+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Unser neues Schulsystem

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Unser neues Schulsystem

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    An allen Fronten und wo man hinschaut, die BRD geht unter. Und ihr seid live dabei.
    Warten auf den grossen Knall.
    Wie wird sich dieser Knall gestalten?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #32
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Unser neues Schulsystem

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen bilden wir auch nicht mehr aus. Was da noch rankommt ist entweder blöde oder
    stinkend faul und unzuverlässig. Ich sage ja, wenn meinesgleichen in Rente gehen will ist hier
    allerspätestens Game over.
    MfG
    H.Maier
    Persönlich halte ich diese Entwicklung für fatal. Wenn jemand lesen, schreiben und rechnen kann und etwas fleißig ist, kann aus diesem Rohmaterial sehr viel werden. Ohne diese Grundlage hat es allerdings überhaupt kein Sinn.
    Ich frage mich auch, was diesen Schulabgängern jahrelang in der Schule beigebracht wurde.

  3. #33
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: Unser neues Schulsystem

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    An allen Fronten und wo man hinschaut, die BRD geht unter. Und ihr seid live dabei.
    Warten auf den grossen Knall.
    .. und ? ist das neu ?? ...

    .... ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Unser neues Schulsystem

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das braucht man ja unbedingt für sein Leben
    Wie haben bei uns in der nähe eine sehr gute Montessorischule. Anfangs dachte ich auch dass kann nichts ein, selber war ich in einem Klosterinternat. Aber nachdem der Älteste als einer der Besten die Aufnahmeprüfung für das Gym gemeistert hatte dachte ich anders. Auch nach dem ersten Jahr gehört er zu den Besseren.
    Sollte es Probleme geben, tja, dann wird man schon eine Lösung finden. Ist ja deren Erbe was ich für sie ausgeben.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Unser neues Schulsystem

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was bitte heißt denn "letztendlich" ???? unser Schulsystem ist kaputt .... total kaputt .... Schüler sollen alle ABI machen , egal wie , die schulischen Leistungen werden gesenkt und an den UNI`s haben wir erhöhte Durchfallquoten .... was bitte erwartet man da noch ?? ...
    Da hat er leider recht.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Unser neues Schulsystem

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wie wird sich dieser Knall gestalten?

    Als Bankencrash oder Hyperinflation.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Unser neues Schulsystem

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wie wird sich dieser Knall gestalten?
    Urig.

  8. #38
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Unser neues Schulsystem

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Kürzlich wurde mir von einem Meister, der Gesellenprüfungen abnahm, berichtet, dass die Mehrheit durchfiel. Sie können weder lesen noch schreiben und sind dumm, faul.
    das hat mir schon vor 16 Jahren ein Lehrausbilder in Düsseldorf gesagt: Jeder Jahrgang wird immer mieser
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Unser neues Schulsystem

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es fehlt in deutschen Schulen vor allem an Lehrern:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bis 2025 werden etwa 26.300 Lehrerinnen und Lehrer fehlen. Der Grund ist einfach: Die Vogel - Strauss-Politik unserer hochdotierten Politiker; den Kopf in den Sand stecken, Augen zu machen, und auf die Pensionierung warten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da befassen die sich mit solch hochtrabenden Projekten wie "Friday for Future" und sowas und vermasseln selbst die Zukunft Deutschlands.
    ""Kaum ein Bundesland habe rechtzeitig gegengesteuert, sagt Bildungsforscher Klemm. Einzig Bayern habe die Ausbildungskapazitäten für Lehrer zügig hochgefahren und begonnen, jährliche Bedarfsprognosen zu erstellen.""

    Vor Jahren noch haben sie einen Teil der Lehrkraefte puenktlich zu den Sommerferien gekuendigt und nach den Sommerferien wieder eingestellt. Das spart Geld - und laesst den Beruf "Lehrer" unattraktiv werden. Ist ja auch nur ein besser bezahlter Halbtagsjob fuer Frauen mit nahezu unendlich viel Freizeit - GEWESEN, heuer ists zwar immer noch unendlich viel Freizeit, aber ein ruhiger und angenehmer Job ists nicht mehr, jedenfalls nicht mehr an den Grundschulen. Sowohl Schueler als auch Lehrer haben Stress:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Rund 30 Prozent aller Lehrer sind stark vom Burn Out Syndrom bedroht""
    Also gibts hier einen hohen Krankenstand und sie gehen frueher in Rente oder Pension.

    Von der Bausubstanz selbst will ich garnicht reden; da behindern sich die Verwaltungen gegenseitig und behaupten dann, es gaebe keine Handwerker. Auch die Schulbehoerden sind ja immer groesser geworden und behindern sich gegenseitig; die Overheads vermehren sich bekannterweise ja immer weiter, wenn man sie laesst, und die Politiker geben dem Ganzen dann den "richtigen Drive".

    Was meint ihr, wo landet unser Schulsystem letztendlich? Muessen Eltern jetzt den Unterricht selbst machen, der in den Schulen nicht mehr geleistet wird? Oder kriegen die noch die Kurve, dass es normalen Unterricht mal wieder gibt?
    Für Deutsche sind ausreichend Lehrer vorhanden.
    Der nun beweinte Lehrermangel ist einzig der Migrantenbrut zu verdanken. Das lässt sich ändern!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Unser neues Schulsystem

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Persönlich halte ich diese Entwicklung für fatal. Wenn jemand lesen, schreiben und rechnen kann und etwas fleißig ist, kann aus diesem Rohmaterial sehr viel werden. Ohne diese Grundlage hat es allerdings überhaupt kein Sinn.
    Ich frage mich auch, was diesen Schulabgängern jahrelang in der Schule beigebracht wurde.

    Interessant wäre es, wenn das die Ratingagenturen auch mal so sehen...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das beste Schulsystem
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 16:46
  2. Schulsystem in NRW
    Von Sternenwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 06:43
  3. Bildung - Schulsystem
    Von pro im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 10:30
  4. Verbesserung Schulsystem
    Von Bulgur im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 21:51
  5. Das Schulsystem!
    Von PERIKLIS im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 22:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben