+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Da ich mir ja inzwischen aussuchen darf, ob ich Männlein oder Weiblein bin, sehe ich da keine unüberwindbare Schwierigkeit!
    oh wie witzig !
    oh, jetzt kann gelacht werden.

    Dieses Spiel ist neben vielen anderen für Familienabende gedacht.
    Ist ja dann schön, wenn ein 10 jähriges Mädchen einfach wegen "weiblich sein" ihrem 12 jährigem Bruder bevorzugt wird.
    Falls dieser männliche Nachwuchs dann Fragen stellt, geben die Eltern natürlich eine der heutigen Zeit angepasste Antwort: sei ruhig und akzeptiere das.

    Aber dann nachher wundern über Selbstmordrate, häusliche Gewalt, Drogengebrauch, Schulabbruch, Alkohol, arbeitslos, depressiv, etc

    Ach moment, ist ja alles witzig und "nur ein Spass".
    Also

    LACHT gefälligst !

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    oh wie witzig !
    oh, jetzt kann gelacht werden.

    Dieses Spiel ist neben vielen anderen für Familienabende gedacht.
    Ist ja dann schön, wenn ein 10 jähriges Mädchen einfach wegen "weiblich sein" ihrem 12 jährigem Bruder bevorzugt wird.
    Falls dieser männliche Nachwuchs dann Fragen stellt, geben die Eltern natürlich eine der heutigen Zeit angepasste Antwort: sei ruhig und akzeptiere das.

    Aber dann nachher wundern über Selbstmordrate, häusliche Gewalt, Drogengebrauch, Schulabbruch, Alkohol, arbeitslos, depressiv, etc

    Ach moment, ist ja alles witzig und "nur ein Spass".
    Also

    LACHT gefälligst !
    Da heutzutage JedeR sein Geschlecht wechseln kann, braucht das Mädchen doch nur zu beschliessen, während des Spieltages ein Junge zu sein. Würde zwar den Status der Schwanzträger unnötig aufwerten, aber wenn es zielführend ist...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #13
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Das Spiel wird eben den aktuellen Lebensregeln angepasst.
    Frauen haben gerade im Geschäftlichen immer einen Bonus, weshalb ich nur noch selten bis gar nicht Geschäfte mit Frauen mache.

  4. #14
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel ist neben vielen anderen für Familienabende gedacht.
    kann nur anraten, lasst das drecksspiel aus dem haus, gibt tausendmal bessere. monopoly ist u.a. der grund, warum brettspiele so verpöhnt sind.

    spiel des jahres kann man inzwischen eigentlich auch in die tonne kloppen, schaut besser mal nach "scythe", "terraforming mars", "takenoko", "blood rage" oder für ganz hartgesottene: "twilight imperium"
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    kann nur anraten, lasst das drecksspiel aus dem haus, gibt tausendmal bessere. monopoly ist u.a. der grund, warum brettspiele so verpöhnt sind.

    spiel des jahres kann man inzwischen eigentlich auch in die tonne kloppen, schaut besser mal nach "scythe", "terraforming mars", "takenoko", "blood rage" oder für ganz hartgesottene: "twilight imperium"
    wieso Drecksspiel, diese Klassiker werden seit Jahrzehnten immernoch gespielt genauso wie Risiko zB. Wieviele von diesen Spiele des Jahres haben denn eine solange Lebenszeit? Die meisten sind doch nichtmal im Erscheinungsjahr erfolgreich.
    Das einzige was da an die zwei Klassiker noch rankommt ist die Siedler von Catan.

    ich meine heute im Zeitalter der C'omputer und Onlinespiele und "Call of Duty" Generation, haben Gellschaftsspiele leider einen schweren Stand - aber im Rahmen dessen ist Monopoly immer noch eines der besten witzigsten und unterhalsamsten wie ich finde.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.227

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    kann nur anraten, lasst das drecksspiel aus dem haus, gibt tausendmal bessere. monopoly ist u.a. der grund, warum brettspiele so verpöhnt sind.

    spiel des jahres kann man inzwischen eigentlich auch in die tonne kloppen, schaut besser mal nach "scythe", "terraforming mars", "takenoko", "blood rage" oder für ganz hartgesottene: "twilight imperium"
    Früher – noch viel früher wurde bei uns in geselliger Runde immer Flaschen drehen gespielt. War recht lustig.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Da ich mir ja inzwischen aussuchen darf, ob ich Männlein oder Weiblein bin, sehe ich da keine unüberwindbare Schwierigkeit!
    Hahahaha....auf den Punkt.

  8. #18
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    wieso Drecksspiel...
    weil es ein drecksspiel ist ! man spielt ja garnicht, man wird gespielt

    was tut man denn ? würfeln, dann passiert was, dann ist der nächste dran. die einzige entscheidungsmöglichkeit die man hat: kaufe ich die strasse, wenn sie frei ist, oder nicht. das war es doch schon...


    wow, wie spannend..........


    btw, anfangs der partie macht man eigentlich eine zeit oder geldbetrag aus. man "spielt" nicht endlos, bis einer alles hat

    die +4 und farbe wählen karte bei UNO nutzen übrigens auch fast alle falsch...


    ich meine heute im Zeitalter der C'omputer und Onlinespiele und "Call of Duty" Generation, haben Gellschaftsspiele leider einen schweren Stand - aber im Rahmen dessen ist Monopoly immer noch eines der besten witzigsten und unterhalsamsten wie ich finde.
    eben deshalb sollte mal brettspielintressierte nicht gerade mit dem drecksspiel abschrecken. wie geschrieben, gibt tausendmal bessere, wo man wirklich entscheidungen treffen muss. catan ist z.b. so ein spiel, ja.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    weil es ein drecksspiel ist ! man spielt ja garnicht, man wird gespielt

    was tut man denn ? würfeln, dann passiert was, dann ist der nächste dran. die einzige entscheidungsmöglichkeit die man hat: kaufe ich die strasse, wenn sie frei ist, oder nicht. das war es doch schon...


    wow, wie spannend..........
    Na ja, wenn du gut gewirtschaftet hast, kannst du dir die Schloßstrasse oder die Parkstrasse kaufen und dich an jedem sanieren, der dorthin kommt. Insofern ist dein Verhalten schon für den Spielverlauf wichtig
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Ist ja dann schön, wenn ein 10 jähriges Mädchen einfach wegen "weiblich sein" ihrem 12 jährigem Bruder bevorzugt wird.
    Dann sieht der Bruder wie es im echten Leben als Frau ist, welche für die identische Tätigkeit wie ein Mann im Berufsleben weniger verdient. Und zwar etwa 20%, genauso wie im Monopoly und nur darum geht's.

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Aber dann nachher wundern über Selbstmordrate, häusliche Gewalt, Drogengebrauch, Schulabbruch, Alkohol, arbeitslos, depressiv, etc
    Was Monopoly alles anrichten kann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die BRD wird von Zuwanderer ausgeplündert!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 09:55
  2. Wahlen 2013: Wie das dumme Wahlvieh manipuliert wird
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 09:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 18:05
  4. Monopoly ©® ™
    Von Leila im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 22:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben