+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: * Der gescheiterte Prophet *

  1. #1
    Cudi
    Gast

    Standard * Der gescheiterte Prophet *

    Der Großteil der Menschen in Europa definieren diese Religion plump als "Islam" und koennen keine Unterschiede machen, weil ihnen schlichtweg nichts anderes beigebracht wurde. Die etwas Gebildeten koennen schon zwischen Sunniten und Schiiten differenzieren. Die, die sich naeher mit der Materie befasst haben, wissen, dass es - wie bei anderen Religionen - auch bei diesen beiden Religionsausrichtungen Sekten und Ausrichtungen gebildet haben. Die Kenner der Szene erkennen zudem bei der Generation Z eine Abkehr von der Religion, sofern sie in Krisengebieten nicht als "Motivationsschub" zweckentfremdet werden und kulturell bedingt sind. Diesbezueglich sind die Amerikaner, Russen, Japaner Juden usw. hinsichtlich Wissen den Europaern tatsaechlich weit voraus.

    Hier meine Frage:

    - Hat der olle Mohammed bei seinen Visionen versagt?
    - Zu welchem Typ der Islamkenner gehoerst du??

    PS: Den Schalter richtig umlegen, ich bin ein Atheist.

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Sunniten und Schiiten befinden sich noch in ihrem "30-jährigen Krieg".
    Einen solchen Krieg haben die Christen längst hinter sich. Moslems hingegen sind aber noch nicht so weit...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    Cudi
    Gast

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Sunniten und Schiiten befinden sich noch in ihrem "30-jährigen Krieg".
    Einen solchen Krieg haben die Christen längst hinter sich. Moslems hingegen sind aber noch nicht so weit...
    Man muss den Musel auch die Zeit geben, die die Christen dafuer gebraucht haben um zu "lernen". Sie koennen danach - wie die Christen - spaeter sagen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben. In der juengeren Zeit haben die Christen zwecks WK 1 und WK2 mehr Unheil angerichtet, als die Musel jemals faehig waeren. Wenn ich mir den Ukraine - Strang durchlese, sind die Christen dort angekommen, wo sie immer waren.

  4. #4
    Sjard
    Gast

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Man muss den Musel auch die Zeit geben, die die Christen dafuer gebraucht haben um zu "lernen". Sie koennen danach - wie die Christen - spaeter sagen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben. In der juengeren Zeit haben die Christen zwecks WK 1 und WK2 mehr Unheil angerichtet, als die Musel jemals faehig waeren. Wenn ich mir den Ukraine - Strang durchlese, sind die Christen dort angekommen, wo sie immer waren.
    Die Musels haben weltweit seit der Entstehung des Islams während ihres Dschihads etwa 270 Millionen Tote verursacht. Dagegen verbleichen WK 1 und WK 2.
    Wobei hier höchst fraglich ist ob es wirklich Christen waren die die beiden Weltkriege inszenierten. Nach meinem Wissensstand waren das vor allem Freimaurer.
    Und die sind nicht christlich.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.490

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Der Großteil der Menschen in Europa definieren diese Religion plump als "Islam" und koennen keine Unterschiede machen, weil ihnen schlichtweg nichts anderes beigebracht wurde. Die etwas Gebildeten koennen schon zwischen Sunniten und Schiiten differenzieren. Die, die sich naeher mit der Materie befasst haben, wissen, dass es - wie bei anderen Religionen - auch bei diesen beiden Religionsausrichtungen Sekten und Ausrichtungen gebildet haben. Die Kenner der Szene erkennen zudem bei der Generation Z eine Abkehr von der Religion, sofern sie in Krisengebieten nicht als "Motivationsschub" zweckentfremdet werden und kulturell bedingt sind. Diesbezueglich sind die Amerikaner, Russen, Japaner Juden usw. hinsichtlich Wissen den Europaern tatsaechlich weit voraus.

    Hier meine Frage:

    - Hat der olle Mohammed bei seinen Visionen versagt?
    - Zu welchem Typ der Islamkenner gehoerst du??

    PS: Den Schalter richtig umlegen, ich bin ein Atheist.
    Religion versagt immer dann wenn Ideologie ins Spiel kommt und das wird ausgenutzt im Krieg zwischen Schiiten und Sunniten und hier ist es gut wenn zB eine zaghafte Annäherung zwischen Saudi-Arabien und Iran stattfindet. Im übrigen auch ich bin Atheist.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  6. #6
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Der Großteil der Menschen in Europa definieren diese Religion plump als "Islam" und koennen keine Unterschiede machen, weil ihnen schlichtweg nichts anderes beigebracht wurde. Die etwas Gebildeten koennen schon zwischen Sunniten und Schiiten differenzieren. Die, die sich naeher mit der Materie befasst haben, wissen, dass es - wie bei anderen Religionen - auch bei diesen beiden Religionsausrichtungen Sekten und Ausrichtungen gebildet haben. Die Kenner der Szene erkennen zudem bei der Generation Z eine Abkehr von der Religion, sofern sie in Krisengebieten nicht als "Motivationsschub" zweckentfremdet werden und kulturell bedingt sind. Diesbezueglich sind die Amerikaner, Russen, Japaner Juden usw. hinsichtlich Wissen den Europaern tatsaechlich weit voraus.

    Hier meine Frage:

    - Hat der olle Mohammed bei seinen Visionen versagt?
    - Zu welchem Typ der Islamkenner gehoerst du??

    PS: Den Schalter richtig umlegen, ich bin ein Atheist.
    Ich habe noch während meiner Schulzeit (12the Klasse oder so) den Koran gelesen in verschiedenen Übersetzungen. Nicht weil ich auch nur eine Sekunde daran geglaubt habe, sondern aus Interesse, weil wir ja im Westen, in Deutschland ne Menge Mohammedaner haben. Hadithe habe ich nur online gelesen.

    Welche Visionen hatte Mohammed? Es scheinen zwei verschiedene gewesen zu sein, jene aus seiner Zeit Mekka und Medina. In Mekka bemühte er sich um Anhängerschaft, deshalb war er dort tolerant und friedlich. In Medina wurden die Botschaften extremer, hasserfüllter, unbarmherzig, weil er dann schon Macht hatte, politische und militärische. Das Schwert ist eben am Ende stärker als das Wort, zum. erscheint es so.

    Lustig sind die Hadithe, weil sie Aspekte von Mohammed und dem Islam geben, welche selbst den meisten Muslimen unbekannt sind. Das letzte was ich gelernt habe: nach den Hadithen war Ismael, einer der Söhne Abrahams kein Araber, er hat sich aber arabische Frauen genommen und assimiliert.

    Eine lustige Religion bzw. Ideologie.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.402

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich habe noch während meiner Schulzeit (12the Klasse oder so) den Koran gelesen in verschiedenen Übersetzungen. Nicht weil ich auch nur eine Sekunde daran geglaubt habe, sondern aus Interesse, weil wir ja im Westen, in Deutschland ne Menge Mohammedaner haben. Hadithe habe ich nur online gelesen.

    Welche Visionen hatte Mohammed? Es scheinen zwei verschiedene gewesen zu sein, jene aus seiner Zeit Mekka und Medina. In Mekka bemühte er sich um Anhängerschaft, deshalb war er dort tolerant und friedlich. In Medina wurden die Botschaften extremer, hasserfüllter, unbarmherzig, weil er dann schon Macht hatte, politische und militärische. Das Schwert ist eben am Ende stärker als das Wort, zum. erscheint es so.

    Lustig sind die Hadithe, weil sie Aspekte von Mohammed und dem Islam geben, welche selbst den meisten Muslimen unbekannt sind. Das letzte was ich gelernt habe: nach den Hadithen war Ismael, einer der Söhne Abrahams kein Araber, er hat sich aber arabische Frauen genommen und assimiliert.

    Eine lustige Religion bzw. Ideologie.
    Ich habe 2005 eine Koran-Interpretation von [Links nur für registrierte Nutzer] bekommen und noch nie aufgeschlagen.
    Werde ich heute mal tun.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #8
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe 2005 eine Koran-Interpretation von [Links nur für registrierte Nutzer] bekommen und noch nie aufgeschlagen.
    Werde ich heute mal tun.

    ---
    Eine neutrale Biografie des Propheten ist ebenfalls sehr hilfreich, um den Koran zu verstehen. Ohne diese Kenntnis bleibt einiges im Unklaren.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.402

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Eine neutrale Biografie des Propheten ist ebenfalls sehr hilfreich, um den Koran zu verstehen. Ohne diese Kenntnis bleibt einiges im Unklaren.
    Ich glaube auch, daß man an die Quelle gehen muss, also zu den Propheten.
    Die großen Religionsstiftungen waren ja in der sog. [Links nur für registrierte Nutzer](Karl Jaspers), wobei Mohammed erst am Ende von Rom/Spätantike 632 in Erscheinung trat.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #10
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.870

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Eine neutrale Biografie des Propheten ist ebenfalls sehr hilfreich, um den Koran zu verstehen. Ohne diese Kenntnis bleibt einiges im Unklaren.
    der war in seinen letzten 20 Jahren kein Räuber, Mörder, Kinderschänder
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Beweis für gescheiterte Integration
    Von NationalDemokrat im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 08:04
  2. Frage an Oskar - Die gescheiterte Ideologie
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 22:08
  3. Gescheiterte Integrationspolitik
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 12:59
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 20:40
  5. 9/11-der gescheiterte Putsch?
    Von reformist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 23:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 81

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben