+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 131

Thema: Banken: Neues TAN-Verfahren

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Geht vollautomatisch. Da werden "Schluesselwoerter" verwendet, um was dauerhaft zu speichern. Musst mal telefonieren und die Woerter "Bombe" "Sprengstoff" "Waffe" Gras" "Kies" "Zuender" "Nitrat" etc. verwenden. Die Mitarbeiter warten nur die Maschinen, die das entsprechend aussortieren und aufgearbeitet den entsprechenden Abteilungen anliefern.
    Man könnte einen MDB der Grünen anrufen und diese Worte gebrauchen, das wäre schon lustig. Aber ob dann von USA oder China extra einer rüberkommt und nachschaut was los ist?
    Nutzer ausgeschieden

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.809

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Zwei Devisen gleichzeitig kenne ich nur in der Schweiz; den Schweizer Franken UND den €.
    Was meinst du denn mit zwei Devisen gleichzeitig? Drücke ich mich so unklar aus? Meinst du etwa Banken mit Währungskonten? Das kann doch jede Dorfbank.

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.809

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Habe, heute, bei meine Nachbar (79 Jahre) die Foto-TAN-App im Handy (Smartphone) eingerichtet.



    Ich hatte schon die Foto-tan-app der Commerzbank drauf, aber die Comdirect musste eine Extrawurst braten und verwendet eine eigene. Das ging aber dann auf Anhieb.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.809

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Geheimdienst kann dann nicht mithoeren oder mitlesen. Die CIA hat das so beschlossen, und wer sich nicht daran haelt, bekommts mit Sanktionen zu tun.
    Die neuen Betriebssysteme haben eine extra Partition fuer die Startdateien, und genau hier sollen sich die echten Spionageprogramme befinden.
    Ich kenne einen, der bietet verschlüsselte Kommunikation auf einer Frequenz an, wo sie keiner vermutet. Macht der sich etwa strafbar, mal vom CIA abgesehen?

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Man könnte einen MDB der Grünen anrufen und diese Worte gebrauchen, das wäre schon lustig. Aber ob dann von USA oder China extra einer rüberkommt und nachschaut was los ist?
    Ich schaetze, die werden den MAD oder das Bundesamt fuer Verfassungsschutz informieren. Und die dann den Zoll, das Finanzamt oder wen auch immer. Und einen Mannschaftswagen der Bereitschaftspolizei vorm Haus zu haben ist weniger unangenehm, als 20 Beamte, die in deiner Wohnung alles mitnehmen, was sie so denken. Alle Ordner, Rechner etc. Kannst sie dann nach zwei Jahren wieder irgendwo abholen, das ist dem Buerger zuzumuten. Ich wuerde mich da eher zurueckhalten.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen, der bietet verschlüsselte Kommunikation auf einer Frequenz an, wo sie keiner vermutet. Macht der sich etwa strafbar, mal vom CIA abgesehen?
    Solange du mit dem Fernmeldegesetz klarkommst, kein Problem. Ganz abgesehen davon, dass sich Funk nur schwer abhoeren laesst. Die sind einfach irgendwo "in der Leitung", das ist einfacher.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich schaetze, die werden den MAD oder das Bundesamt fuer Verfassungsschutz informieren. Und die dann den Zoll, das Finanzamt oder wen auch immer. Und einen Mannschaftswagen der Bereitschaftspolizei vorm Haus zu haben ist weniger unangenehm, als 20 Beamte, die in deiner Wohnung alles mitnehmen, was sie so denken. Alle Ordner, Rechner etc. Kannst sie dann nach zwei Jahren wieder irgendwo abholen, das ist dem Buerger zuzumuten. Ich wuerde mich da eher zurueckhalten.
    Das weiß ich und ich werde mich hüten.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon die Foto-tan-app der Commerzbank drauf, aber die Comdirect musste eine Extrawurst braten und verwendet eine eigene. Das ging aber dann auf Anhieb.
    Und somit hat Comdirect dein Handy unter Kontrolle und kann es ausspionieren.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Der Wahn der jungen Generation, alles immer komplizierter und unübersichtlicher zu machen, macht auch vor dem Online Banking nicht halt.
    Erst wurden die TAN-Listen/Protokolle abgeschafft, dann eine neue Anmelde Prozedur eingeführt, wo man nicht mehr die Konto-Nr. eingibt, sondern zwei sinnlose Buchstabengruppen, davon die zweite als Passwort. Dazu musste ich extra in die Bank gehen, mich für dieses Verfahren anmelden - und bekam dann ein Woche später die Code-Befehle per Post.

    Seit Ende August ist es auch damit vorbei; jetzt musste ich mich mit einem TAN-Generator (extra gekauft; 9,95€) anmelden, mit einem umständlichen Code/Befehl.
    Ein Glück muss man das jetzt nicht jedes Mal machen, wenn man diesen Befehl erstmal eingegeben hat.
    Da ich kein Smartphone habe, musste ich über diese komplizierte Prozedur gehen. Auch Fingerabdruck Checks gehen, bei denen, die so was drauf haben.

    Die Ganoven wird all das nicht jucken, sie passen sich nicht nur schnell an, sondern sind den Banken auch immer einen Schritt voraus.
    Mal sehen, wie lange dieses System jetzt genutzt wird und wann sich diese Idioten wieder was Neues einfallen lassen.

    Ich, als Online-Bank Kunde kann da nur sagen – mein Gott, was waren das für schöne Zeiten, als man einfach in die Bank ging und für Null-Gebühren eine Überweisung tätigte, oder Geld abheben tat.

    Dieses Digitalisierungszeitalter ist nur noch zum kotzen…….oder anders formuliert; warum muss ich jetzt 10mal mit der Maus klicken, wo früher 1mal gereicht hatte?

    Tan Generator ist bei seriösen Banken kostenlos.

  10. #90
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Banken: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Neues Smartphone gekauft? 30 Eur für TAN-Generator bezahlt?

    ---
    TAN Generatoren gibt es für 15 € ist das bessere Syste. Mit den Apps ist erneut wie bei der Digitalisierung nur Betrügern geholfen und Geheimdiensten. Leider muss man weil alle TAN Generatoren ausverkauft sind bis Anfang Oktober warten. Schon Ende August waren die Geräte vergriffen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 18:59
  2. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 04:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben