+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 226

Thema: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das Problem bei allen, sie bringen keine Ergebnisse mehr. metager erinnert mich an meine Anfangszeit im Netz. Die lieferten , wie damals auch Google, Ergebnisse aus der ganzen Welt. Das macht heute aber keine Suchmaschine mehr. Viele greifen auch nur auf Google Ergebnisse zurück. Die anderen haben es einfach nicht drauf, oder machen es absichtlich. So hat mir noch nie eine Suchmaschine Ergebnisse aus Europäischen Nachbarländern wie Luxemburg, Belgien, Holland, Polen, Tschechien... angezeigt. Wenn ich ein Produkt suche möchte ich doch wissen was das im EU Land Luxemburg kostet, und welche Ausstattung es da zu kaufen gibt. Wollen die EU Lobbyisten das etwa verhindern?
    Nein, die Lösung dieser "Verschwörung" ist, dass du in D wohnst und Google Deutschland das Ziel hat, dem deutschen User die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern, die in seinem Land erhältlich sind.
    Wenn du Angebote aus anderen Ländern erhalten möchtest, kannst du das in den Google-Einstellungen ändern. Also z.B. alle Ergebnisse nur in ... Sprache oder nur aus .... Land.

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nein, das liegt schlicht und ergreifend daran, das Güter, die vom Volumen her höher sind, eben nicht online gehandelt werden (Autos, Möbel etc).
    Hinzu kommt, das Dinge des täglichen Bedarfes nach wie vor im stationären Handel gekauft werden.
    Alles übrige, insbesondere Konsumgüter die nicht überall verfügbar sind, werden zunehmend online abgewickelt, und das wird durch den Generationswechsel in den nächsten Jahren auch noch zunehmen.
    Es liegt aber sicher auch zu einem wesentlichen Teil an der Konzentration des Einzelhandels.

    Während es vor einiger Zeit noch die vielen Einzelhandelsgeschäfte für Nahrungsmittel, insbesondere für Obst und Südfrüchte gab, sind diese kleinen Geschäfte fast völlig von der Bildfläche verschwunden und wurden nach und nach durch die großen Discountern und Filialisten substituiert.

    Oder nehmen wir die Elektro- und Elektronikbranche. Viele der früheren kleinen Fachgeschäfte gaben auf, weil sie dem Druck weniger großer sogenannter Fachmarktketten (Slogan eines dieser Riesen "Ich bin doch nicht blöd") an die Wand konkurriert wurden.

    Und bevor man mehrere Kilometer zu so einem "Ich bin doch nicht blöd"-Elektronik-Tempel fährt, um sein HDMI-Kabel oder seinen USB-Stick zu kaufen, klickt man eben zuhause auf die Maus-Taste und lässt so ein Ding halt per DHL in den Briefkasten legen.

    Und weil das so "reibungsarm" funktioniert, stirbt eben der Fachhandel im alten Sinne aus. Das beantwortet zwar nicht die Eingangsfrage, die sowieso nur hypothetischer Natur ist und keinerlei faktische Belege gebracht hat, erklärt aber die zunehmende Beliebtheit des B2C-Konzepts und das weitere Sterben der klassischen Fachgeschäfte.

  3. #133
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Diskussion über einen bestimmten Vorgang oder zumindest Verdacht in Gang bringen will, sollte man zumindest in der Lage sein, die Vermutung bzw. die Frage auch mit einem Hinweis oder einem Bezug zu verbinden.

    Wie sollten die genannten Firmen "deutsche Verkäufer blockieren"?

    Wie sollte das funktionieren?

    Sabotage der Internet-Kommunikation, Behinderung oder Verhinderung der Bestellung oder der Bezahlvorgänge, oder wie?

    Also: Was genau bringt dich auf die Idee, die genannten Firmen würden deutsche Verkäufer "blockieren"?
    Du hast anscheinend kein Vorstellungsvermögen.

    Es geht um das Ranking der Produkte.

    Wer glaubt diese Firmen würden das Ranking nicht hemmungslos für Profite ausnutzen der ist hoffnungslos naiv.

    Und natürlich werden amerikanische Firmen in der Tendenz amerikanischen Firmen bevorzugen, weil ihre geographische Nähe immer ihre Geschäftsinteressen eher zusammen passen lässt, als die Interessen geographisch getrennter Firmen. Oder persönliche Beziehungen etc.

    Die Philosophie unterscheidet was man a piriori und was man a posteriori wissen kann.
    Also was man auch ohne konkretes Erfahrungswissen, rein logisch wissen kann, und das was man nur auf Grund konkreter empirischer Daten wissen kann.

    Und dies hier kann man a priori wissen, weil es logisch ist.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Es geht um das Ranking der Produkte.

    Wer glaubt diese Firmen würden das Ranking nicht hemmungslos für Profite ausnutzen der ist hoffnungslos naiv.
    Klingt unlogisch - das Ranking der Produkte ist bei z.B. Amazon überhaupt nicht der Herkunft des Anbieters geschuldet.
    Da geht es in erster Linie um Keyword-Platzierung und -Dichte ("Amazon-SEO") und - je nach Filter - Kundenzufriedenheit, Preis etc.

  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Du hast anscheinend kein Vorstellungsvermögen.

    Es geht um das Ranking der Produkte.

    Wer glaubt diese Firmen würden das Ranking nicht hemmungslos für Profite ausnutzen der ist hoffnungslos naiv.

    Und natürlich werden amerikanische Firmen in der Tendenz amerikanischen Firmen bevorzugen, weil ihre geographische Nähe immer ihre Geschäftsinteressen eher zusammen passen lässt, als die Interessen geographisch getrennter Firmen. Oder persönliche Beziehungen etc.

    Die Philosophie unterscheidet was man a piriori und was man a posteriori wissen kann.
    Also was man auch ohne konkretes Erfahrungswissen, rein logisch wissen kann, und das was man nur auf Grund konkreter empirischer Daten wissen kann.

    Und dies hier kann man a priori wissen, weil es logisch ist.
    Das mag für eine kleine Zahl dieser Transaktionen zutreffen, aber ganz sicher nicht für die überwältigende Mehrheit.

    Wenn ich beispielsweise eine Kaffeemaschine kaufen will, gebe ich in die Suchanfrage "Kaffeemaschine/meinen Wohnort" ein und dann spuckt mir Google genau das aus, was ich wissen will und wonach ich suche.

    Da können Google oder Amazon noch so viele Tricks mit Präferenzen und Ranking veranstalten und einen Händler in Massachusetts oder in Austin/Texas obenauf listen.

    Ich finde trotzdem auf Anhieb genau das, was ich wissen möchte. Und zwar genau dort, wo ich es kaufen will.

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich finde trotzdem auf Anhieb genau das, was ich wissen möchte. Und zwar genau dort, wo ich es kaufen will.
    Das beweist die Qualität der Google-Algorithmen.

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das beweist die Qualität der Google-Algorithmen.
    ..... und widerlegt gleichzeitig die unsinnige Behauptung, Verkäufer würden blockiert.

    Unter Blockierung verstehe ich etwas ganz anderes als eine manipulierte Ranking-Auflistung.

    Und wenn ich meinen Wohnort eingebe, kann der Algorithmus noch so gut oder schlecht sein. Meine Kaffeemaschine finde ich genau dort, wo ich sie kaufen will.

    Dazu reicht eine ganz einfache Und-Bedingung in der Software. Kaffeemaschine ABX555 (+) B-Dorf.

    Und schon habe ich sie.

  8. #138
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ..... und widerlegt gleichzeitig die unsinnige Behauptung, Verkäufer würden blockiert.

    Unter Blockierung verstehe ich etwas ganz anderes als eine manipulierte Ranking-Auflistung.

    Und wenn ich meinen Wohnort eingebe, kann der Algorithmus noch so gut oder schlecht sein. Meine Kaffeemaschine finde ich genau dort, wo ich sie kaufen will.

    Dazu reicht eine ganz einfache Und-Bedingung in der Software. Kaffeemaschine ABX555 (+) B-Dorf.

    Und schon habe ich sie.
    Akzeptiere doch im 1. Schritt die absolut allgemeine Tendenz amerikanische Beherrschung von Portalen führt zur Bevorzugung amerikanischer Firmen.
    Ganz allgemein. Sucht eine Firma irgendwo etwas auf dieser Welt, wird in der Tendenz etwas was mit Amerika in engerer Beziehung steht als anderes bevorzugt angezeigt.

    Und wenn du diesen gedanklichen Schritt vollzogen hast, dann wirst du erkennen das dieses Prinzip immer eine gewisse Tendenz haben wird auch hinab beim Kauf einer Kaffeemaschine bei einem lokalen Händler zu wirken.
    Zwar in diesem speziellen Fall wahrscheinlich wenig, oder auch gar nicht.
    Aber selbst minimale Auswirkungen machen in der Masse sehr viel aus, und affektieren die Ökonomie eines Landes.

    Und du als Rechter müsstest doch gerade für eine deutsche/europäische Souveränität beim Zugang zu solchen Informationen und überhaupt Informationen sein.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Akzeptiere doch im 1. Schritt die absolut allgemeine Tendenz amerikanische Beherrschung von Portalen führt zur Bevorzugung amerikanischer Firmen.
    Ganz allgemein. Sucht eine Firma irgendwo etwas auf dieser Welt, wird in der Tendenz etwas was mit Amerika in engerer Beziehung steht als anderes bevorzugt angezeigt.

    Und wenn du diesen gedanklichen Schritt vollzogen hast, dann wirst du erkennen das dieses Prinzip immer eine gewisse Tendenz haben wird auch hinab beim Kauf einer Kaffeemaschine bei einem lokalen Händler zu wirken.
    Zwar in diesem speziellen Fall wahrscheinlich wenig, oder auch gar nicht.
    Aber selbst minimale Auswirkungen machen in der Masse sehr viel aus, und affektieren die Ökonomie eines Landes.

    Und du als Rechter müsstest doch gerade für eine deutsche/europäische Souveränität beim Zugang zu solchen Informationen und überhaupt Informationen sein.
    Es ist ja nicht so, dass man bei einer gezielten Suche auf das erstbeste oder an erster Stelle genannte Ergebnis springt, sondern mehrere Vorschläge nacheinander anschaut und überprüft und erst danach zu einer Entscheidung kommt.

    Wenn du unbedingt an diese Vershwörung glauben willst, dann sei dir das unbenommen. Ich jedenfalls habe gegenteilige Erfahrungen gemacht.

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Akzeptiere doch im 1. Schritt die absolut allgemeine Tendenz amerikanische Beherrschung von Portalen führt zur Bevorzugung amerikanischer Firmen.
    Ganz allgemein. Sucht eine Firma irgendwo etwas auf dieser Welt, wird in der Tendenz etwas was mit Amerika in engerer Beziehung steht als anderes bevorzugt angezeigt.
    Nicht auf Portalen wie Amazon, Ebay oder Google. Diese Unternehmen haben entsprechende Niederlassungen in Deutschland und damit das Ziel, im deutschen Markt den besten Service für den deutschen Anwender zu bieten.
    Eine Favorisierung ausländischer Unternehmen würde dieses Ziel unterlaufen, was sowohl Anbieter als auch Endkunden davon abhalten würde, diese Plattformen zu nutzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 07:08
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 21

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben