+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 208

Thema: 29. September - Wahlen in Österreich - Prognose und Analyse

  1. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: 29. September - Wahlen in Österreich - Prognose und Analyse

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ja, die linken Balanceisten sind fruchtbar.
    Der Dank des Kapitals

    Parlamentswahlen in Österreich ... jetzt ist alles möglich.»Baby-Hitler« (Titanic, klassisch) stehen sozusagen alle Türen offen ... [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: 29. September - Wahlen in Österreich - Prognose und Analyse

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, im meinem Alter markiere ich gar nicht mehr, aber egal. Habe gerde noch mal den Beitrag gelesen, weil ich dachte, wenn er von dir begrünt wird, habe ich mich bestimmt verschrieben. Ab er nein, er bleibt dennoch so stehen. Ich bin Realist. Macht korrumpiert. Jeden. Auch dich, hättest du welche. Zudem heiligt für mich der Zweck die Mittel, und habe ich Gute scheitern und Schlechte gewinnen sehen. Im Übrigen teile ich Straches Ansichten. Gut, das mit Israel.
    Die Vorwürfe gegen Strache lauten unter anderem, er hätte "Sporttaschen gefüllt mit Geld" entgegengenommen.

    In eine Sporttasche passen so ca. 5 Millionen Euro hinein, da er ja mehrere bekommen hat sagen wir also so ca. 15 Millionen Euro in bar.

    Ist jetzt nicht so schlecht, alles schwarz und Steuerfrei.
    Wer jetzt so viel Geld in Sporttaschen bekommt, der braucht eigentlich überhaupt keine Spesen mehr.
    Der kann sich generös geben und öffentlich auf alle Spesen verzichten, in seinem Wohnzimmer stehen ja 15 Millionen Euro...

    Wirklich sehr glaubwürdig die ganze Geschichte.
    Der Staatsanwalt den man auf Strache angesetzt hat wird der gleiche Staatsanwalt sein, den man auf Martin Sellner angesetzt hat.

    Also ein hochkriminelles Subjekt, welches mit der Terrorbande der Antifa kooperiert.
    Aber ich will Strache und die FPÖ nicht in Schutz nehmen.
    Anstatt solche Widerlinge wie diesen Staatsanwalt aus dem Verkehr zu ziehen,hat man sich in den Erfolgen gesonnt, die nun Sebastian Kurz für sich erntet.

    Das fällt eben nun alles auf die FPÖ zurück.
    Wenn ich in die Regierung gehe, dann muss ich dort etwas erreichen, und nicht nur scharf auf einen Dienstwagen sein.

    Ich muss in den Sondierungsgesprächen sofort den Strahlemann Sebastian Kurz festnageln beim Thema "linker Terrorismus".
    Wenn Kurz da zaudert und zögert lass ich die Koalition sofort platzen und bekämpfe Kurz aus der Opposition heraus.
    darauf mögen sie gar nicht angesprochen werden, dann anders als beim Thema "Migration" können sie da schlecht die Mitleids - Karte ziehen...
    Das Thema "Antifa" ist gerade bei der ÖVP, CDU aber auch bei der SPÖ ein extrem wunder punkt.
    Das müssen die sog. Rechtspopulisten immer und immer wieder einbringen.
    Stattdessen wollen sie lieber "staatsmännisch" wirken und sind im TV immer sehr defensiv, anstatt voll auf Angriff zu gehen.
    Strache war da früher besser, aber das Amt des Vizekanzlers hat ihm geschadet.

  3. #173
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: 29. September - Wahlen in Österreich - Prognose und Analyse

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    die Koalition ist ja zerbrochen weil Kickl eine Antimigrationspolitik verfolgt hat , eine Neuauflage wird es also nicht geben !
    Da bin ich mir nicht so sicher! Derzeit wohl nicht, aber wenn sich die Situation wieder beruhigt hat ..........

    Darum würde ich an Stelle von Kurz erstmal eine Minderheitsregierung mit Duldung der FPÖ machen und eine Koalition mit den Blauen eventuell später eingehen.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  4. #174
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: 29. September - Wahlen in Österreich - Prognose und Analyse

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Eine Minderheitsregierung alleine wäre aber faktisch eine verkappte Koalition mit der FPÖ.
    Aber eben nur fast! Kurz könnte immer argumentieren, daß es eben mit der FPÖ oftmals Übereinstimmung gäbe, wenn der Vorwurf der "verkappten Koalition" aufkommt. Aber es gäbe keine FPÖ-Minister, womit den Kritikern der Wind aus den Segeln genommen wird. Mit Rot oder Grün müsste er sich großteils von seiner Politik verabschieden und sehr weitreichende Zugeständnisse machen.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  5. #175
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: 29. September - Wahlen in Österreich - Prognose und Analyse

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Er hat die Einwanderung von Nicht-Europäern jedenfalls nicht beschleunigt.
    Wie dem auch sei, ich bin letzte Woche vom Urlaub aus Österreich zurück ins mueselversifte Rheinland zurück gekommen. Jedoch was ich bei meinem Spaziergang durchs Zell am See gesehen habe, habe ich in Köln noch nicht gesehen. Diese kleine Stadt ist voll von Arabern mit ihren bekopftuchten Weibern. Schrecklich! Ja, ich weiß, die haben Geld, aber sich so vermuseln lassen brauchen sich die Österreicher nicht gefallen. Da hat Kurz noch viel zu tun.
    Natürlich habe ich die Stadt so schnell wie möglich verlassen um im Urlaub nicht auf deutsche Verhältnisse denken zu müssen.
    Der Vorteil ist in diesem Fall, die sind in ein bis zwei Wochen wieder weg und haben jede Menge Geld dagelassen. Im Gegenzug zu den Asylanten ......
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  6. #176
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: 29. September - Wahlen in Österreich - Prognose und Analyse

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Aber eben nur fast! Kurz könnte immer argumentieren, daß es eben mit der FPÖ oftmals Übereinstimmung gäbe, wenn der Vorwurf der "verkappten Koalition" aufkommt. Aber es gäbe keine FPÖ-Minister, womit den Kritikern der Wind aus den Segeln genommen wird. Mit Rot oder Grün müsste er sich großteils von seiner Politik verabschieden und sehr weitreichende Zugeständnisse machen.
    Was denkst du worauf wird es hinauslaufen, die Grünen zieren sich meine ich ja etwas? Das beste wäre tatsächlich, wenn Kurz es schaffen könnte, den Grünen seine migrationskritische Politik aufzudrücken.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #177
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: 29. September - Wahlen in Österreich - Prognose und Analyse

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    So hat halt jeder seine eigene Messlatte.
    Würde ich auch so sagen. Wenn man ihn nicht wegen seiner Äußerungen in diesem ominösen Video entfernt hätte, müsste man ihn wegen Blödheit entlassen. Egal, ob nun das Video einen Straftatbestand darstellt oder nicht, wenn ich solche Aussagen gegenüber einer angeblichen Nichte eines Oligarchen treffe, ohne die genauestens unter die Lupe genommen zu haben (dazu hatte Strache sicher genug Möglichkeiten und Kontakte nach Rußland), dann bin ich zu blöd für die Politik.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  8. #178
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: 29. September - Wahlen in Österreich - Prognose und Analyse

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Was denkst du worauf wird es hinauslaufen, die Grünen zieren sich meine ich ja etwas? Das beste wäre tatsächlich, wenn Kurz es schaffen könnte, den Grünen seine migrationskritische Politik aufzudrücken.
    Da macht die grüne Basis sicher nicht mit. Und da bei unseren Grünen über alles abgestimmt wird, müsste Kurz schon beträchtliche Zugeständnisse machen, damit die Fundis bei den Grünen mitspielen.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  9. #179
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 29. September - Wahlen in Österreich - Prognose und Analyse

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wer hätte das gedacht! Österreich, Vorbild und Sehnsuchtsland vieler bundesdeutscher Rechter, überholt die BRD nun links.

    Martin Sellner ist Kopf der österreichischen Identitären Bewegung.

    Während in Deutschland ein Verbot der Identitären Bewegung Deutschland (IBD) sowie die Verfassungsschutzbeobachtung der AfD noch ausstehen, ist die Alpenrepublik schon viel weiter.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #180
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: 29. September - Wahlen in Österreich - Prognose und Analyse

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wer hätte das gedacht! Österreich, Vorbild und Sehnsuchtsland vieler bundesdeutscher Rechter, überholt die BRD nun links.

    Martin Sellner ist Kopf der österreichischen Identitären Bewegung.

    Während in Deutschland ein Verbot der Identitären Bewegung Deutschland (IBD) sowie die Verfassungsschutzbeobachtung der AfD noch ausstehen, ist die Alpenrepublik schon viel weiter.
    Da übertreibt der gute Sellner aber gewaltig! Ist aber irgendwie verständlich, weil er Angst um "seine" Identitären hat.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Wahlen im September 13
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 17:54
  2. Wahlen in Berlin am 18. September 2011
    Von Houseworker im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 651
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 18:23
  3. Wahlen in Österreich
    Von giggi im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:43
  4. NR-Wahlen in Österreich!
    Von Der Patriot im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 07:21
  5. Eure Analyse zu allen 3 Wahlen
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 19:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben