+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 226

Thema: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ein Monopolist ist Amazon nicht. Es steht dir frei jeden angebotenen Artikel in einem anderen Online-Shop zu bestellen.
    Wenn Amazon kein Monopolist ist, was ist dann ein Monopolist?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn Amazon kein Monopolist ist, was ist dann ein Monopolist?

    ---
    Wenn es in einer Branche nur einen Anbieter gibt. Also außer Amazon keine weiteren Online-Shops.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.628

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wenn es in einer Branche nur einen Anbieter gibt. Also außer Amazon keine weiteren Online-Shops.
    Unsinn, man spricht bei Marktanteilen ab 50% aufwärts von einer "marktbeherrschenden" Stellung, also einem Monopol.
    100% Monopolisten gibt es in der Realität gar nicht.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Unsinn, man spricht bei Marktanteilen ab 50% aufwärts von einer "marktbeherrschenden" Stellung, also einem Monopol.
    100% Monopolisten gibt es in der Realität gar nicht.
    50 Prozent Marktanteil hat Amazon in Deutschland aber auch (noch) nicht.
    Und klar gibt es Monopolisten, z.B. bei der öffentlichen Versorgung. Aber ich vermute mal die meintest du nicht.

  5. #125
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Deine Grafiken beweisen das genaue Gegenteil. Gescheitert ist Online nur bei Food.

    Online-Umsatz Non-Food: 2016 42.4 Milliarden € 2017 46,9 Milliarden € 2018 51.4 Milliarden €
    Du scheinst Statistiken weder lesen noch verstehen zu koennen.
    Der Onlinehandel in Deutschland hat im Verlaufe von 2 Jahrzehnten
    auf der Zeitachse von 2000 bis 2019 lediglich 10,8 % Marktanteil
    des gesamten Einzelhandelsaufkommens erzielen koennen.

    Das ist mehr als erbaermlich! Die Onlinehandelskonzernkraken
    wollen ihre miesen Ergebnisse nur nicht oeffentlich eingestehen,
    weil das zum drastischen Kursverfall der Aktien fuehrte.

    Daher wird weiterhin gelogen, pusht und betrogen!

    Hinzu kommt noch das die US Onlinehandelskonzerne mit der
    Steuerhinterziehung ihrer Haendler kalkulieren und zusaetzlich
    sich selbst durch kriminelle Steuervermeidungsmodelle ihrer
    Steuerpflicht entziehen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.626

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du scheinst Statistiken weder lesen noch verstehen zu koennen.
    Der Onlinehandel in Deutschland hat im Verlaufe von 2 Jahrzehnten
    auf der Zeitachse von 2000 bis 2019 lediglich 10,8 % Marktanteil
    des gesamten Einzelhandelsaufkommens erzielen koennen.
    Bei Non-Food sind es:

    Online-Umsatz Non-Food: 2016 42.4 Milliarden € 2017 46,9 Milliarden € 2018 51.4 Milliarden €

    Marktanteil Non-Food: 2016 13,3% 2017 14% 2018 14,9%

    Steigender Marktanteil, was will man mehr?

  7. #127
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Bei Non-Food sind es:

    Online-Umsatz Non-Food: 2016 42.4 Milliarden € 2017 46,9 Milliarden € 2018 51.4 Milliarden €

    Marktanteil Non-Food: 2016 13,3% 2017 14% 2018 14,9%

    Steigender Marktanteil, was will man mehr?

    Das der Onlinehandel nur 14 % Marktanteil im Non-Food Bereich binnen 2 Jahrzehnten
    erzielen konnte ist ein erbaermliches Ergebnis und belegt das der Onlinehandel ein tot
    geborenes Geschaeftsmodell das auf Luege, Taeuschung und Betrug aufgebaut ist.

    Der Marktanteil von E-Automobilen wird ebenfalls binnen der naechsten 2 Jahrzehnte
    von derzeit ca. 1 % auf nicht mehr als 14 % ansteigen, weil die Nutzer von E-Autos
    mindestens genauso daemlich sind wie die Nutzer von Onlinehandelsportalen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Kannst ja auch bei
    [Links nur für registrierte Nutzer] nachsehen. Das ist eine dt. Suchmaschine, die ich häufig benutze.
    Hier gibt es noch eine Auswahl:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    DuckDuckGOo ist auch eine US-Suchmaschine, angeblich anonym. Meine Erfahrungen damit: Sie zeigt manche Seiten nicht an
    Das Problem bei allen, sie bringen keine Ergebnisse mehr. metager erinnert mich an meine Anfangszeit im Netz. Die lieferten , wie damals auch Google, Ergebnisse aus der ganzen Welt. Das macht heute aber keine Suchmaschine mehr. Viele greifen auch nur auf Google Ergebnisse zurück. Die anderen haben es einfach nicht drauf, oder machen es absichtlich. So hat mir noch nie eine Suchmaschine Ergebnisse aus Europäischen Nachbarländern wie Luxemburg, Belgien, Holland, Polen, Tschechien... angezeigt. Wenn ich ein Produkt suche möchte ich doch wissen was das im EU Land Luxemburg kostet, und welche Ausstattung es da zu kaufen gibt. Wollen die EU Lobbyisten das etwa verhindern?
    US Suchmaschinen sind Feind Suchmaschinen. Von daher kann man sie gar nicht nutzen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das Problem bei allen, sie bringen keine Ergebnisse mehr. metager erinnert mich an meine Anfangszeit im Netz. Die lieferten , wie damals auch Google, Ergebnisse aus der ganzen Welt. Das macht heute aber keine Suchmaschine mehr. Viele greifen auch nur auf Google Ergebnisse zurück. Die anderen haben es einfach nicht drauf, oder machen es absichtlich. So hat mir noch nie eine Suchmaschine Ergebnisse aus Europäischen Nachbarländern wie Luxemburg, Belgien, Holland, Polen, Tschechien... angezeigt. Wenn ich ein Produkt suche möchte ich doch wissen was das im EU Land Luxemburg kostet, und welche Ausstattung es da zu kaufen gibt. Wollen die EU Lobbyisten das etwa verhindern?
    US Suchmaschinen sind Feind Suchmaschinen. Von daher kann man sie gar nicht nutzen.
    Das Problem habe ich auch manchmal. Dann gebe ich das Suchwort in der Sprache ein, aus deren Land ich die Info will.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das der Onlinehandel nur 14 % Marktanteil im Non-Food Bereich binnen 2 Jahrzehnten
    erzielen konnte ist ein erbaermliches Ergebnis und belegt das der Onlinehandel ein tot
    geborenes Geschaeftsmodell das auf Luege, Taeuschung und Betrug aufgebaut ist.
    Nein, das liegt schlicht und ergreifend daran, das Güter, die vom Volumen her höher sind, eben nicht online gehandelt werden (Autos, Möbel etc).
    Hinzu kommt, das Dinge des täglichen Bedarfes nach wie vor im stationären Handel gekauft werden.
    Alles übrige, insbesondere Konsumgüter die nicht überall verfügbar sind, werden zunehmend online abgewickelt, und das wird durch den Generationswechsel in den nächsten Jahren auch noch zunehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 07:08
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 21

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben