+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 131

Thema: Banken: Neues TAN-Verfahren

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.355

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also abgesehen von der VR bank funktioniert das mtan bei meinen Banken immer noch gut auchmit Smartphone. Allerdings geh ich nicht mit einer App rein sondern über Login-Seite. Geht das bei euren nicht mehr?
    Das Banking geht natürlich über den Browser, aber für die TAN brauchst du ein Smartphone und die dazugehörende App der Bank.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.310

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Ich habe 3 Banken

    Sparkasse den Tangenerator
    Degussabank heute erstmals eine TAN verbraucht ( Papiertan ) zum reinkommen
    Postbank gestern zum reinkommen eine SMS TAN nötig gewesen. Geht aber mit Karte gut. Kontostand u Überweisung am Terminal der Post

    mal sehen .. ein TAN Generator ist wohl billiger als ein Smartphone.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich habe 3 Banken

    Sparkasse den Tangenerator
    Degussabank heute erstmals eine TAN verbraucht ( Papiertan ) zum reinkommen
    Postbank gestern zum reinkommen eine SMS TAN nötig gewesen. Geht aber mit Karte gut. Kontostand u Überweisung am Terminal der Post

    mal sehen .. ein TAN Generator ist wohl billiger als ein Smartphone.
    Warum 3 Banken???
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich komme heute in meine Bank-Portale nicht mehr rein, wegen dem neuen TAN-Scheiß.
    Die Apps, die zur Generierung der TAN's erforderlich sind, gibts nicht mehr für alte Android- bzw. S4-Versionen.
    Toll: Jetzt muss ich mir noch ein neues Smartphone besorgen, um überhaupt Überweisungen tätigen zu können oder für 30 Eur so einen drecks TAN-Generator kaufen.
    Diese Bank tut sich damit keinen Gefallen. Es gibt auch Leute die gar kein Smartphone benutzen wollen.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich komme heute in meine Bank-Portale nicht mehr rein, wegen dem neuen TAN-Scheiß.
    Die Apps, die zur Generierung der TAN's erforderlich sind, gibts nicht mehr für alte Android- bzw. S4-Versionen.
    Toll: Jetzt muss ich mir noch ein neues Smartphone besorgen, um überhaupt Überweisungen tätigen zu können oder für 30 Eur so einen drecks TAN-Generator kaufen.
    Oder ich installiere über aufwendiges Rooting des Smartphones eine neue Android-Version und hacke den PlayStore.

    Ich hasse dieses System mittlerweile abgrundtief.

    p.s.
    Es gibt eine Studie, dass wegen der Digitalisierung die Produktivität sinkt.
    Das klingt paradox, bestätigt sich aber an diesem aktuellen Beispiel. Ich werde jetzt Geld und Zeit aufwenden, um etwas, was bis dato einwandfrei funktionierte
    zu updaten und für bürokratischen Unsinn kompatibel zu machen.

    ----
    das Absurde ist das man die Secure-App und die Banking-App parallel auf dem gleichen Handy ausführen kann,
    es erfolgt also keine physikalische Trennung zwischen ausführendem System und der Zugangsverwaltung,

    was ja eigentlich Sinn der Sache ist: mehr Sicherheit durch Trennung der Systeme falls eines der Systeme von aussen kompromittiert ist

    man sollte also 2 Handys benutzen: eines auf der die Secureapp aktiviert ist und eines (bzw. einen PC) fürs Banking

    denn wenn man beides auf einem Handy hat und das Handy geklaut wird dann hat man die Arschkarte gezogen,
    der Dieb braucht dann nur 2 Passwörter und das Konto ist leer

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.310

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Warum 3 Banken???
    Ich nutze bei jeder irgendeinen Vorteil. Was soll ich tun, wenn das Finanzamt auf ein Konto los geht ? Mann bist du unflexibel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich nutze bei jeder irgendeinen Vorteil. Was soll ich tun, wenn das Finanzamt auf ein Konto los geht ? Mann bist du unflexibel.
    Und du glaubst, das Finanzamt kennt deine anderen Konten nicht?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Diese Bank tut sich damit keinen Gefallen. Es gibt auch Leute die gar kein Smartphone benutzen wollen.
    aus dem Grund schichte ich grad meine Konten um auf eine Bank die auch eine Windows-Secure-App anbietet,
    diese installiere ich auf einem 2. Windows-System das ich, im Gegensatz zum Handy, nicht mit mir herumtrage,

    denn auf dem Handy sollte man es nicht haben, da dort auch die Überweisung-App laufen kann

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das Banking geht natürlich über den Browser, aber für die TAN brauchst du ein Smartphone und die dazugehörende App der Bank.
    Ich brauche keine TANs.
    Seit 20 Jahren das HBCI, heute eFix Programm der Hypo im Einsatz. Gut, ich mußte auch auf RAH10 upgraden weil sie den Schlüssel auf 2048 Bit aufgeblasen haben, aber die private Schlüsseldatei liegt auf einem Stick, plus einer 5 stelligen PIN die man jedesmal zur Authorisation braucht.
    War eine Sache von 10 Minuten. Auf mein Handy kommt nix was mit meinem Konto zu tun hat.

  10. #40
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich brauche keine TANs.
    Seit 20 Jahren das HBCI, heute eFix Programm der Hypo im Einsatz. Gut, ich mußte auch auf RAH10 upgraden weil sie den Schlüssel auf 2048 Bit aufgeblasen haben, aber die private Schlüsseldatei liegt auf einem Stick, plus einer 5 stelligen PIN die man jedesmal zur Authorisation braucht.
    War eine Sache von 10 Minuten. Auf mein Handy kommt nix was mit meinem Konto zu tun hat.
    So ähnlich also wie die pfx Datei bei Elster für das Finanzamt. Klingt gut. Aber HypoVereinsbank ist doch jetzt von einer italienischen Bank gekauft worden. Ab da und mit Einführung von Kosten habe ich dort gekündigt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 18:59
  2. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 04:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben