischer. Nötig seien Anreize, dass Hausbesitzer rasch von Ölheizungen auf erneuerbare Energien umsteigen könnten.
    Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) strebt ein Verbot von Ölheizungen im Zuge des geplanten Klimapakets der Regierung an, hat aber einen deutlich längeren Zeithorizont im Blick. Nach Angaben ihres Staatssekretärs Jochen Flasbarth geht es darum, den Einbau neuer Ölheizungen ab 2030 zu verbieten. "Bestehende Ölheizungen können aber selbstverständlich weiter betrieben werden", erklärte Flasbarth auf Twitter.

    Schulze schlug in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" vor, vor einem Verbot zunächst eine Umrüstung alter Ölheizungen staatlich zu fördern. Die CDU wiederum fordert eine Abwrackprämie für alte Ölheizungen von mehreren tausend Euro. Im vergangenen Jahr wurden 17 400 Ölheizungen über Kredite oder Zuschüsse subventioniert. Am 20. September will die Bundesregierung ein umfassendes Klimaschutzpaket beschließen.


  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das habe ich gerade auf Yahoo gefunden. Den wichtigsten Satz habe ich mit rot gekennzeichnet.

    ..."Es ist absurd, dass die Bundesregierung immer noch den Neueinbau klimaschädlicher Ölheizungen fördert. Damit muss Schluss sein und zwar schnell", erklärte Krischer. Nötig seien Anreize, dass Hausbesitzer rasch von Ölheizungen auf erneuerbare Energien umsteigen könnten....
    Das bedeutet Holz, und auch hier werden die Grünen entsetzt feststellen daß man dazu Wälder rodet, oder Strom.
    Ich selber verbrauche etwa 1500 Liter Heizöl im Jahr, das entspricht rund 15000 KWh an Heizleistung. Mit Hilfe einer Luft-Wärmepumpe und einem Wirkungsgrad von durchschnittlich 2,6 benötige ich rund 5770 KWh Strom.
    Das bedeutet, ich würde meine Stromverbrauch von heute auf morgen verdreifachen.

    Wo soll der Strom herkommen??????????????????????????????

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #47
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das bedeutet Holz, und auch hier werden die Grünen entsetzt feststellen daß man dazu Wälder rodet, oder Strom.
    Ich selber verbrauche etwa 1500 Liter Heizöl im Jahr, das entspricht rund 15000 KWh an Heizleistung. Mit Hilfe einer Luft-Wärmepumpe und einem Wirkungsgrad von durchschnittlich 2,6 benötige ich rund 5770 KWh Strom.
    Das bedeutet, ich würde meine Stromverbrauch von heute auf morgen verdreifachen.

    Wo soll der Strom herkommen??????????????????????????????

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aus der Steckdose ?
    Für mich eine schwierige Frage. Da fragst Du am besten mal jemand von den Grünen.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das bedeutet Holz, und auch hier werden die Grünen entsetzt feststellen daß man dazu Wälder rodet, oder Strom.
    Ich selber verbrauche etwa 1500 Liter Heizöl im Jahr, das entspricht rund 15000 KWh an Heizleistung. Mit Hilfe einer Luft-Wärmepumpe und einem Wirkungsgrad von durchschnittlich 2,6 benötige ich rund 5770 KWh Strom.
    Das bedeutet, ich würde meine Stromverbrauch von heute auf morgen verdreifachen.

    Wo soll der Strom herkommen??????????????????????????????

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das bedeutet nicht unbedingt "Holz". Solarthermie und Solarstrom wären eine Alternative, wobei ich befürchte, dass die Hoffnungen und Erwartungen in die Solartechnik zumindest in Zentraleuropa nicht erfüllbar sind.

  9. #49
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.604

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Die werden alle Atomkraftwerke (2023) und Kohlekraftwerke (jetzt ist schon 2030 im Gespräch) abschalten und Dieselautos und Ölheizungen verbieten.

    Ok, jetzt reichts, ich kaufe mir demnächst ein Heizlüfter und werde den jeden Tag ab 20Uhr bis 20Uhr15 laufen lassen, also zu dem Zeitpunkt wo die Aktuelle Tageskamera ,
    das Hauptpropagandorgan der BananrenRepublik deutSchland mit den meisten verblödeten, indoktrinierten BRD Zuschauern sendet.
    Beim einschalten verharre ich zur Mojib "Frost und Schnee werden in Deutschland künftig der Vergangenheit angehören (2000)" Latif Gedächtnisminute.

    Die Chancen für einen Blackout sind morgens um 7 und abends zwischen 18 bis 21Uhr, aufgrund des erhöten Stromverbrauchs am größten.
    Ich tue meinem Beitrag dazu das dieser Zustand so schnell wie möglich eintritt.
    2 Stunden Dunkelheit in Molochs wie Köln, Berlin, Hamburg, Bremen, Nürnberg etc. und dort herrscht das reinste Chaos und der Mob zieht plündernd durch die Städte.
    Geändert von Panther (09.09.2019 um 14:12 Uhr)

  10. #50
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.604

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das bedeutet nicht unbedingt "Holz". Solarthermie und Solarstrom wären eine Alternative, wobei ich befürchte, dass die Hoffnungen und Erwartungen in die Solartechnik zumindest in Zentraleuropa nicht erfüllbar sind.
    Das sind Spinnereien. Alleine der Aufwand für die Wärme sind der Wahnsinn.
    Man müßte in jedem Gebäude eine industrielle Anlage mit einem Haufen Technik installieren.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Hammer...
    Von Zimbelstern im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:00
  2. Hammer und Sichel verbieten???
    Von Roter engel im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 19:33
  3. Solte man Hammer und Sichel verbieten?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 21:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben