+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 226

Thema: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dann kauf halt eins von Huawei.
    Warum? Nur weil die Suchmaschinen die Ergebnisse blockieren? Und warum bekommen Deutsche schlechtere Hardware als Schweizer?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  2. #172
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das war aber eben nicht immer so. Auch Google hat vor 10 Jahren noch zugelassen das der deutsche User Ergebnisse aus aller Welt findet. Was soll das für ein Aufwand werden wenn man zu jedem Suchbegriff alle Ländereinstellungen durchgehen soll? Dazu kommt das ja selbst die deutschen Ergebnisse nicht angezeigt werden. Sobald ich .com , .net, .org von der Suche ausschließe kommen keine Ergebnisse mehr. Amazon kann man nur mit einer zusätzlichen Software sperren, nicht herausfiltern. Das die User, vor allem die Jungen immer oberflächlicher und dümmer werden hängt genau mit so etwas zusammen. Sie kennen es nicht anders und gehen davon aus die Welt ist das was Google ihnen zeigt.
    Es liegt vor allem auch daran, das es vor 10 Jahren noch viel weniger Webseiten gab als heute.
    Google reagiert auch nur auf das was passiert und versucht daraus die optimalen Ergebnisse zu erzielen.

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Es liegt vor allem auch daran, das es vor 10 Jahren noch viel weniger Webseiten gab als heute.
    Google reagiert auch nur auf das was passiert und versucht daraus die optimalen Ergebnisse zu erzielen.
    Das stimmt nicht. Es gibt nicht mehr Webseiten wie damals. Denn tausende private Seiten wurden durch neue gesetzliche Regelungen aus dem netz gedrängt. Wie erklärt sich sonst die Google Auskunft, zu ihrer Suchanfrage wurden z.B. 1000000 Suchergebnisse gefunden. Aber schon nach 50 Ergebnissen ist Schluss. Und wenn ich .com, .org. und .net ausschließe kommen gar keine Ergebnisse. Wo sid die Ergebnisse mit allen anderen Endungen? Das ein kommerzielles Ergebnis zu eine Sachfrage für den Suchenden nicht hilfreich ist sollte Google doch klar sein. Oder nicht?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  4. #174
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Es gibt nicht mehr Webseiten wie damals. Denn tausende private Seiten wurden durch neue gesetzliche Regelungen aus dem netz gedrängt. Wie erklärt sich sonst die Google Auskunft, zu ihrer Suchanfrage wurden z.B. 1000000 Suchergebnisse gefunden. Aber schon nach 50 Ergebnissen ist Schluss. Und wenn ich .com, .org. und .net ausschließe kommen gar keine Ergebnisse. Wo sid die Ergebnisse mit allen anderen Endungen? Das ein kommerzielles Ergebnis zu eine Sachfrage für den Suchenden nicht hilfreich ist sollte Google doch klar sein. Oder nicht?
    Google optimiert die Ergebnisse so, daß Google den meisten Profit hat.

  5. #175
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Es gibt nicht mehr Webseiten wie damals. Denn tausende private Seiten wurden durch neue gesetzliche Regelungen aus dem netz gedrängt. Wie erklärt sich sonst die Google Auskunft, zu ihrer Suchanfrage wurden z.B. 1000000 Suchergebnisse gefunden. Aber schon nach 50 Ergebnissen ist Schluss. Und wenn ich .com, .org. und .net ausschließe kommen gar keine Ergebnisse. Wo sid die Ergebnisse mit allen anderen Endungen? Das ein kommerzielles Ergebnis zu eine Sachfrage für den Suchenden nicht hilfreich ist sollte Google doch klar sein. Oder nicht?
    Google ist kein gemeinnütziges Unternehmen. Wenn Sie Google genug Geld zahlen, kommt Ihre Homepage immer an erster Stelle. Egal, was gesucht wird.

    Sie können ja eine andere Suchmaschine verwenden.

  6. #176
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Der deutsche Markt ist einfach nicht attraktiv genug, wegen der restriktiven Gesetzeslage, aber auch wegen seiner doch eher überschaubaren Größe. Dazu kommt, dass die Marktführerschaft der hier genannten Unternehmen so oder so nicht in Gefahr ist, alleine das deutsche Steuerrecht verhindert verlässlich, dass sich international operierende Konzerne hier niederlassen, außerdem gibt es scheinbar in Deutschland einfach keine IT-Visionäre, Ideen aus Deutschland haftet der Ruf an, provinziell und popelig zu sein, dazu überfrachtet mit allen möglichen weltanschaulichen Gedanken. Auch schaffen es deutsche Unternehmen in dieser Branche nicht, sich wirksam international auszurichten, das verhindert von vorne herein, dass sie mehr als einen Nischenmarkt ins Visier nehmen können. Ein weiterer Sektor, auf dem wir den Anschluss an internationale Standards einfach verschlafen haben...
    Der Otto-Versand wäre aber ein Gegenbeispiel. Die sind in allen Suchmaschinen immer ganz vorne. Ich habe gehört (weiß nicht, ob das so stimmt), daß sie mittlerweile europaweit die Nr. 2 hinter amazon sind.
    Wenn es geht, kaufe ich nur noch bei denen und vermeide amazon.
    Natürlich ist das Konzept bei Otto etwas anders. Aber trotzdem: man kann als Kunde viel tun.

  7. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ja Samsung Modelle. Und? Ich habe das Model gesucht. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Smartphone aus dem von den USA gestützten Südkorea kommt nicht in Frage. Dazu kommt noch das Apple an sich eine Mogelpackung ist weil der Speicher nicht erweiterbar ist. Solche Geräte fallen natürlich wegen Unzulänglichkeit raus.
    Mir scheint, dass du absichtlich Probleme sogar dort suchst, wo keine sind.

    Einfach die Modellbezeichnung in die Suchzeile eingegeben, und - plopp - kommt ein deutscher Verkäufer:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein südkoreanisches Handy, weil dort die Amis sind? Eieiei.....

    Manchmal kann die Abneigung gegen die Amis aber auch zur blanken Paranoia werden....

  8. #178
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Der Otto-Versand wäre aber ein Gegenbeispiel. Die sind in allen Suchmaschinen immer ganz vorne. Ich habe gehört (weiß nicht, ob das so stimmt), daß sie mittlerweile europaweit die Nr. 2 hinter amazon sind.
    Wenn es geht, kaufe ich nur noch bei denen und vermeide amazon.
    Natürlich ist das Konzept bei Otto etwas anders. Aber trotzdem: man kann als Kunde viel tun.
    Mir ist das eine Spur zu dogmatisch. Wenn ich online kaufe, dann hat das in aller Regel seine Gründe, zum Beispiel eben, dass Artikel im niedergelassenen Handel nicht verfügbar sind, oder auch, dass es schlicht keinen niedergelassenen Fachhandel mehr gibt. Dabei bewusst Amazon zu meiden scheint mir wenig sinnvoll, zumal ein ganz wesentlicher Anteil der Artikel, die ich über Amazon erworben habe, von deutschen Händlern stammen, die Amazon lediglich als Vertriebsplattform verwenden. Ich habe auch nichts gegen Otto und dort auch schon bestellt, nur kenne ich deren Einkaufspraxis nicht, entsprechend ist es schwer zu sagen wen man beim Kauf dort "unterstützt". Was ich sagen kann ist, dass das Portal von Otto in Sachen Benutzerfreundlichkeit nicht mit dem von Amazon mithalten kann, wenn es in den letzten Jahren auch deutlich besser geworden ist.

    Was die Platzierung in Google angeht, das richtet sich in aller Regel nach den Summen, die Unternehmen für ihre Platzierung bezahlen.

  9. #179
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Google optimiert die Ergebnisse so, daß Google den meisten Profit hat.
    Nein, das ist auch falsch. Mit der organischen Ergebnisliste ist kein Geld zu verdienen, das ist lediglich die Kernkompetenz dieser Suchmaschine, dort für den User gute Treffer auf seine Suchanfrage zu generieren.
    Das Geld verdient Google mit dem Verkauf von Anzeigenplätzen. Aber die haben mir der organischen Suche nichts zu tun.

  10. #180
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Was die Platzierung in Google angeht, das richtet sich in aller Regel nach den Summen, die Unternehmen für ihre Platzierung bezahlen.
    Nur in den Plätzen für die Anzeigen. Nicht in der organischen Ergebnisliste. Das muss man klar unterscheiden.
    Bei den "echten" Suchergebnissen müssen Unternehmen vor allem eine gut lesbare Website mit relevantem Content haben, um von den Google Algorithmen hoch gelistet zu werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 07:08
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 21

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben