+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 106

Thema: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Das Spiel muss ja keiner spielen. Man darf das wohl eher als Satire verstehen, auf das, was der Staat tatsächlich macht und dem sich eben keiner entziehen kann.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es denn Männer, die dieses Spiel spielen?
    Für mich war das Spiel schon als Kind zu langweilig. Gähn.
    Jungs spielen das!



  3. #53
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    eben sag ich ja, ich habe begründet widersprochen - und du spielst im Sandkasten.
    nö, ich habe beschrieben, warum ich es doof finde. nochmal: man spielt nicht, man wird gespielt, entscheidungsmöglichkeiten sind doch extrem gering im vergleich zu anderen spielen. wenn du das nicht verstehen kannst, tuts mir leid.

    probier halt mal terraforming mars aus, und wenn du dann davon genug hast, kauf dir eine erweiterung, entdecke das spiel neu, wenns dann langt eine weitere, usw...


    oder halt nicht, mir doch egal


    was willst du überhaupt ? das ich monopoly toll finde ? ist ja schön, wenn es für dich das nonplusultra und höchste der brettspielgefühle ist....



    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Jungs spielen das!
    die millennial editon:




    klingt irgendwie auch spannend, scheint ebenfalls stark vom grundkonzept abzuweichen, zumindest wie es klingt
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    nö, ich habe beschrieben, warum ich es doof finde. nochmal: man spielt nicht, man wird gespielt, entscheidungsmöglichkeiten sind doch extrem gering im vergleich zu anderen spielen. wenn du das nicht verstehen kannst, tuts mir leid.

    probier halt mal terraforming mars aus, und wenn du dann davon genug hast, kauf dir eine erweiterung, entdecke das spiel neu, wenns dann langt eine weitere, usw...


    oder halt nicht, mir doch egal
    ja und darauf habe iuch dir widersprochen das es eben doch mehr ist als nur würfeln da:

    Quatsch das spannende an Monopoly ist nicht zuletzt das Handeln, man braucht ja ganze Strassenzüge oder zB alle Bahnhöfe um im Endspiel erfolgreich zuseine, gibst du mir die Strasse gebe ich dir die, wenn du noch was drauf legst etc. Dazu muss ageschätzt werden wie wertvoll es ist so früh wie möglich Häuser bauen zu können ohne dem anderen einen noch grösseren Vorteil zu gewähren.
    Der glücksfaktor ist nicht wesentlich grösser als in anderen Gesellschaftsspielen aber doch wesentlich geringer als bei vielen anderen.
    Es gibt bessere und schlechtere strassenzüge je nach dem auch wieviel Geld man zur Verfügung hat, das erfordert neben einer guten Abschätzung, etwas Wahrscheinlichkeitsberechnung und auch etwas Verhandlungsgeschick wenn du das nicht verstanden hast dann ist es kein Wunder das das spiel keinen Spass macht und man meist verliert.
    das andere spiele komplexer sind und auch besser wie auch die Siedler habe ich dir zugestimmt, ich habe mich gegen deine Simplifizierung und entsprechende Bewertung ausgesprochen, und nur weil andere Spiele komplexer sind kann man an Monopoly trotzdem viel Spass haben, - nicht mehr und nicht weniger, deswegen kannst du trotzdem bei deiner Meinung bleiben ist ja ein freies Land ändert aber nichts an meinem konkreten Punkt den ich vorgebracht und dir widersprochen hat.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Ich selbst spielte gerne Junta. Machte deutlich mehr Spass, wenn man bei jedem Staatsstreich einen Tequila trank.



    Wer spielt schon Monopoly?

  6. #56
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...
    was zur hölle ist dein verdammtes problem ? ist doch ok !
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    was zur hölle ist dein verdammtes problem ? ist doch ok !
    hey du hast den Mittelfinger gezeigt - nicht ich.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich selbst spielte gerne Junta. Machte deutlich mehr Spass, wenn man bei jedem Staatsstreich einen Tequila trank.



    Wer spielt schon Monopoly?
    Tequila macht jedes Spiel besser, auch das blödeste. Junta kenne ich jetzt nicht, klingt aber nicht übel. Zumindest besser als Östrogenopoly...

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Tequila macht jedes Spiel besser, auch das blödeste. Junta kenne ich jetzt nicht, klingt aber nicht übel. Zumindest besser als Östrogenopoly...
    EREIGNISKARTE

    Studentenverbände rufen zu landesweiten Streiks auf und klagen Menschenrechtsverletzungen an!

    Diese Karte hat keine Auswirkungen.

  10. #60
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Das dumme Weib - Monopoly Spiel wird geändert

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich selbst spielte gerne Junta. Machte deutlich mehr Spass, wenn man bei jedem Staatsstreich einen Tequila trank.



    Wer spielt schon Monopoly?
    einer der es verstanden hat
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die BRD wird von Zuwanderer ausgeplündert!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 10:55
  2. Wahlen 2013: Wie das dumme Wahlvieh manipuliert wird
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 10:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 19:05
  4. Monopoly ©® ™
    Von Leila im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 23:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben