+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 226

Thema: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    großes Grinsen Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Ich habe gestern im Bahn von anderen Mitreisenden gehört, dass Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren sollen, damit die Deutschen auf der Welt nicht so viel Macht bekommen. Stimmt das? Oder ist das eine Lüge oder ein Gerücht? Die Deutschen sollen nicht gut im Internet platziert werden oder erst gar nicht aufgeführt werden, damit sie keine gut Geschäfte machen können, sodass sie sich nicht wirtschaftlich entwickeln können. Oder sind die Deutschen nur zu dumm im Internet und sind geistig stehen geblieben? Wen man sich umschaut, haben die Deutschen in der IT-Branche nicht mehr viel zumelden und zusagen.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.913

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Es ist bekannt, dass man sich gute Platzierungen z.B. bei Google kaufen kann. Vielleicht machen das Deutsche nicht im gleichen Ausmass wie Andere?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Es ist bekannt, dass man sich gute Platzierungen z.B. bei Google kaufen kann. Vielleicht machen das Deutsche nicht im gleichen Ausmass wie Andere?


    Oder sie werden geschnitten.





  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    "Die geheime Macht von Google | Reportage | Das Erste"



    "Der unaufhaltsame Aufstieg von Amazon"


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern im Bahn von anderen Mitreisenden gehört, dass Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren sollen, damit die Deutschen auf der Welt nicht so viel Macht bekommen. Stimmt das?
    Niemand hat die Macht, Konzernen wie Amazon, Google und Co. zu sagen, was sie tun "sollen". Das einzige was die interessiert, sind ihre Profite.

    In Bezug auf Deutschland kann ich mir aber vorstellen, dass es hier zu restriktive Gesetze (NetzDG und so) gibt, so dass sie den deutschen Markt eher stiefmütterlich behandeln.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Ich habe mir erlaubt, den Titel zu ändern, getreu dem Motto "wir tuten nicht, wir sind kein Dampfer"...

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Niemand hat die Macht, Konzernen wie Amazon, Google und Co. zu sagen, was sie tun "sollen". Das einzige was die interessiert, sind ihre Profite.

    In Bezug auf Deutschland kann ich mir aber vorstellen, dass es hier zu restriktive Gesetze (NetzDG und so) gibt, so dass sie den deutschen Markt eher stiefmütterlich behandeln.
    Der deutsche Markt ist einfach nicht attraktiv genug, wegen der restriktiven Gesetzeslage, aber auch wegen seiner doch eher überschaubaren Größe. Dazu kommt, dass die Marktführerschaft der hier genannten Unternehmen so oder so nicht in Gefahr ist, alleine das deutsche Steuerrecht verhindert verlässlich, dass sich international operierende Konzerne hier niederlassen, außerdem gibt es scheinbar in Deutschland einfach keine IT-Visionäre, Ideen aus Deutschland haftet der Ruf an, provinziell und popelig zu sein, dazu überfrachtet mit allen möglichen weltanschaulichen Gedanken. Auch schaffen es deutsche Unternehmen in dieser Branche nicht, sich wirksam international auszurichten, das verhindert von vorne herein, dass sie mehr als einen Nischenmarkt ins Visier nehmen können. Ein weiterer Sektor, auf dem wir den Anschluss an internationale Standards einfach verschlafen haben...

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.423

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Der deutsche Markt ist einfach nicht attraktiv genug, wegen der restriktiven Gesetzeslage, aber auch wegen seiner doch eher überschaubaren Größe. Dazu kommt, dass die Marktführerschaft der hier genannten Unternehmen so oder so nicht in Gefahr ist, alleine das deutsche Steuerrecht verhindert verlässlich, dass sich international operierende Konzerne hier niederlassen, außerdem gibt es scheinbar in Deutschland einfach keine IT-Visionäre, Ideen aus Deutschland haftet der Ruf an, provinziell und popelig zu sein, dazu überfrachtet mit allen möglichen weltanschaulichen Gedanken. Auch schaffen es deutsche Unternehmen in dieser Branche nicht, sich wirksam international auszurichten, das verhindert von vorne herein, dass sie mehr als einen Nischenmarkt ins Visier nehmen können. Ein weiterer Sektor, auf dem wir den Anschluss an internationale Standards einfach verschlafen haben...
    Kein Problem. Hauptsache, wir sind bunt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Hauptsache, wir sind bunt!
    Zu mehr scheint es wirklich nicht mehr zu reichen. Aber wieso soll es da auch besser aussehen, als auf irgend einem anderen Sektor?

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Niemand hat die Macht, Konzernen wie Amazon, Google und Co. zu sagen, was sie tun "sollen". Das einzige was die interessiert, sind ihre Profite.

    In Bezug auf Deutschland kann ich mir aber vorstellen, dass es hier zu restriktive Gesetze (NetzDG und so) gibt, so dass sie den deutschen Markt eher stiefmütterlich behandeln.
    Und schneidet Ebay und Amazon deutsche Verkäufer?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 08:08
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 15:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 21

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben