+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 131

Thema: Banken: Neues TAN-Verfahren

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass nicht darauf hingewiesen wurde, dass Android 4 nicht kompatibel ist du Trottel.
    Ich habe eine TANApp, die bereits funktionierte, nun aber muss ich updaten und die alten Smartphones gehen nicht mehr.

    Mein S4 von 2014 kann ich also nicht verwenden, weil bürokratische Schwachköpfe und idiotische SW-Entwickler sich was anderes ausgedacht haben.

    ---
    Wenn dein Forenname ausnahmsweise wirklich dem entspricht was du tust, dann muss ich mich arg wundern. Dann solltest du dich doch mit Sicherheitsfragen im EDV-Bereich gut auskennen. Man benützt doch zur Übermittlung sensibler Daten nicht ausgerechnet ein Cellphone! Niemals nicht. Bitte, 30,00€ ist "ausgschamt" wie wir sagen, unverschämt teuer, aber das tut nur einmal weh und dann ist Frieden. Ich arbeit seit Jahren mit diesem TAN-Generator. Das funktioniert allerbestens und ich habe keine Probleme mit dieser Umstellung.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wenn dein Forenname ausnahmsweise wirklich dem entspricht was du tust, dann muss ich mich arg wundern. Dann solltest du dich doch mit Sicherheitsfragen im EDV-Bereich gut auskennen. Man benützt doch zur Übermittlung sensibler Daten nicht ausgerechnet ein Cellphone! Niemals nicht. Bitte, 30,00€ ist "ausgschamt" wie wir sagen, unverschämt teuer, aber das tut nur einmal weh und dann ist Frieden. Ich arbeit seit Jahren mit diesem TAN-Generator. Das funktioniert allerbestens und ich habe keine Probleme mit dieser Umstellung.
    Ich bin Programmierer, aber ich habe keinen Smartphone-Fetisch.
    Ich kann dir aber versichern, dass ich zu den 10% besten Programmierern der Welt gehöre.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    das Absurde ist das man die Secure-App und die Banking-App parallel auf dem gleichen Handy ausführen kann,
    es erfolgt also keine physikalische Trennung zwischen ausführendem System und der Zugangsverwaltung,
    ...
    Sehr "lustig" ist es bei der Consorsbank.

    Auf dem Smartphone logge ich mich in die BankingApp ein, dann muss ich eine SecureTAN bestätigen, also wechsel ich die SecureApp und generiere eine SecureTAN, wechsel dann wieder zur BankingApp, dann ist plötzlich die Eingabemaske für die TAN weg und es muss eine neue SecureTAN generiert werden.
    Das Spielchen wiederholt sich Richtung Unendlichkeit.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Diese Bank tut sich damit keinen Gefallen. Es gibt auch Leute die gar kein Smartphone benutzen wollen.
    Denen bleibt wohl nur der Weg zum Schalter........wenn es denn einen gibt!

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Seit mehreren Monaten wird von allen Banken auf die Umstellung hingewiesen. Wer ist nun schuld weil es bei dir nicht klappt ? Die scheiss Banken oder dein Ignorieren der Hinweise auf die Umstellung ?
    Die Banken haben allerdings nicht darauf hingewiesen, dass das Tan-Verfahren nun auch für Kunden gilt, die kein Online-Banking betreiben, sondern online nur ihren Kontostand abrufen (also keine weiteren Online- bzw. Bezahlfunktionen gewählt haben).

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    So ähnlich also wie die pfx Datei bei Elster für das Finanzamt. Klingt gut. Aber HypoVereinsbank ist doch jetzt von einer italienischen Bank gekauft worden. Ab da und mit Einführung von Kosten habe ich dort gekündigt.
    Schon lange. Unicredit. Kontogebühren hatten die vorher auch schon.
    Ja, das ist im Grunde das Gleiche. Ich nutze ja nur vielleicht 5% des Programms, an sich ist das für Geschäftskunden, der ich ja mal war. Sehr übersichtlich und logisch aufgebaut.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Es ist durch das neue System etwas umständlicher, dient aber der Sicherheit.
    Wird nicht sicherer. Die TANS sind ja auf einem Geraet, und das ist eben nur relativ sicher, und Passwoerter sind eben auch nur relativ sicher. Eben zu 99,99999% sicher. Und den Rest sollte die Versicherung bezahlen.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sehr "lustig" ist es bei der Consorsbank.

    Auf dem Smartphone logge ich mich in die BankingApp ein, dann muss ich eine SecureTAN bestätigen, also wechsel ich die SecureApp und generiere eine SecureTAN, wechsel dann wieder zur BankingApp, dann ist plötzlich die Eingabemaske für die TAN weg und es muss eine neue SecureTAN generiert werden.
    Das Spielchen wiederholt sich Richtung Unendlichkeit.

    ---
    Ich habe mir bei denen bez.w. einer dort angepriesenen Gesellschaft so einen Apparat fuer etwa 25 € bestellt; Lieferzeit 6 Werktage. Nur sind die 6 Werktage schon um, und ich habe gelesen, dass es Lieferengpaesse mit der Herstellung dieses Geraetes geben soll. Auf den Smartphone verlassen, weiss nicht...

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Warum 3 Banken???
    Habe ich auch. Eine, wo ich Geld abheben kann; im Ort eben. Fuer den "Rest" taugt sie eben wenig. Und spaniens Banken sind erst seit diesem Jahr etwas kompatibel geworden; voriges Jahr ging da mit Europa eben sehr wenig.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sehr "lustig" ist es bei der Consorsbank.

    Auf dem Smartphone logge ich mich in die BankingApp ein, dann muss ich eine SecureTAN bestätigen, also wechsel ich die SecureApp und generiere eine SecureTAN, wechsel dann wieder zur BankingApp, dann ist plötzlich die Eingabemaske für die TAN weg und es muss eine neue SecureTAN generiert werden.
    Das Spielchen wiederholt sich Richtung Unendlichkeit.

    ---
    das wäre ja eigentlich ok, wenn die 2 Apps nicht gleichzeitig auf einem Gerät laufen können,

    ich habe auch consors und ziehe dort grad mein Geld ab auf eine andere Bank

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 18:59
  2. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 04:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben