+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 226

Thema: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht bekannt, das meine Modellbahnhändler in Ost und West neuerdings Chinesen sind.
    Das einzige, was ich bei Chinesen bei ebay gekauft habe, war ein Duschkopf mit dicht schließendem Ventil (bei uns verboten) und ein smartes Autoradio, was als Original bei Mercedes das Dreifache gekostet hätte. Alles andere habe ich nur von deutschen Verkäufern, ohne drüber nachzudenken.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was laberst du hier denn für einen Mist?

    Wie sollten wegen Chinesen und den Flüchtilanten deutsche Verkäufer auf Ebay, Amazon und Google blockiert werden?

    Wenn Ebay oder Amazon etwas blockiert, dann handelt es sich ausschließlich um irgendwelche gesetzlich kritische Artikel oder Verstöße gegen das Zollrecht, das Markenrecht oder gegen Verbraucherrechte, aber doch ganz sicher nicht gegen die Herkunft des Verkäufers oder Käufers.

    Blödsinnige Behauptungen, die du fabrizierst.
    Du hast keine Ahnung davon!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung davon!
    Dann beschreib doch deine Vermutung, oder bist du dazu nicht in der Lage?

    (Übrigens habe ich früher viele verschiedene Transaktionen bei Ebay getätigt, sogar mit Verkäufern in anderen Ländern - es ging um spezielle technische Teile - und auch schon bei Amazon bestimmte Artikel gekauft. Aber ich konnte nirgends auch nur den kleinsten Ansatz erkennen, dass da irgend jemand blockiert würde.)

  4. #54
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?
    Nein.
    kol-ut-shan

  5. #55
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich bei Chinesen bei ebay gekauft habe, war ein Duschkopf mit dicht schließendem Ventil (bei uns verboten) (...)
    Noch nie gehört... wofür ist das gut?
    kol-ut-shan

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Nein.
    Arbeitest Du bei Ebay, dass Du das weißt?

  7. #57
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Arbeitest Du bei Ebay, dass Du das weißt?
    Man muss kein Botaniker sein, um einen Baum malen zu können.
    kol-ut-shan

  8. #58
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.145

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern im Bahn von anderen Mitreisenden gehört, dass Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren sollen, damit die Deutschen auf der Welt nicht so viel Macht bekommen. Stimmt das? Oder ist das eine Lüge oder ein Gerücht? Die Deutschen sollen nicht gut im Internet platziert werden oder erst gar nicht aufgeführt werden, damit sie keine gut Geschäfte machen können, sodass sie sich nicht wirtschaftlich entwickeln können. Oder sind die Deutschen nur zu dumm im Internet und sind geistig stehen geblieben? Wen man sich umschaut, haben die Deutschen in der IT-Branche nicht mehr viel zumelden und zusagen.
    Trotz mittlerweile fast 3 Jahrzehnten " Onlinehandel " haben die Konzernkraken
    amazon und ebay samt aller anderen " Onlinehandelsplattformen " gerade mal
    12 % des weltweiten Handelsgesamtaufkommens erreicht koennen.

    82 % des Welthandelsaufkommens macht nach wie vor der stationaere Handel!

    amazon, ebay und Consorten sind dem Grund nach Versagerunternehmen mit
    der einzigen Ausnahme das dumme Aktionaere um ihr Kapital gebracht wurden.
    Der Betrug war und bleibt fuer die Betrueger ein erfolgreiches Geschaeftskonzept!
    Die Steuerentziehung der Onlinehandelskonzern laeuft ebenfalls geschmeidig.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Trotz mittlerweile fast 3 Jahrzehnten " Onlinehandel " haben die Konzernkraken
    amazon und ebay samt aller anderen " Onlinehandelsplattformen " gerade mal
    12 % des weltweiten Handelsgesamtaufkommens erreicht koennen.

    82 % des Welthandelsaufkommens macht nach wie vor der stationaere Handel!.
    Ja klar, ist auch logisch.
    Zum einen sind diese Plattformen nicht überall auf der Welt präsent.
    Zum anderen ist das Einkaufserlebnis am Rechner halt anders als in der Mall.
    Darüber hinaus sind typische Produkte, die "online" bestellt werden, vom Volumen eher klein. Autos, Audio und Video, Möbel u.v.a.m. müssen haptisch erlebt, vor Ort angesehen, probe gefahren, verglichen werden etc. Auch Lebensmittel werden kaum über das Internet bestellt. Aus diesem Grund hat der stationäre Handel durchaus weiterhin seine Daseinsberechtigung, aber eben nicht mehr für alle Produkte.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    amazon, ebay und Consorten sind dem Grund nach Versagerunternehmen mit der einzigen Ausnahme das dumme Aktionaere um ihr Kapital gebracht wurden.
    Das denke ich nun eher nicht. Allein der Amazon-Aktionkurs steht aktuell bei 1.600,00 €, was den Gründer Jeff Bezos und viele Anteilseigner der ersten Stunde superreich gemacht hat.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern im Bahn von anderen Mitreisenden gehört, dass Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren sollen, damit die Deutschen auf der Welt nicht so viel Macht bekommen. Stimmt das? Oder ist das eine Lüge oder ein Gerücht? Die Deutschen sollen nicht gut im Internet platziert werden oder erst gar nicht aufgeführt werden, damit sie keine gut Geschäfte machen können, sodass sie sich nicht wirtschaftlich entwickeln können. Oder sind die Deutschen nur zu dumm im Internet und sind geistig stehen geblieben? Wen man sich umschaut, haben die Deutschen in der IT-Branche nicht mehr viel zumelden und zusagen.
    So ist das nun mal. Seit Jahren weiße ich darauf hin das wir ohne eigene Software ausgeliefert sind. Suchmaschinen, Betriebssysteme, Sicherheitssoftware, Handelsplattformen und Sozialmedia gehören in nationale Hand. Der globale Wettbewerb und Austausch ist gut und wichtig. Aber man muss IMMER ohne ihn auskommen können, wenn es die Umstände erfordern.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 07:08
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 21

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben