+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 131

Thema: Banken: Neues TAN-Verfahren

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe nie verstanden, warum es in der Kommunikation ein Verschlüsselungsverbot gibt, was vom Bundesverfassungsgericht nie als verfassungswidrig anerkannt wurde. Es gibt keinen sachlichen Grund, Verschlüsselung zu verbieten. Es sei denn, der Gesetzgeber wäre selber illegal.
    Der Geheimdienst kann dann nicht mithoeren oder mitlesen. Die CIA hat das so beschlossen, und wer sich nicht daran haelt, bekommts mit Sanktionen zu tun.
    Die neuen Betriebssysteme haben eine extra Partition fuer die Startdateien, und genau hier sollen sich die echten Spionageprogramme befinden.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei der Oldenburgischen Landesbank konnte man vor einem Jahr nicht innerhalb Deutschlands von einem USD-Konto auf ein anderes USD-Konto online überweisen. Das war von den Programmierern nicht vorgesehen gewesen. Und die Trulla in der Hotline meinte noch rotzfrech? Wozu soll das gut sein? Bezahlen Sie doch einfach Euro mit Sepa innerhalb Deutschlands.
    Die Volksbanken haben ein Programm (Profi cash), mit dem nicht nur SEPA, sondern auch Auslandsueberweisungen gehen (wenn sie nicht deaktiviert sind; man zahlt extra Gebuehren dafuer).

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.839

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich komme heute in meine Bank-Portale nicht mehr rein, wegen dem neuen TAN-Scheiß.
    Die Apps, die zur Generierung der TAN's erforderlich sind, gibts nicht mehr für alte Android- bzw. S4-Versionen.
    Toll: Jetzt muss ich mir noch ein neues Smartphone besorgen, um überhaupt Überweisungen tätigen zu können oder für 30 Eur so einen drecks TAN-Generator kaufen.
    Oder ich installiere über aufwendiges Rooting des Smartphones eine neue Android-Version und hacke den PlayStore.

    Ich hasse dieses System mittlerweile abgrundtief.

    p.s.
    Es gibt eine Studie, dass wegen der Digitalisierung die Produktivität sinkt.
    Das klingt paradox, bestätigt sich aber an diesem aktuellen Beispiel. Ich werde jetzt Geld und Zeit aufwenden, um etwas, was bis dato einwandfrei funktionierte
    zu updaten und für bürokratischen Unsinn kompatibel zu machen.

    ----
    Ich würde das an deiner Stelle etwas entspannter sehen. Natürlich weiß ich auch, dass wenn irgendwo irgendwas sicherer gemacht wird, dass es als Konsequenz zur Folge hat, dass alles für den Anwender komplizierter und aufwendiger wird.
    => Und da habe ich genau so viel Lust drauf wie auf Fußpilz!

    Aber letztendlich sehe ich da auch, dass es bei diesen Themen um mein Geld geht und da bin ich bereit diese Kompromisse einzugehen, denn die haben sich doch diesen Aufwand für die Kunden nicht aus Spaß an der Freude ausgedacht.

    Und wie ich hier entnommen habe, ist dein Smartphone 5 Jahre alt und da müsste der Akku doch inzwischen sowieso hinüber sein.
    => Daher wäre doch sowieso ein neues Smartphone mal fällig?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.839

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Dieses Digitalisierungszeitalter ist nur noch zum kotzen…….oder anders formuliert; warum muss ich jetzt 10mal mit der Maus klicken, wo früher 1mal gereicht hatte?
    Du warst doch immer derjenige, der IT-technisch alles komplizierter gemacht hatte, als es überhaupt notwendig war?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Geheimdienst kann dann nicht mithoeren oder mitlesen. Die CIA hat das so beschlossen, und wer sich nicht daran haelt, bekommts mit Sanktionen zu tun.
    Die neuen Betriebssysteme haben eine extra Partition fuer die Startdateien, und genau hier sollen sich die echten Spionageprogramme befinden.
    Aber nicht bei Linux. Soweit kommt's noch. Sind wir dem CIA sein Affe oder was? Wieso wird das nicht publik gemacht?

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Volksbanken haben ein Programm (Profi cash), mit dem nicht nur SEPA, sondern auch Auslandsueberweisungen gehen (wenn sie nicht deaktiviert sind; man zahlt extra Gebuehren dafuer).
    Das war hier kein Softwareproblem, sondern die Bank hatte es schlicht nicht vorgesehen, USD innerhalb Deutschlands zu transferieren. Sie kriegten es auch intern nicht hin, so dass das ganze Konto gekündigt und das Guthaben in EUR umgetauscht wurde.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Aber nicht bei Linux. Soweit kommt's noch. Sind wir dem CIA sein Affe oder was? Wieso wird das nicht publik gemacht?
    Du hast nur eine einzige Wahl: Die Ami - Software oder die chinesische. Deutschland mischt da auch mit, die wollen auch mitlesen. Frau Merkels Telefon wird auch abgehoert - da macht sie garnix dagegen.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.839

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Geheimdienst kann dann nicht mithoeren oder mitlesen.
    Der CIA kann alles mithören und mitlesen. Vorher wie auch nachher ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das war hier kein Softwareproblem, sondern die Bank hatte es schlicht nicht vorgesehen, USD innerhalb Deutschlands zu transferieren. Sie kriegten es auch intern nicht hin, so dass das ganze Konto gekündigt und das Guthaben in EUR umgetauscht wurde.
    Zwei Devisen gleichzeitig kenne ich nur in der Schweiz; den Schweizer Franken UND den €.

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich komme heute in meine Bank-Portale nicht mehr rein, wegen dem neuen TAN-Scheiß.
    Die Apps, die zur Generierung der TAN's erforderlich sind, gibts nicht mehr für alte Android- bzw. S4-Versionen.
    Toll: Jetzt muss ich mir noch ein neues Smartphone besorgen, um überhaupt Überweisungen tätigen zu können oder für 30 Eur so einen drecks TAN-Generator kaufen.
    Oder ich installiere über aufwendiges Rooting des Smartphones eine neue Android-Version und hacke den PlayStore.

    Ich hasse dieses System mittlerweile abgrundtief.

    p.s.
    Es gibt eine Studie, dass wegen der Digitalisierung die Produktivität sinkt.
    Das klingt paradox, bestätigt sich aber an diesem aktuellen Beispiel. Ich werde jetzt Geld und Zeit aufwenden, um etwas, was bis dato einwandfrei funktionierte
    zu updaten und für bürokratischen Unsinn kompatibel zu machen.

    ----
    Habe, heute, bei meine Nachbar (79 Jahre) die Foto-TAN-App im Handy (Smartphone) eingerichtet.




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 18:59
  2. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 04:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben