+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 23 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 226

Thema: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Stimmt. Und wenn er ein Buch kaufen will, das der örtliche Buchhändler nicht im Angebot hat, was macht er dann?
    Genau darauf baut der Erfolg von "Amazon" auf. Nur inzwischen nicht nur rein mit Büchern, sondern mit fast allen Artikeln des täglichen Bedarfs.
    Stimmt, Bücher sind nur ein kleines Segment im Warenangebot von amazon. Aber der Buchhändler kann die Bücher ebenfalls besorgen. Und die Artikel des alltäglichen Bedarfs werden von anderen Händlern bei amazon eingestellt. Die können auch woanders erworben werden. Aber es liegt mir fern, deine Freude an amazon-Angeboten zu trüben.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Stimmt, Bücher sind nur ein kleines Segment im Warenangebot von amazon. Aber der Buchhändler kann die Bücher ebenfalls besorgen. Und die Artikel des alltäglichen Bedarfs werden von anderen Händlern bei amazon eingestellt. Die können auch woanders erworben werden. Aber es liegt kir fern, deine Freude an amazon-Angeboten zu trüben.
    Da gibts auch nichts zu trüben. Und die Gründe, warum viele Kunden eher bei Amazon & Co. einkaufen und nicht beim stationären Handel, wurde in diesem Strang bereits einige Male durch persönliche Erfahrungen der User erläutert.

  3. #83
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Machen da tatsächlich Banken mit ? Ich denke, da sind Großinvestoren dahinter, zumeist mit US-jüdischen Hintergrund. David E. Shaw, der Finanzier von Amazon ist jüdisch. Und genau so hatten die anderen Konzerne jüdische Financiers.
    Wenn es um hinterlistige Abzocke und Betrug im grossen Stil ist die " Nasenbande " in Gestalt
    finanzkraeftiger Einzelpersonen, Fonds oder Investmentbanken stets massgeblich beteiligt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #84
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Definiere doch mal, was ein "substanzloses Unternehmen" ist.


    Ich weiß nicht wo du diesen Unfug her hast, aber nichts davon trifft auf "Amazon" oder "Ebay" zu. Deren Gründer sind nach wie vor Inhaber dieser Unternehmen, und wie ich bereits in meinem vorherigen Post erläutert habe, sind sowohl die Gründer als auch deren Aktionäre inzwischen stinkreich geworden. Dein verbaler Rundumschlag gegen Start-Ups im Allgemeinen mag in einigen Fällen zutreffen, aber eben nicht auf die Unternehmen, um die es in diesem Strang geht.


    Das ist ein ganz anderes Thema und betrifft diverse Unternehmen weltweit.
    Substanzlose Unternehmen sind Unternehmen die als Grundlage ein Geschaeftskonzept aus
    Luegengebilden haben und dumme Aktionaere mit listiger Erweckung von Illusionen um ihr
    Kapital bringen. Das trifft auf amazon und eBay gleichermassen zu.

    Daher sind die Aktionaere von amazon und eBay genauso naiv bis grottendaemlich wie die
    Kaeufer und Verkaeufern der betruegerischen, steuervermeidenden US Konzernkraken.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Substanzlose Unternehmen sind Unternehmen die als Grundlage ein Geschaeftskonzept aus
    Luegengebilden haben und dumme Aktionaere mit listiger Erweckung von Illusionen um ihr
    Kapital bringen. Das trifft auf amazon und eBay gleichermassen zu.
    Tatsächlich? Worauf begründest du deine Aussage? Der Aktienkurs kann es ja nicht sein.
    Und inwiefern besteht das Geschäftskonzept dieser Unternehmen aus Lügengebilden?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Daher sind die Aktionaere von amazon und eBay genauso naiv bis grottendaemlich wie die
    Kaeufer und Verkaeufern der betruegerischen, steuervermeidenden US Konzernkraken.
    Auch diesen Schluss kann ich nicht nachvollziehen. Welche Erwartungshaltung sollte ein Aktionär von Amazon denn haben, deiner Meinung nach, wenn nicht die, in ein profitables Unternehmen zu investieren und sich über einen steigenden Kurs zu freuen?

  6. #86
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Da gibts auch nichts zu trüben. Und die Gründe, warum viele Kunden eher bei Amazon & Co. einkaufen und nicht beim stationären Handel, wurde in diesem Strang bereits einige Male durch persönliche Erfahrungen der User erläutert.
    Gestern ging der Adapter von meiner Fritzbox kaputt. Der erste stationäre PC-Laden von mir aus macht samstags nicht auf. Der zweite Laden hatte keinen dar, obwohl er Fritzboxen führte. Saturn hatte auch keinen Adapter dar, aber der vierte befragte Verkäufer konnte mir einen Trafo verkaufen. Und das in Köln. Das Scheitern des stationären Handels hat in Deutschland seine berechtigten Gründe.

  7. #87
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Stimmt, Bücher sind nur ein kleines Segment im Warenangebot von amazon. Aber der Buchhändler kann die Bücher ebenfalls besorgen. Und die Artikel des alltäglichen Bedarfs werden von anderen Händlern bei amazon eingestellt. Die können auch woanders erworben werden. Aber es liegt mir fern, deine Freude an amazon-Angeboten zu trüben.
    Im Bücher-Bereich ist Amazon aber nicht mehr gut aufgestellt, so dass ich wieder im stationären Buchhandel nach Vorbestellung einkaufe. Nachdem mir Amazon mehrfach immer wieder beschädigte Bücher oder Bücher der falschen Auflage zugesandt hat, ist mir die Kauflust vergangen.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Im Bücher-Bereich ist Amazon aber nicht mehr gut aufgestellt, so dass ich wieder im stationären Buchhandel nach Vorbestellung einkaufe. Nachdem mir Amazon mehrfach immer wieder beschädigte Bücher oder Bücher der falschen Auflage zugesandt hat, ist mir die Kauflust vergangen.
    Bei Büchern ist mein Favorit inzwischen "Medimops". Die haben eine Riesenauswahl neuer und gebrauchter Bücher zu Superpreisen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #89
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Substanzlose Unternehmen sind Unternehmen die als Grundlage ein Geschaeftskonzept aus
    Luegengebilden haben und dumme Aktionaere mit listiger Erweckung von Illusionen um ihr
    Kapital bringen. Das trifft auf amazon und eBay gleichermassen zu.

    Daher sind die Aktionaere von amazon und eBay genauso naiv bis grottendaemlich wie die
    Kaeufer und Verkaeufern der betruegerischen, steuervermeidenden US Konzernkraken.
    Amazon und eBay haben jeweils ein riesiges Netzwerk aus Käufern und Verkäufern geschaffen.

    Nach Ihrer Logik wären auch viele Freiberufler-Praxen wertlos, da deren Wert hauptsächlich aus bestehenden Kundenkontakten besteht.

  10. #90
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Bei Büchern ist mein Favorit inzwischen "Medimops". Die haben eine Riesenauswahl neuer und gebrauchter Bücher zu Superpreisen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Medimops nutze ich für den Kauf gebrauchter Bildbände.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 07:08
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 21

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben