+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 131

Thema: Banken: Neues TAN-Verfahren

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich komme heute in meine Bank-Portale nicht mehr rein, wegen dem neuen TAN-Scheiß.
    Die Apps, die zur Generierung der TAN's erforderlich sind, gibts nicht mehr für alte Android- bzw. S4-Versionen.
    Toll: Jetzt muss ich mir noch ein neues Smartphone besorgen, um überhaupt Überweisungen tätigen zu können oder für 30 Eur so einen drecks TAN-Generator kaufen.
    Oder ich installiere über aufwendiges Rooting des Smartphones eine neue Android-Version und hacke den PlayStore.

    Ich hasse dieses System mittlerweile abgrundtief.

    p.s.
    Es gibt eine Studie, dass wegen der Digitalisierung die Produktivität sinkt.
    Das klingt paradox, bestätigt sich aber an diesem aktuellen Beispiel. Ich werde jetzt Geld und Zeit aufwenden, um etwas, was bis dato einwandfrei funktionierte
    zu updaten und für bürokratischen Unsinn kompatibel zu machen.

    ----
    Ich habe bereits Photo TAN und es wurde gesagt Photo TAN wäre das sicherste System überhaupt, jedenfalls auf einem Festnetz PC. Bei einem mobilen PC soll es theoretisch noch Schwachstellen geben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.586

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Nein, bei der Deutschen Bank hat es gleich zu beginn funktioniert. Mein betagtes Telefon hat auch Android 4.
    Consorsbank und DKB unterstützen mein S4 nicht.
    Antwort in der Hotline, ich muss neues Smartphone kaufen oder TAN-Generator.
    Es gab keinen Hinweis, dass die erzwungene neue TAN-App, die erst seit heute verfügbar ist, auf alten Geräten nicht geht.
    Ist doch super dieses System.

    Ich werde heute gleich mal ordentlich Bargeld abheben, denn ich traue dem Braten nicht mehr,

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Es ist durch das neue System etwas umständlicher, dient aber der Sicherheit.

    Bargeld abheben? Wenn es schief läuft und man bekommt danach einen auf die Rübe, sind die 30 Euro für den TAN-Generator auch weg.

    S4 Version? Na ja, bald ist ja Weihnachten und dann kann man sich ein aktuelles Smartphone schenken lassen.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Warum machst du kein Telefonbanking und ersparst dir den Stress?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.586

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    ... Bargeld abheben? Wenn es schief läuft und man bekommt danach einen auf die Rübe, sind die 30 Euro für den TAN-Generator auch weg. ...
    Man ist immer auf die scheiß Zugänge angewiesen. Ohne die kann man nichts mehr machen.
    Daher empfehle ich Bargeld zu bunkern, damit man sich wenigstens was zu essen kaufen kann, wenn sie ihre Zugänge dicht machen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man ist immer auf die scheiß Zugänge angewiesen. Ohne die kann man nichts mehr machen.
    Daher empfehle ich Bargeld zu bunkern, damit man sich wenigstens was zu essen kaufen kann, wenn sie ihre Zugänge dicht machen.

    ---
    Das stimmt allerdings und es ist für mich der einzige Grund was Bargeld betrifft.

    Wenn die "Herrschaften" es wollen, werden Geldautomaten gesperrt, oder man kann/darf täglich nur einen Minibetrag abheben.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  7. #17
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Also abgesehen von der VR bank funktioniert das mtan bei meinen Banken immer noch gut auchmit Smartphone. Allerdings geh ich nicht mit einer App rein sondern über Login-Seite. Geht das bei euren nicht mehr?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #18
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.707

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Consorsbank und DKB unterstützen mein S4 nicht.
    Antwort in der Hotline, ich muss neues Smartphone kaufen oder TAN-Generator.
    Es gab keinen Hinweis, dass die erzwungene neue TAN-App, die erst seit heute verfügbar ist, auf alten Geräten nicht geht.
    Ist doch super dieses System.

    Ich werde heute gleich mal ordentlich Bargeld abheben, denn ich traue dem Braten nicht mehr,

    ---
    Super Idee! Und nicht vergessen Bescheid zu sagen wo DIE Party steigt Dann trinken wir einen auf Henning. Wenn Du Dich entschließen könntest Cornjung einzuladen, kriege wir auch die richtig geilen Ladies. Dann brauchen wir den Theoriestrang über aus der Ferne aufgenommene fertile Weibchen nicht mehr.
    Prost

    PS: Was denkst Du wie sicher das alte Andraid4 noch für Banking ist oder wettest Du das die Hacker zu faul sind für sowas Überaltertes noch Viren zu schreiben?

  9. #19
    Seriöser Geschäftsmann Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.497

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also abgesehen von der VR bank funktioniert das mtan bei meinen Banken immer noch gut auchmit Smartphone. Allerdings geh ich nicht mit einer App rein sondern über Login-Seite. Geht das bei euren nicht mehr?
    Login geht ab übermorgen auch nur noch mit App.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Consorsbank und DKB unterstützen mein S4 nicht.
    Antwort in der Hotline, ich muss neues Smartphone kaufen oder TAN-Generator.
    Es gab keinen Hinweis, dass die erzwungene neue TAN-App, die erst seit heute verfügbar ist, auf alten Geräten nicht geht.
    Ist doch super dieses System.

    Ich werde heute gleich mal ordentlich Bargeld abheben, denn ich traue dem Braten nicht mehr,

    ---
    Keine Bange. der Braten ist in Ordnung.

    Schweiß auf das onlinegeficke. Wechsel zu einer herkömmlichen Bank, das ist billiger als ein neues Telefon und Überweisungen gehen dann am Bank-O-Mat.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 18:59
  2. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 04:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben