+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 226

Thema: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

  1. #181
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nur in den Plätzen für die Anzeigen. Nicht in der organischen Ergebnisliste. Das muss man klar unterscheiden.
    Bei den "echten" Suchergebnissen müssen Unternehmen vor allem eine gut lesbare Website mit relevantem Content haben, um von den Google Algorithmen hoch gelistet zu werden.
    Ich weiß, ich weiß aber auch, dass der normale Benutzer den Unterschied gar nicht wahrnimmt.

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich weiß aber auch, dass der normale Benutzer den Unterschied gar nicht wahrnimmt.
    Das ist ja auch der Trick ;-)

  3. #183
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Mir ist das eine Spur zu dogmatisch. Wenn ich online kaufe, dann hat das in aller Regel seine Gründe, zum Beispiel eben, dass Artikel im niedergelassenen Handel nicht verfügbar sind, oder auch, dass es schlicht keinen niedergelassenen Fachhandel mehr gibt. Dabei bewusst Amazon zu meiden scheint mir wenig sinnvoll, zumal ein ganz wesentlicher Anteil der Artikel, die ich über Amazon erworben habe, von deutschen Händlern stammen, die Amazon lediglich als Vertriebsplattform verwenden. Ich habe auch nichts gegen Otto und dort auch schon bestellt, nur kenne ich deren Einkaufspraxis nicht, entsprechend ist es schwer zu sagen wen man beim Kauf dort "unterstützt". Was ich sagen kann ist, dass das Portal von Otto in Sachen Benutzerfreundlichkeit nicht mit dem von Amazon mithalten kann, wenn es in den letzten Jahren auch deutlich besser geworden ist.

    Was die Platzierung in Google angeht, das richtet sich in aller Regel nach den Summen, die Unternehmen für ihre Platzierung bezahlen.
    Otto ist ein Familienunternehmen. Da verdient halt die "Otto Group" und die Hersteller, sonst niemand. Der Unterschied zu amazon ist halt, daß amazon einerseits selber verkauft,andererseits Händler über ihre Plattform verkaufen läßt und daran mitverdient. Otto macht sozusagen nur das erste.
    Ich kenne einen Mitarbeiter von Otto. Die sind sehr sozial. Und ich unterstütze eine deutsche Firma, deutsche Arbeitsplätze.
    Klar kaufe ich auch noch bei amazon. Kommt halt auf den Artikel an. Z.B. neulich neues Laptop. Preise waren gleich. Da hab ich bei Otto bestellt.

  4. #184
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Otto ist ein Familienunternehmen. Da verdient halt die "Otto Group" und die Hersteller, sonst niemand. Der Unterschied zu amazon ist halt, daß amazon einerseits selber verkauft,andererseits Händler über ihre Plattform verkaufen läßt und daran mitverdient. Otto macht sozusagen nur das erste.
    Ich kenne einen Mitarbeiter von Otto. Die sind sehr sozial. Und ich unterstütze eine deutsche Firma, deutsche Arbeitsplätze.Klar kaufe ich auch noch bei amazon. Kommt halt auf den Artikel an. Z.B. neulich neues Laptop. Preise waren gleich. Da hab ich bei Otto bestellt.
    Na ja, Amazon ist mindestens so ein Familienuternehmen wie Otto, denn es gehört dem, der es gegründet und aufgebau hat. Halt ein Amerikanisches. Der Unterschied zu Otto ist, dass der es in nur 25 Jahren von einer kleinen Online- Buch-klitsche zu einem 250 Milliarden Unternehmen gebracht hat. Warum wohl ? Ich sags dir, weil er besser war als alle Ottos zusammen. Und auch der gilt als sozial.

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, Amazon ist mindestens so ein Familienuternehmen wie Otto, denn es gehört dem, der es gegründet und aufgebau hat. Halt ein Amerikanisches. Der Unterschied zu Otto ist, dass der es in nur 25 Jahren von einer kleinen Online- Buch-klitche zu einem 250 Milliarden Unternehmen gebracht hat. Warum wohl ? Ich sags dir, weil er besser war als alle Ottos zusammen. Und auch der gilt als sozial.
    Wer? Jeff Bezos? Denke ich eher nicht. In der USA-Zentrale vielleicht, aber bei den Logistikzentren kommt davon nichts an.

  6. #186
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wer? Jeff Bezos? Denke ich eher nicht. In der USA-Zentrale vielleicht, aber bei den Logistikzentren kommt davon nichts an.
    Und ich denke, dass US- Amazon in seinen Logistikzentren nicht schlechter bezahlt als Deutsch- Otto in seinen. Niemand muss dort arbeiten, wenn er auch hartzen kann.

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.566

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Und ich denke, dass US- Amazon in seinen Logistikzentren nicht schlechter bezahlt als Deutsch- Otto in seinen. Niemand muss dort arbeiten, wenn er auch hartzen kann.
    Du verteidigst doch nur die Ami-Heuschrecke amazon, weil du solche Typen wie Bezos bewunderst.

  8. #188
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du verteidigst doch nur die Ami-Heuschrecke amazon, weil du solche Typen wie Bezos bewunderst.
    Nein, ich bewundere Bezos nicht um sein Aussehen. Ich bewundere allenfalls Papst Rodrigo Borgia, alias Alexander VI.
    Geändert von cornjung (23.09.2019 um 14:32 Uhr)

  9. #189
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Und ich denke, dass US- Amazon in seinen Logistikzentren nicht schlechter bezahlt als Deutsch- Otto in seinen. Niemand muss dort arbeiten, wenn er auch hartzen kann.
    In den USA ist der Sozialhilfebezug zeitlich beschränkt und wenig komfortabel. Dort werden lieber zwei Hilfstätigkeiten angenommen als zu hartzen.

  10. #190
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nein, das ist auch falsch. Mit der organischen Ergebnisliste ist kein Geld zu verdienen, das ist lediglich die Kernkompetenz dieser Suchmaschine, dort für den User gute Treffer auf seine Suchanfrage zu generieren.
    Das Geld verdient Google mit dem Verkauf von Anzeigenplätzen. Aber die haben mir der organischen Suche nichts zu tun.
    Natürlich verdient Google daran, wenn der Anzeigenkunde mehr Kunden erhält. So gesehen hat Google ein großes Interesse daran, vor allem Anzeigenkunden dem User anzubieten. Andere Anbieter tauchen dann erst auf Seite 2 oder 3 auf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 07:08
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 21

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben