+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 163

Thema: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Die ScheißPD will Steuern hochreißen, neue einführen und alles verbieten, was man zum Leben braucht. Wie wäre es damit, sie stürzen sich kollektiv in den Abgrund und nehmen noch die Drecksgrünen mit? Über die 5 %-Hürde kommen sie ja hoffentlich bald nicht mehr.

  2. #52
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ja. Die Bewohner werden vorher hingerichtet.
    Die werden mit Öl übergossen und angezündet. Mit E10!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Um Klimaziele zu erreichen werden Fenster ausgetauscht, Türen ausgetauscht, Autos ausgetauscht, Heizungen ausgetauscht, Dächer ausgetauscht, deutsche Bewohner gegen Asylanten ausgetauscht.Mir sind deren Ziele ziemlich klar.
    Die waren ja auch alle nicht ganz dich!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und ich habe gerade meine Oelheizung erneuern muessen. Waren 14.400 Euronen voriges Jahr, weil die 30 Jahre abgelaufen waren. Und jetzt gleich wieder verschrotten?
    Nur, gegen was? Gas wird 2020 verboten, und Holz 2021. Jetzt spinnen sie ganz, der Dachschaden wird immer groesser. Weg mit diesem Geschmeiss.
    Dachschaden? Dann schnell mit Styropor dämmen laut EnEv!

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das bedeutet Holz, und auch hier werden die Grünen entsetzt feststellen daß man dazu Wälder rodet, oder Strom.
    Ich selber verbrauche etwa 1500 Liter Heizöl im Jahr, das entspricht rund 15000 KWh an Heizleistung. Mit Hilfe einer Luft-Wärmepumpe und einem Wirkungsgrad von durchschnittlich 2,6 benötige ich rund 5770 KWh Strom.Das bedeutet, ich würde meine Stromverbrauch von heute auf morgen verdreifachen. Wo soll der Strom herkommen??????????????????????????????[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist ganz einfach. Vorher hast du mit Gas geheizt, dann wird das Gas welches du benutzt hast im Gaskraftwerk zu Strom umgewandelt.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    ... den Einbau neuer Ölheizungen ab 2030 zu verbieten. "Bestehende Ölheizungen können aber selbstverständlich weiter betrieben werden", erklärte Flasbarth auf Twitter...
    Mensch, das ist ja wie in Kuba! Nur dass es hier nicht um Autos, sondern um Heizungen geht.

    Und noch ein Unterschied zu Kuba: In Kuba haben sich Werkstätten auf den Erhalt alter Autos spezialisiert und das Wetter ist sehr erträglich. In Deutschland stehen Auswirkungen wie in Nordkorea zu erwarten. Kalte Wohnungen und - wer weiß - in Zukunft vielleicht keine Autos mehr. Und das Licht bleibt dunkel.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, bis dahin wird die SPD unter die <5%-Marke gerutscht sein.



    Die einzig richtige Bezeichnung !
    Das wird nicht passieren, denn Stimmen werden nicht nur abgegeben, sondern auch ausgezählt und auch von Genossen.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Gut so....frieren ist gesund für die Gehirnzellen. Das fördert das Gute im Menschen.
    Und die alten Menschen, die nach Frau Lagard zu lange leben, sterben schneller. Hat man schon in und nach den Kriegen erfolgreich in Deutschland ausprobiert.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.875

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    Was bedeutet das ?
    Wer nach 2030 noch mit Öl heizt, dessen Haus wird abgerissen ?
    Und der Öl Preis in eine un vor stellbare Spirale versetzt das es unmöglich macht weiter
    mit dem kostbaren Öl zu heizen .
    Der Diktatur werden alle Türen geöffnet ,meine Gedanken strolchen in Höhlen und Erdlöchern rum ,wird das die Zukunft für
    Arme und nicht nur für Obdachlose sein ?
    Na ja .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #57
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mensch, das ist ja wie in Kuba! Nur dass es hier nicht um Autos, sondern um Heizungen geht.

    Und noch ein Unterschied zu Kuba: In Kuba haben sich Werkstätten auf den Erhalt alter Autos spezialisiert und das Wetter ist sehr erträglich. In Deutschland stehen Auswirkungen wie in Nordkorea zu erwarten. Kalte Wohnungen und - wer weiß - in Zukunft vielleicht keine Autos mehr. Und das Licht bleibt dunkel.

    Wir haben jetzt 2019. Bis zum Jahr 2030 sind also noch 11 Jahre. Erst dann wird der Einbau von Ölheizungen/Ölöfen untersagt. Die Ölheizungen, die bis dahin verbaut wurden, dürfen doch auch nach 2030 weiterhin benutzt werden. Es werden nur keine neuen Ölheizungen mehr verbaut. Das ist eine Maßnahme, die ich ganz ok finde.

    Obwohl es viel wichtiger wäre, ab sofort die ganzen Holz, Koks und was weiß ich welche Sachen noch so verfeuert werden, zu verbieten. Denn Holz und Koks ist das, was am meisten riecht bzw stinkt und die Luft verpestet.

  8. #58
    LOL
    Gast

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Um Klimaziele zu erreichen werden Fenster ausgetauscht, Türen ausgetauscht, Autos ausgetauscht, Heizungen ausgetauscht, Dächer ausgetauscht, deutsche Bewohner gegen Asylanten ausgetauscht.

    Mir sind deren Ziele ziemlich klar.
    Jo, nur stellt man da wieder später fest, dass zb Wärmedämmungen brandgefährdet und krebserregend sind, ebenso wie zig andere Materialien welche vorher auf Verordnung eingebaut wurden, also muss alles nochmal abgerissen und wieder neu aufgebaut werden...und dann kommt noch CO2 etc etc etc hinzu...

    Arbeitsbeschaffung und Steuerbeschaffung als Perpetuum Mobile...

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.875

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt 2019. Bis zum Jahr 2030 sind also noch 11 Jahre. Erst dann wird der Einbau von Ölheizungen/Ölöfen untersagt. Die Ölheizungen, die bis dahin verbaut wurden, dürfen doch auch nach 2030 weiterhin benutzt werden. Es werden nur keine neuen Ölheizungen mehr verbaut. Das ist eine Maßnahme, die ich ganz ok finde.

    Obwohl es viel wichtiger wäre, ab sofort die ganzen Holz, Koks und was weiß ich welche Sachen noch so verfeuert werden, zu verbieten. Denn Holz und Koks ist das, was am meisten riecht bzw stinkt und die Luft verpestet.
    Du solltest Dir Gedanken machen wie Du aus diesen "Vorgaben " noch ein lebenswertes miteinander findest .
    Holz und Kohle sind die Reichtümer der Länder seid Jahrtausenden ,und was soll danach kommen ?
    Die Zuteilung des Windes in oder?
    Ich kann Deinen Aussagen nicht folgen .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  10. #60
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Der nächste Hammer. SPD will Ölheizungen verbieten

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt 2019. Bis zum Jahr 2030 sind also noch 11 Jahre. Erst dann wird der Einbau von Ölheizungen/Ölöfen untersagt. Die Ölheizungen, die bis dahin verbaut wurden, dürfen doch auch nach 2030 weiterhin benutzt werden. Es werden nur keine neuen Ölheizungen mehr verbaut. Das ist eine Maßnahme, die ich ganz ok finde.

    Obwohl es viel wichtiger wäre, ab sofort die ganzen Holz, Koks und was weiß ich welche Sachen noch so verfeuert werden, zu verbieten. Denn Holz und Koks ist das, was am meisten riecht bzw stinkt und die Luft verpestet.
    Verbietet Waldbrände wie dieses Jahr in Russland, bei der eine Fläche von Belgien gebrannt hat! Oder auf Gran Canaria. Oder Euböa. Oder..... Aber Hozlheizungen, die unfassbar effizient sein können als Kombikessel für Heizen, Kochen, Warmwasser verbieten wollen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Hammer...
    Von Zimbelstern im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:00
  2. Hammer und Sichel verbieten???
    Von Roter engel im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 19:33
  3. Solte man Hammer und Sichel verbieten?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 21:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben