+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Lernen Deutsche nur durch Schmerz ?

  1. #51
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Lernen Deutsche nur durch Schmerz ?

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Andere europäische Länder: Das wird nie was und daher bin ich von Anbeginn gegen die EU (und Euro).

    Bezüglich AfD muss man Geduld haben und ich bin sicher, dass, wenn auch zu langsam, immer mehr Bürger aufwachen.

    Wenn es kann schnell gehen soll, müsste ein General Frau Merkel in Rente schicken und danach alleine weitermachen.
    Grund für Euphorie ist das aber nicht.
    Die Etablierten bauen darauf, dass sich das mit der AfD wieder legt und sie könnten damit recht behalten. Es wird irgendwann stagnieren und sich wieder legen. Die Etablierten koalieren doch lieber mit Kommunisten als mit Bürgerlichen, die sie einfach als Nazis bezeichnen. Mit Nazis wird nicht koaliert ... mit Kommunisten zwar auch nicht aber wenn man schon die Wahl hat, dann nimmt man halt die, die einem ähnlich sind. Und das sind schon lange keine Bürgerlichen mehr. Warten wirs ab ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lernen Deutsche nur durch Schmerz ?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Identifizierst du dich mit den Aussagen dieses Artikels?

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lernen Deutsche nur durch Schmerz ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Was für Propaganda? Ich bete keine Propaganda nach, ich berufe mich auf Beobachtungen.
    So so....

    Und warum nimmst du dann nicht den im 1. Beitrag verlinkten Artikel auseinander?

    Ich habe jetzt erst einmal die ersten 15 Beiträge hier wahrgenommen. Was ich da erkennen muss, ist ein Trauerspiel. Obwohl der im ersten Beitrag verlinkte Artikel auf Grund seiner Realitätsverkennung satten Zündstoff für eine Diskussion bietet, erfolgen hier die üblichen Sandkastenspiele. Es wird gegen Links gewettert wobei ich den Eindruck gewinne, dass diejenigen, die da so lustig stänkern wollen, nicht mal wissen was links ist.

    Das scheint auch der Urheber des Artikels, Michael Eilfort aus dem Vorstand der Stiftung Marktwirtschaft, nicht zu wissen. Der haut da dem üblichen marktradikalen Schwachsinn raus: Löhne runter, Unternehmensgewinne hoch. Und wenn es den Unternehmen gut geht, dann wird es allen gut gehen. Dass das letztere mit schlechten Löhnen eine Utopie bleibt, interessiert den Idioten nicht und das scheint auch euch hier nicht aufzufallen. Der Stuss, den dieser kleine neoliberale Bezahlschreiber auskackt, ist euch nicht der Rede wert, dabei hätte es dieser Idiot verdient, dass man seinen PC anzündet.

    Aber so ist er der deutsche Gartenzwerg, sich artig von oben ausziehen lassen um dann nackig auf die armen Schweine unter einem pieseln zu können.
    gegenüberMichael Eilfort aus dem Vorstand der Stiftung Marktwirtschaft gegenüber

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lernen Deutsche nur durch Schmerz ?

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    So so....

    Und warum nimmst du dann nicht den im 1. Beitrag verlinkten Artikel auseinander?

    Ich habe jetzt erst einmal die ersten 15 Beiträge hier wahrgenommen. Was ich da erkennen muss, ist ein Trauerspiel. Obwohl der im ersten Beitrag verlinkte Artikel auf Grund seiner Realitätsverkennung satten Zündstoff für eine Diskussion bietet, erfolgen hier die üblichen Sandkastenspiele. Es wird gegen Links gewettert wobei ich den Eindruck gewinne, dass diejenigen, die da so lustig stänkern wollen, nicht mal wissen was links ist.
    Bist du nicht jener bewundernswerte Zeitgenosse, der im zarten Alter von 58 Jahren im 26. Semester mit Bafög auf Lehrfach studiert? Oder waren es ein Alter von 56 Jahren und das 28. Semester? Oder so ungefähr in dieser Preislage?

    Unter diesen Voraussetzungen dürfte allerdings eine Diskussion über linke Ansichten und Wirtschaft allgemein zwangsläufig in einem verbalen Scharmützel enden....

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lernen Deutsche nur durch Schmerz ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bist du nicht jener bewundernswerte Zeitgenosse, der im zarten Alter von 58 Jahren im 26. Semester mit Bafög auf Lehrfach studiert? Oder waren es ein Alter von 56 Jahren und das 28. Semester? Oder so ungefähr in dieser Preislage?

    Unter diesen Voraussetzungen dürfte allerdings eine Diskussion über linke Ansichten und Wirtschaft allgemein zwangsläufig in einem verbalen Scharmützel enden....
    Du darfst nicht alle Falschmeldungen glauben, die cornjung ständig wiederholt obwohl ich ihn auf seine Fehler weise. Ich bin zwar inzwischen 57 Jahre alt und studiere im 24 Semester, habe aber nie Bafög oder Stütze bekommen und auch Sex mit Omas am Baggersee hatte ich noch die und lege das unter Cornjungs feuchten Träumen ab.

    Ich versuche mich sozialverträglich zu verhalten und da muss ich mir nichts vorwerfen im Gegensatz zu diesem Dödel vonMichael Eilfort aus dem Vorstand der Stiftung Marktwirtschaft. Seit 30 Jahren werden Reallöhne gedrückt und wurde aus noch halbwegs guten Jobs schlechte gemacht. Der Normalbürger wird geschröpft und die Bonzen gestreichelt. Die SPD wurde zur Hure des Neoliberalismus und wenn dieselbe Hure ab und zu ein paar vorsichtige Kurskorrekturen andeutet (mehr ist es nicht), dann wird von einem Linksruck fabuliert. Das beweist wie krank da einige Hirne in der Wahrnehmung sind. Aber das soll kein Thema sein, schön artig gegen links pöbeln und sich von den wirtschaftsliberalen ausziehen lassen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Lernen Deutsche nur durch Schmerz ?

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Vor den letzten Landtagswahlen haben sie die "etablierten" Parteien in Angst und Panik versetzt und ihnen schlaflose Nächte verursacht.

    Die Aufmärsche von Pegida (leider rückläufig) und der hohe Stimmenanteil für die AfD.

    Wir im Westen sind viel zu bequem geworden und lassen sich alles bieten. Aus Faulheit/Bequemlichkeit und Angst vor der eigenen Courage.

    Warum gibt es Pegida oder die AfD? Beides sind das Resultat der Politik unserer Volkszertreter. Statt sich Gedanken über ihre Politik zu machen, werden Andersdenkende als Nazi, Mob und Pöbel diffamiert.

    Alle diese Missstände sind den Bürgern in den neuen Bundesländern mehr bewusst als uns "satten" Wessis.

    Um es auf den Punkt zu bringen. Uns Deutschen geht es noch viel zu Gut !
    Ob in West oder Ost.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Lernen Deutsche nur durch Schmerz ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, aber solange nicht der gesamte Laden (und damit meine ich auch die anderen europäischen Länder) von Grund auf gesäubert und erneuert wird, wird sich nichts Gravierendes ändern.

    Das, was jetzt durch die AfD angestoßen wird, ist zwar ganz erfreulich, aber im Grunde genommen nichts weiter als eine Art von weisser Salbe auf die Wunden.

    Es wird im Prinzip genauso weitergehen wie bisher. Sieht man doch schon an der aktuellen, unglaublich dreisten Entscheidung von Seehofer.

    Die etablierten Parteien schütteln sich kurz, und machen dann genauso weiter wie bisher.

    So wird das nix.

    Die etablierten Parteien sehen es nicht anders. Fehler !

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Lernen Deutsche nur durch Schmerz ?

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen

    Um es auf den Punkt zu bringen. Uns Deutschen geht es noch viel zu Gut !
    Ob in West oder Ost.
    Ich denke, daß sieht nur von aussen so aus.

    Interessante Frage: Was bewegt-/ändert sich denn, wenn es schlechter wird? Ich meine: NOCH schlechter.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Lernen Deutsche nur durch Schmerz ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß sieht nur von aussen so aus.

    Interessante Frage: Was bewegt-/ändert sich denn, wenn es schlechter wird? Ich meine: NOCH schlechter.
    Womit Du im ersten Satz recht hast.
    Wenn es noch schlechter wird werden wir sehen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.761

    Standard AW: Lernen Deutsche nur durch Schmerz ?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland nimmt auf der eigenen Untergang-Trip-Party einen ganzen Kontinent mit.

    Ist also eine Befriedigung der Landmasse, die das Gebilde "Deutschland", für eine Erholung der umliegenden Nationen wichtig ?
    Ja, ganz bestimmt.

    Die Alternative sind sonst Wellenangriffen.

    Erst über die Währung,
    dann Import/Export (= Menschenhandel)
    und dann Zwangsbeglückung durch "Bau von Brunnen".

    Deutsche müssen gewaltsam von weiteren Aktionen aufgehalten werden.
    Geht z.B. nur allein der massive Kampf gegen die Autoindustrie weiter, verliert nicht nur der Deutsche seine Arbeit, sondern auch Polen, Tschechen, Slowaken, Spanier etc.

    Mag ja dann für den Asiaten nur das Beste sein, aber dieser "deutsche Kampf für die Zukunft" zerstört den gesamten Kontinent Europa auf unbestimmte Zeit.

    Damit ich jetzt bei euch nicht ganz unter die Räder komme, schliesse ich mit


    Heil Merkel !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Durch Volksmusik lernen wir, wer wir sind
    Von frundsberg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 22:55
  2. Was Deutsche von den Türken lernen können
    Von mabac im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 07:18
  3. deutsche Soldaten lernen schon mal Persisch
    Von Registrierter im Forum Krisengebiete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 17:02
  4. Viele Deutsche wollen Polnisch lernen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 23:51
  5. SPD: Deutsche sollen türkisch lernen
    Von Freddy Krüger im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 20:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben