+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 186

Thema: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich meinte vor allem die Kirchensteuer einerseits und die ausstehende Zerschlagung des Kirchenvermögens in Milliardenhöhe andererseits. Sowas gibt es in diesen krassen Ausmaßen in keinem anderen Land der Welt. Da hat sich noch nicht mal der GröFaZ dran getraut.
    Adi war eben nicht so wie man ihn heute darstellt, und in vielen Faellen leider nicht so.
    Die Kirchensteuer halte ich tatsaechlich fuer ein Unding. Ich sehe darin die Privilegierung eines Vereins, der den Staat benutzt, um Mitgliedsbeitraege einzutreiben. Das ist in etwa so sittenwidrig wie ein Abbuchungsauftrag. Meineswissens ist die Hoehe der Kirchensteuer auch an die Einkommensteuer (auch von Adolf Hitler eingefuehrt) gekoppelt. Will heissen die Amtskirchen haben ein Interesse an einer moeglichst hohen Einkommensteuer! Neben der Kirchensteuer gibt es bekanntlich auch noch Subventionen fuer karikative Arbeiten. Kann man OK finden, muss man aber nicht. Dreimal darfst Du raten was da auch drunter faellt: Richtig! Die Betreuung der Zudringlinge. Der kirchliche Komplex steckt tief mit der Asylindustrie unter einer Decke. Dass die dadurch auch finanziell ein Interesse an der Umvolkung haben, brauche ich wohl nicht zu sagen.

    Was das Kirchenvermoegen anbetrifft, sehe ich das zunaechst so wie anderes Vereinsvermoegen. Ich frage mich da allerdings wie die Kirchen teilweise zu diesen Reichtuemern gekommen sind. Ein weiteres Problem seh ich in der Kartellposition, die die Amtskirchen erlangt haben. Auch das sie ratgebend darueber entscheiden welche anderen (Konkurrenzorganisationen) als "Sekten" betitelt werden. Politisch waere ich fuer eine Kommunalisierung des Kircheneigentums mit der Aufflage dieses zu erhalten,sollte es musealen Wert haben. Die koennen sich dann ja aus Vermietung, Verpachtung spenden usw. finanzieren.

    Die Entmachtung der Amtskirchen sowie die Ent- bzw. Umeignung derselben sollte man als Ziel tatsaechlich in Erwaegung ziehen. Doch wie will man das juristisch begruenden? Bei der Entkoppelung vom Staat duerfte das ja noch recht leicht gehen, aber wie soll das beim Vermoegen gehen? Zumal genau dieses haeufig recht verschachtelt ist.

    Nicht falsch verstehen. Ich gestehe solchen Vereinigungen durchaus noch wichtige soziale Funktionen zu. Auch in der Bildung koennen die wichtige Arbeit leisten. Ich sehe da allerdings durch die Staatsnaehe und damit verbunden auch die linke Unterwanderung der Grosskirchen einige Probleme. Mit Verkuendung des Evangeliums und der Seelsorge hat das rein gar nichts mehr zu tun. Auch wenn das immer mal wieder vorgehalten wird, um konservativere Leute oder eben Naivlinge bei der Stange zu halten.
    Wie sich Kirchen und kirchenverwandte Organisationen (haben) missbrauchen lassen, zeigt auch dieses Dokument:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Mei wie schön wars im Bolschewismus! Überall wo Ihr Atheisten Eure dreckigen Mördergriffel drinhattet, ob rechts oder links, endete immer alles im Massenmord und Versklavung.



    Falsches Dillema, nur weil er den Klerikalismus nicht befuerwortet, heisst das noch lange nicht, dass er den Bolschewismus befuerwortet. Der war uebrigens spaeter auch mit den Kirchen wieder verbandelt. Die katholische Kirche hatte da auch schon mal die Haende in verschiedene Richtungen gereicht. In der BRD sind beide Amtskirchen kulturbolschewistisch unterwandert. Das alleine sollte schon als Begruendung fuer eine institutionelle Zerschlagung der beiden Organisationen reichen. Wer sind uebrigens die oeffentlichen Gesichter der katholischen Kirche? Mir wuerden spontan nur Woelki und Marx einfallen (Fuer Dich freilich mit Titeln).
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen

    Falsches Dillema, nur weil er den Klerikalismus nicht befuerwortet, heisst das noch lange nicht, dass er den Bolschewismus befuerwortet. Der war uebrigens spaeter auch mit den Kirchen wieder verbandelt. Die katholische Kirche hatte da auch schon mal die Haende in verschiedene Richtungen gereicht. In der BRD sind beide Amtskirchen kulturbolschewistisch unterwandert. Das alleine sollte schon als Begruendung fuer eine institutionelle Zerschlagung der beiden Organisationen reichen. Wer sind uebrigens die oeffentlichen Gesichter der katholischen Kirche? Mir wuerden spontan nur Woelki und Marx einfallen (Fuer Dich freilich mit Titeln).
    Es gibt keinen Kulturbolschewismus, sondern nur einen Kulturmarxismus. Du scheinst von beiden Begriffen nicht ansatzweise Ahnung zu machen. Macht aber nichts, Hauptsache dahergelabert, gelle?

    Wenn Du den Bolschewismus, dem so viele Christen und 90 Prozent der russischen Kirchen zum Opfer fielen, ausgerechnet dem Christentum anlaberst, solltest Du mal einen Irrenarzt aufsuchen. Du brauchst ihn.

    Die Kirchen willst Du also auch enteignen. Wahrscheinlich noch verbieten. Du bist der Bolschewist und der Wegbereiter für die islamische Umvolkung. Hauptsache auf die europäische Kultur kräftig abscheißen, gelle?

    Von Kirchensteuer hast Du auch keinen Schimmer. Den hat der säkulare Staat eingeführt, nicht auf Wunsch der Kirchen. Aber was interessieren wir uns schon für die Wahrheit. Hauptsachge was dahergelabert, gelle Herr Gasmaske?

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Kulturbolschewismus, sondern nur einen Kulturmarxismus. Du scheinst von beiden Begriffen nicht ansatzweise Ahnung zu machen. Macht aber nichts, Hauptsache dahergelabert, gelle?
    Mit Kulturbolschewismus ist im Grunde genommen nur die vulgaerere Form des Kulturmarxismus gemeint. Willst Du etwas behaupten, dass spiele in den Kreisen der Landeskirchen keine Rolle?
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Bolschewismus, dem so viele Christen und 90 Prozent der russischen Kirchen zum Opfer fielen, ausgerechnet dem Christentum anlaberst, solltest Du mal einen Irrenarzt aufsuchen. Du brauchst ihn.
    Versuchs mal mit Lesen. Ich schrieb da von den heutigen Kirchen. Und zwar von denen in der BRD. Haste das jetzt begriffen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Kirchen willst Du also auch enteignen. Wahrscheinlich noch verbieten. Du bist der Bolschewist und der Wegbereiter für die islamische Umvolkung. Hauptsache auf die europäische Kultur kräftig abscheißen, gelle?
    Der Einzug des Kirchenvermoegens waere mal eine gute Anzahlung auf Wiedergutmachung z.B. fuer den 30-jaehrigen Krieg. Und jetzt muss Herr Vorgestern mal zuhoeren. Es sind doch gerade die Kirchenoberen, die der Umvolkung ins Wort reden. Und zwar sowohl Katholiken als auch der EKD-Verein. Kann man sich freilich jetzt drueber streiten wer da schlimmer von denen ist.


    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Von Kirchensteuer hast Du auch keinen Schimmer. Den hat der säkulare Staat eingeführt, nicht auf Wunsch der Kirchen. Aber was interessieren wir uns schon für die Wahrheit. Hauptsachge was dahergelabert, gelle Herr Gasmaske?
    Klar hat das der Staat eingefuehrt, aber nicht weil er saekular waere. Die Kirchen haben sich ja nun wirklich nicht gegen die Kirchensteuer gestraeubt, gegen die Subventionen auch nicht. Stimmts, mein Engel?
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wer jetzt noch mit seinen Steuergeldern diese Deutschenhasser finanziert, dem ich wirklich nicht mehr zu helfen:
    Das sind keine Deutschenhasser mehr, die sind längst auf dem Weg der Deutschenvernichter. Zwar überirdisch und unerklärlich - aber Realität.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Mit Kulturbolschewismus ist im Grunde genommen nur die vulgaerere Form des Kulturmarxismus gemeint. Willst Du etwas behaupten, dass spiele in den Kreisen der Landeskirchen keine Rolle?

    Versuchs mal mit Lesen. Ich schrieb da von den heutigen Kirchen. Und zwar von denen in der BRD. Haste das jetzt begriffen?

    Der Einzug des Kirchenvermoegens waere mal eine gute Anzahlung auf Wiedergutmachung z.B. fuer den 30-jaehrigen Krieg. Und jetzt muss Herr Vorgestern mal zuhoeren. Es sind doch gerade die Kirchenoberen, die der Umvolkung ins Wort reden. Und zwar sowohl Katholiken als auch der EKD-Verein. Kann man sich freilich jetzt drueber streiten wer da schlimmer von denen ist.



    Klar hat das der Staat eingefuehrt, aber nicht weil er saekular waere. Die Kirchen haben sich ja nun wirklich nicht gegen die Kirchensteuer gestraeubt, gegen die Subventionen auch nicht. Stimmts, mein Engel?
    Natürlich möchte ich behaupten, daß der Bolschewismus in keiner Kirche eine Rolle spielt, sondern daß dies ein Vorwurf von geistig völlig abgedrehten irren Christenhassern ist, denen kein dümmerer Scheiß mehr einfällt.

    Wieso bezeichnest Du eigentlich nicht das atheistische thüringische Volk als Umvolkungsbolschewisten, die bei Seehofer wie die Irren um neue Neger und Araber betteln? Berlin, Köln sowieso.

    Paßt wohl nicht in Dein Sündenbockkonzept? Wenn man keine Juden mehr hat, bleiben nur noch die Christen, gell?

    Und was geht Dich eigentlich die Kirchensteuer an? Du bist doch eh kein Christ und zahlst sie ja nicht.

    Aber was unterhalte ich mich eigentlich mit Bolschewistenmüll wie Dir, der Kirchen sowieso verbieten will? Hätte ich mit Stalin ein ein vernünftiges Gespräch führen mögen? Nein, den hätte ich thermisch entsorgt.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Das sind keine Deutschenhasser mehr, die sind längst auf dem Weg der Deutschenvernichter. Zwar überirdisch und unerklärlich - aber Realität.
    Das deutsche Volk ist der Deutschenvernichter. Es geschieht in freien Wahlen. Kein Kleriker hat 2015 die Grenzen aufgerissen.

    Das deutsche Volk wird auch das nächste Mal die Altparteien an die Macht wählen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Kapiert Ihr eigentlich wer in Deutschland die Macht hat. TIP: Es ist nicht der Papst. Das größte Übel geht von den linken Regierungen der DDR aus.Es waren die Ossis, die Deutschland auf links gedreht haben, außer den Grünen natürlich.

    In der BRD gab es nie eine kommunistische Partei. Diesen Virus haben die Ossis eingeschleppt und wir haben seit 30 Jahren immer noch keinen Impfstoff.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Natürlich möchte ich behaupten, daß der Bolschewismus in keiner Kirche eine Rolle spielt, sondern daß dies ein Vorwurf von geistig völlig abgedrehten irren Christenhassern ist, denen kein dümmerer Scheiß mehr einfällt.

    Wieso bezeichnest Du eigentlich nicht das atheistische thüringische Volk als Umvolkungsbolschewisten, die bei Seehofer wie die Irren um neue Neger und Araber betteln? Berlin, Köln sowieso.

    Paßt wohl nicht in Dein Sündenbockkonzept? Wenn man keine Juden mehr hat, bleiben nur noch die Christen, gell?

    Und was geht Dich eigentlich die Kirchensteuer an? Du bist doch eh kein Christ und zahlst sie ja nicht.

    Aber was unterhalte ich mich eigentlich mit Bolschewistenmüll wie Dir, der Kirchen sowieso verbieten will? Hätte ich mit Stalin ein ein vernünftiges Gespräch führen mögen? Nein, den hätte ich thermisch entsorgt.
    Wieder mal nicht gelesen was das Gegenueber geschrieben hat. Entmachten =/= verbieten. Die Behauptung Bolschewismus/Marxismus & Co. spiele in den Kirchen keine Rolle zeugt von ziemlicher Unkunde. Mittlerweile ist doch Political Correctness das klerikale Minimum. Will heissen, selbst diejenigen, die keine neulinken Ideen vertreten, bleiben mit ihren Ansichten eher kleinlaut. Es geht aber noch weiter. Auch wenn die Kleriker da nicht mit Che Guavarra T-Shirts und Roten Fahnen durch die Messe ziehen. Linke Ideologie durchzieht die Lehre wie ein Krebsgeschwuer. Das faengt mit der Romantisierung/Idealisierung von Elend an und endet mit Forderungen nach dem Umsturz ungeliebter ("kapitalistischer", "rassistischer") Staaten. Das konntest Du oben durchaus beispielhaft nachlesen. Haste aber nicht gemacht, gelle? War auch mehr was mit den Protestanten (ohnehin Ketzer, die auf den Scheiterhaufen gehoeren, gelle?). Aber die sog. Befreiungstheologie stammt aus dem roemisch-katholischen Lager. Und genau da werden Marxistische Ideen schoen christlich-katholisch verpackt. Wusstest Du das etwa nicht?
    Wahrheit Macht Frei!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    An einem Tag 150 "Gerettete" - vor 4 Tagen - so laut Smartphone Nachrichten ca 400 "Gerettete" - gleichzeitig muß Frau Merkel unbedingt einen Hülle umbekommen, damit sie rein dasteht - alles richtig gemacht - schreiben Tagesspiegel - schreiben Faz - n-tv - t-online und viele andere Zeitungen in online.

    Wenn die SPD in Teilen fordert, daß Kriminelle abgeschoben werden soll, kommt der Zusatz: SPD-Konservative", als wenn SPD 'konservativ' etwas Schlechtes ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Journalisten von "Hebro" - gedenken der getöteten Journalisten.

    Es wird immer gegen Rechte gewarnt, aber was wir an mafiösen Banden hier im Lande haben - die in ihrer Härte nicht mehr nachzuahmen sind, das ist ein Fakt, aber darüber schweigt die Politik.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei den Corona-Demos am Wochenende in Berlin haben die Behörden fast 500 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten registriert. 59 Polizisten wurden verletzt. Von Frank Jansen [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Iran bricht das Atomabkommen. Längst ist Teheran nicht nur für Israel, sondern auch für die sunnitisch-arabische Welt die Hauptgefahr in der Region. Von Stephan-Andreas Casdorff [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    Was glaubt die evangelische Kirche ? Daß sie die Politik zu ihren Gunsten umändern kann ?

    Behrendt will im Gericht Frauen mit Kopftuch.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Justizsenator Dirk Behrendt möchte das Neutralitätsgesetz kippen, notfalls im Alleingang. Der Vorstoß ist gewagt, aber berechtigt. Ein Kommentar. Von Jost Müller-Neuhof [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    Leser meinen, daß eine Muslima mit Kopftuch niemals nach dem GG urteilen wird, wenn sie Richterin mit Tuch und islamischer Einstellung und Vorgaben wird, sondern nach den Gesetzen der Scharia -
    der sie verpflichtet ist, ihre Urteile fällen wird.

    Die allmählich zur Ikone aufgebaut Angela Merkel.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/margarete-van-ackerens-berliner-woche-die-grenzen-bleiben-offen-der-tag-an-dem-angela-merkel-ihr-wahres-wesen-zeigte_id_12396630.html

    Nähert sich die CDU der liberalen AfD Gruppe ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer geht leichtfertig mit so hohen Summen um und welche Folgen kann es für uns alle bedeuten ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Galopp
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    77

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Kapiert Ihr eigentlich wer in Deutschland die Macht hat. TIP: Es ist nicht der Papst. Das größte Übel geht von den linken Regierungen der DDR aus.Es waren die Ossis, die Deutschland auf links gedreht haben, außer den Grünen natürlich.

    In der BRD gab es nie eine kommunistische Partei. Diesen Virus haben die Ossis eingeschleppt und wir haben seit 30 Jahren immer noch keinen Impfstoff.
    Die DDR war ein deutsches Land. Im Unterschied zur multiethnischen BRD.
    "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden." - Horst Seehofer

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Evangelische Kirche will ein eigenes Seenotrettungs-Schiff im Mittelmeer

    Zitat Zitat von Galopp Beitrag anzeigen
    Die DDR war ein deutsches Land. Im Unterschied zur multiethnischen BRD.
    Die BRD war nicht multiethnisch. In den Großstädten gab es ein paar Türken, das wars doch schon.

    Der Wahnsinn tobt erst seit 1989 und die Mitteldeutschen wählen konsequent zu einem Drittel kommunistisch, außer Sachsen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Evangelische Kirche will Gesinnung von Mitgliedern prüfen
    Von Buella im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 17.03.2020, 05:29
  2. Evangelische Kirche macht auf Gender !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 17:26
  3. Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:08
  4. Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 23:22
  5. Evangelische Kirche von Haus aus Antisemiten?
    Von RosaRiese im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 54

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben