+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 226

Thema: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

  1. #91
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.344

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Worauf begründest du deine Aussage? Der Aktienkurs kann es ja nicht sein.
    Und inwiefern besteht das Geschäftskonzept dieser Unternehmen aus Lügengebilden?


    Auch diesen Schluss kann ich nicht nachvollziehen. Welche Erwartungshaltung sollte ein Aktionär von Amazon denn haben, deiner Meinung nach, wenn nicht die, in ein profitables Unternehmen zu investieren und sich über einen steigenden Kurs zu freuen?
    Die Luege der US Onlinehandelskonzerne amazon und eBay ist das der
    Onlinekauf fuer die Kunden billiger sei als im stationaeren Einzelhandel.
    Dabei ist genau das Gegenteil der Fall.

    Das Substanzbewertungsverfahren von Aktiengesellschaften wird leider
    seit den letzten Jahrzehnten kaum noch genutzt weil die Analysten nach
    dem Takt der Musik spielen die Investmentbanken und Konzernkraken
    vorgeben.

    Die aktuellen Bewertungsfahren beguenstigen Konzerne wie amazon und
    eBay bei den Luegen, Taeuschung und Betrug das Geschaeftskonzept ist.

    5) Substanzwert

    Die Ermittlung des Substanzwerts ist ein in der Betrachtung retrogrades, also rückwärtsgerichtetes Verfahren. Die Substanzwertermittlung war in der Vergangenheit stark verbreitet, findet jedoch heutzutage immer weniger Anhänger.

    Im Wesentlichen wird bei der Substanzwertmethode der Unternehmenswert als Summe der im Unternehmen vorhandenen Vermögensgegenstände (Substanzen) abzüglich vorhandener Schulden berechnet. Hierbei wird normalerweise das betriebsnotwendige Vermögen mit den Wiederbeschaffungskosten und nicht betriebsnotwendiges Vermögen mit den erzielbaren Veräußerungspreisen beurteilt.

    „Neugründung“ möglich

    Der traditionelle Substanzwert entspricht dem Betrag, den ein Firmengründer beschaffen müsste, wenn er das Unternehmen auf der „aus dem Stand“ wieder errichten würde. Mathematisch ergibt sich der Substanzwert als Addition der bewerteten Vermögensteile, abzüglich der zum Nennwert bewerteten Verbindlichkeiten.

    Teil- und Vollreproduktionswert

    Beteiligte Marktanalysten sprechen in dem Fall, wenn bei der Ermittlung des Substanzwertes nur die materiellen Positionen betrachtet werden, vom Teilreproduktionswert.

    Wenn bei der Bewertung auch die immateriellen Vermögenswerte angesetzt werden, wie beispielsweise der Gesellschaft selbst gehörende Patente, der Wert des Kundenstammes u.a., so handelt es sich um den Vollreproduktionswert. Jedoch stehen die Experten in dieser Situation immer wieder vor dem Problem, immaterielle Werte in Zahlen zu fassen.

    Kritik an dem Substanzwertverfahren

    Als retrogrades Verfahren berücksichtigt die Substanzwertmethode nicht die wirtschaftliche Entwicklung eines Unternehmens. Lediglich die vorhandenen Vermögenswerte stehen im Vordergrund der Bewertung. Dabei sind die Umsatz- und Absatzentwicklung oder die Entwicklungspotenziale eher unwichtig.

    Die Substanzwertmethode wird heutzutage oft nur noch ergänzend oder unterstützend zu ertragsorientieren Verfahren verwendet. Die Substanzwertmethode kann bei der Bewertung von Unternehmen mit nachhaltigen Verlusten relevante Informationen liefern. In erster Linie werden heutzutage in der Unternehmensbewertung Ertragswertverfahren eingesetzt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #92
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.344

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Amazon und eBay haben jeweils ein riesiges Netzwerk aus Käufern und Verkäufern geschaffen.

    Nach Ihrer Logik wären auch viele Freiberufler-Praxen wertlos, da deren Wert hauptsächlich aus bestehenden Kundenkontakten besteht.
    Die Netzwerke aus Kaeufern und Verkaeufern gab es schon immer. amazon und eBay haben
    keine neuen Netzwerke " geschaffen " sondern mit Luege, Betrug und Taeuschung lediglich 12 %
    des gesamten Handelsaufkommens auf den Onlinehandel, respektive Fernabsatz verlagert.

    Da es amazon und eBay mittlerweile seit mehr als 2 Jahrzehnten gibt ist der, mit Verlaub
    gesagt, " beschissen geringe Marktanteil " am gesamten Handelsaufkommen der trifftige
    Beweis dafuer das die Onlinehandelskonzerne ihre Aktionaere und Kunden gleichermassen
    taeuschen, beluegen und betruegen.

    Es gibt kein Produkt und keine Dienstleistung auf dieser Welt welche ohne amazon und eBay
    keinen Kaeufer oder Nachfrager gefunden haette. Das ist die Realitaet! Onlinehandelskonzerne
    sind genauso miese, nutzlose und ueberfluessige " Zecken " wie es beim den raffgierigen
    " Zecken " der Investmentbanken der Fall ist, welche sich das Kapital bei den Zentralbanken
    selbst zum Niedrigszins ausleihen und dann hohen Zinsen weiterverleihen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Luege der US Onlinehandelskonzerne amazon und eBay ist das der
    Onlinekauf fuer die Kunden billiger sei als im stationaeren Einzelhandel.
    Dabei ist genau das Gegenteil der Fall.
    Ich fürchte ich muss dich enttäuschen - die Praxis belegt deine Aussage nicht.
    Gerade der Einzelhandel hat durch Lagerhaltung, Ladenmieten, Personal etc. erhebliche Mehrkosten als ein Logistikunternehmen, das seine Artikel über das Internet verkauft. Das spiegelt sich auch im Preis wider. Konkret kann ich aus eigener Erfahrung berichten, das ein zu erwerbener Schulranzen im Laden 50,00 € mehr kosten sollte als bei Amazon.
    Und bei Ebay ist die Situation noch ganz anders, da dort vorzugsweise Gebrauchtartikel gegen Gebot abgewickelt werden. Auch das ist ein Geschäftsmodell, das ein typischer Einzelhändler gar nicht abbilden kann.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Substanzbewertungsverfahren von Aktiengesellschaften wird leider
    seit den letzten Jahrzehnten kaum noch genutzt weil die Analysten nach
    dem Takt der Musik spielen die Investmentbanken und Konzernkraken
    vorgeben.

    Die aktuellen Bewertungsfahren beguenstigen Konzerne wie amazon und
    eBay bei den Luegen, Taeuschung und Betrug das Geschaeftskonzept ist.
    Also ich denke jedem Aktionär ist klar, das die Bewertungsgrundlagen bei produzierendem Gewerbe tendenziell anders sind als bei Handelsunternehmen.
    Trotzdem haben beide ihre Daseinsberechtigung, bieten einen Mehrwert, beschäftigen Personal etc. Nach deiner Logik wären auch Reiseunternehmen wie TUI nichts anderes als ein substanzloses Unternehmen, was de fakto nicht so ist. Um einen fairen Wert zu ermitteln, hat sich nach wie vor das Kurs-Gewinn-Verhältnis bewährt.

    Und dass das Geschäftskonzept von Amazon, Ebay & Co. nur auf Lügen, Täuschung und Betrug basiert, ist nichts weiter als eine haltlose Unterstellung. Das Geschäftsmodell dieser Firmen ist sehr klar und wird in den Geschäftsberichten genau kommuniziert. Mich dünkt das du einfach nur stänkern willst, weil es dir gegen den Strich geht das die von dir betitelte "Nasenbande" in irgend einer Form auf dem deutschen Markt Geschäft macht. Das ist dann aber wirklich nur dein persönliches Problem.

  4. #94
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.344

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich fürchte ich muss dich enttäuschen - die Praxis belegt deine Aussage nicht.
    Gerade der Einzelhandel hat durch Lagerhaltung, Ladenmieten, Personal etc. erhebliche Mehrkosten als ein Logistikunternehmen, das seine Artikel über das Internet verkauft. Das spiegelt sich auch im Preis wider. Konkret kann ich aus eigener Erfahrung berichten, das ein zu erwerbener Schulranzen im Laden 50,00 € mehr kosten sollte als bei Amazon.
    Und bei Ebay ist die Situation noch ganz anders, da dort vorzugsweise Gebrauchtartikel gegen Gebot abgewickelt werden. Auch das ist ein Geschäftsmodell, das ein typischer Einzelhändler gar nicht abbilden kann.


    Also ich denke jedem Aktionär ist klar, das die Bewertungsgrundlagen bei produzierendem Gewerbe tendenziell anders sind als bei Handelsunternehmen.
    Trotzdem haben beide ihre Daseinsberechtigung, bieten einen Mehrwert, beschäftigen Personal etc. Nach deiner Logik wären auch Reiseunternehmen wie TUI nichts anderes als ein substanzloses Unternehmen, was de fakto nicht so ist. Um einen fairen Wert zu ermitteln, hat sich nach wie vor das Kurs-Gewinn-Verhältnis bewährt.

    Und dass das Geschäftskonzept von Amazon, Ebay & Co. nur auf Lügen, Täuschung und Betrug basiert, ist nichts weiter als eine haltlose Unterstellung. Das Geschäftsmodell dieser Firmen ist sehr klar und wird in den Geschäftsberichten genau kommuniziert. Mich dünkt das du einfach nur stänkern willst, weil es dir gegen den Strich geht das die von dir betitelte "Nasenbande" in irgend einer Form auf dem deutschen Markt Geschäft macht. Das ist dann aber wirklich nur dein persönliches Problem.
    Unsinn! Dein persoenliches Problem ist wenn Du auf durch Luege und Taeuschung erweckte
    Illusionen der Onlinehandelskonzernkraken hereinfaellst. Dieses Problem haben neben Dir
    nur ca. 12 % der Verkaeufer und Kaeufer des Fernabsatzhandels ueber den Onlinehandel.
    Die Masse der Verkaeufer und Kaeufer setzt selbst nach ueber 3 Jahrzehnten amazon und
    eBay nach wie vor auf den stationaeren Handel.

    Du willst Dir nur nicht eingestehen das Du zu den 12 % der Kunden gehoerst die sich von
    den Onlinehandelskonzernen abzocken lassen.

    Wenn raffgierige Konzernkraken der Nasenbandenmafia das Deutsche Volk ueber den Tisch
    ziehen will und das seitens politischer Zionistenknechte geduldet oder sogar gebilligt wird,
    ist das kein individuelles Problem mehr sondern ein schwerwiegendes Allgemeinproblem.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Unsinn! Dein persoenliches Problem ist wenn Du auf durch Luege und Taeuschung erweckte
    Illusionen der Onlinehandelskonzernkraken hereinfaellst. Dieses Problem haben neben Dir
    nur ca. 12 % der Verkaeufer und Kaeufer des Fernabsatzhandels ueber den Onlinehandel.
    Die Masse der Verkaeufer und Kaeufer setzt selbst nach ueber 3 Jahrzehnten amazon und
    eBay nach wie vor auf den stationaeren Handel.
    Wie ich bereits erläutert habe, hat der stationäre Handel auch nach wie vor seine Daseinsberechtigung. Nur eben nicht mehr überall und nicht in allen Branchen bzw. Produkten.
    Und da ich die Preise immer vergleiche, erliege ich auch keiner Lüge oder Täuschung.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du willst Dir nur nicht eingestehen das Du zu den 12 % der Kunden gehoerst die sich von
    den Onlinehandelskonzernen abzocken lassen.
    Okay, also ich fasse deine Logik mal zusammen: wenn ich ein Produkt online, z.B. über Amazon, günstiger kaufe als im Einzelhandel, lasse ich mich abzocken? Das klingt plausibel ^^

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn raffgierige Konzernkraken der Nasenbandenmafia das Deutsche Volk ueber den Tisch
    ziehen will und das seitens politischer Zionistenknechte geduldet oder sogar gebilligt wird,
    ist das kein individuelles Problem mehr sondern ein schwerwiegendes Allgemeinproblem.
    Dein Problem, nicht meines. Face it.

  6. #96
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Netzwerke aus Kaeufern und Verkaeufern gab es schon immer. amazon und eBay haben
    keine neuen Netzwerke " geschaffen " sondern mit Luege, Betrug und Taeuschung lediglich 12 %
    des gesamten Handelsaufkommens auf den Onlinehandel, respektive Fernabsatz verlagert.

    Da es amazon und eBay mittlerweile seit mehr als 2 Jahrzehnten gibt ist der, mit Verlaub
    gesagt, " beschissen geringe Marktanteil " am gesamten Handelsaufkommen der trifftige
    Beweis dafuer das die Onlinehandelskonzerne ihre Aktionaere und Kunden gleichermassen
    taeuschen, beluegen und betruegen.

    Es gibt kein Produkt und keine Dienstleistung auf dieser Welt welche ohne amazon und eBay
    keinen Kaeufer oder Nachfrager gefunden haette. Das ist die Realitaet! Onlinehandelskonzerne
    sind genauso miese, nutzlose und ueberfluessige " Zecken " wie es beim den raffgierigen
    " Zecken " der Investmentbanken der Fall ist, welche sich das Kapital bei den Zentralbanken
    selbst zum Niedrigszins ausleihen und dann hohen Zinsen weiterverleihen.
    Wollen Sie lieber, dass die Vermieter von Geschäfts- und Parkflächen in der Innenstadt noch mehr Einnahmen erzielen? Sind da etwa keine Juden dabei?

  7. #97
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.344

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits erläutert habe, hat der stationäre Handel auch nach wie vor seine Daseinsberechtigung. Nur eben nicht mehr überall und nicht in allen Branchen bzw. Produkten.
    Und da ich die Preise immer vergleiche, erliege ich auch keiner Lüge oder Täuschung.


    Okay, also ich fasse deine Logik mal zusammen: wenn ich ein Produkt online, z.B. über Amazon, günstiger kaufe als im Einzelhandel, lasse ich mich abzocken? Das klingt plausibel ^^


    Dein Problem, nicht meines. Face it.
    Produkte ueber amazon online kaufen ist nicht guenstiger als der Kauf im
    stationaeren Handel. Es gibt schon lange kein Rabattgesetz mehr. Gehst
    Du das naechste mal in ein Fachgeschaeft, nennst den Internetpreis fuer
    das von Dir begehrte Produkt und Du wirst das Produkt guenstiger kaufen
    als ueber amazon.

    Sogar ich als Gegner des Onlinehandes kann dem kranken Phaenomen
    positive Seiten abringen und Freude dabei empfinden. Das ist stets der
    Fall wenn ich die frustierten Onlinekaeufer in langen Schlangen vor den
    Postfilialen sehe, wo sie ungeduldig darauf warten ihre nicht zugestellten
    amazon Pakete abholen zu duerfen. Haha! Haha! Haha!

    Onlinekauf ist nicht nur Abzocke sondern verschwendet Lebenszeit!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #98
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Produkte ueber amazon online kaufen ist nicht guenstiger als der Kauf im
    stationaeren Handel. Es gibt schon lange kein Rabattgesetz mehr. Gehst
    Du das naechste mal in ein Fachgeschaeft, nennst den Internetpreis fuer
    das von Dir begehrte Produkt und Du wirst das Produkt guenstiger kaufen
    als ueber amazon.

    Sogar ich als Gegner des Onlinehandes diesem Phaenomen positive Seiten
    abringen und Freude dabei empfinden. Das ist stets der Fall wenn ich die
    frustierten Onlinekaeufer in langen Schlangen vor den Postfilialen sehe, wo
    sie ungeduldig darauf warten ihre nicht zugestellten amazon Pakete abholen
    zu duerfen.

    Onlinekauf ist nicht nur Abzocke sondern verschwendet Lebenszeit!
    Mittlerweise kann man DHL-Pakete auch in Paketboxen oder in Rewe-Filialen abholen. Irgendwelche Läden abfahren, die zu haben oder nichts da haben, kostet auch Lebenszeit.

  9. #99
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.344

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Wollen Sie lieber, dass die Vermieter von Geschäfts- und Parkflächen in der Innenstadt noch mehr Einnahmen erzielen? Sind da etwa keine Juden dabei?
    Wie andere weitsichtige Mahner war und bin ich gegen Konzentration im Einzelhandel.
    Konzentration im Einzelhandel und Marktmacht ist von US Onlinehandelskonzernkraken
    genauso beabsichtigt wie es den Discounterkraken Aldi (Albrecht Familienklan) und LIDL
    (Schwarz Familienklan) bereits erfolgreich gelungen ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Produkte ueber amazon online kaufen ist nicht guenstiger als der Kauf im
    stationaeren Handel. Es gibt schon lange kein Rabattgesetz mehr. Gehst
    Du das naechste mal in ein Fachgeschaeft, nennst den Internetpreis fuer
    das von Dir begehrte Produkt und Du wirst das Produkt guenstiger kaufen
    als ueber amazon.
    Naja - ich halte das schon für ziemlich konstruiert.
    Tatsächlich ist es doch vielmehr so, dass in vielen Fällen das begehrte Produkt gar nicht vor Ort erhältlich ist, sondern erst bestellt werden muss.
    Selbst dazu ist nicht jeder Händler bereit. Und dann soll ich noch eine Preisverhandlung durchführen? Die reinste Viehmarktmentalität. Wenn das keine rumjuderei ist...

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Sogar ich als Gegner des Onlinehandes kann dem kranken Phaenomen
    positive Seiten abringen und Freude dabei empfinden. Das ist stets der
    Fall wenn ich die frustierten Onlinekaeufer in langen Schlangen vor den
    Postfilialen sehe, wo sie ungeduldig darauf warten ihre nicht zugestellten
    amazon Pakete abholen zu duerfen. Haha! Haha! Haha!

    Onlinekauf ist nicht nur Abzocke sondern verschwendet Lebenszeit!
    Während das Feilschen beim Ladeninhaber der reinste Zeitgewinn ist.... ja is klar....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 07:08
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 21

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben