+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 226

Thema: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Tut Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Noch nie gehört... wofür ist das gut?
    Für einen Gasdurchlauferhitzer. Einzelheiten spare ich mir.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ja klar, ist auch logisch.
    Zum einen sind diese Plattformen nicht überall auf der Welt präsent.
    Zum anderen ist das Einkaufserlebnis am Rechner halt anders als in der Mall.
    Darüber hinaus sind typische Produkte, die "online" bestellt werden, vom Volumen eher klein. Autos, Audio und Video, Möbel u.v.a.m. müssen haptisch erlebt, vor Ort angesehen, probe gefahren, verglichen werden etc. Auch Lebensmittel werden kaum über das Internet bestellt. Aus diesem Grund hat der stationäre Handel durchaus weiterhin seine Daseinsberechtigung, aber eben nicht mehr für alle Produkte.


    Das denke ich nun eher nicht. Allein der Amazon-Aktionkurs steht aktuell bei 1.600,00 €, was den Gründer Jeff Bezos und viele Anteilseigner der ersten Stunde superreich gemacht hat.
    In den USA hat ein massenhaftes Einkaufscentersterben eingesetzt. Da hängen wir noch 10 Jahre hinterher. Da gehen nur noch Rentner in die Shopping Malls, damit sie noch alte Bekannte treffen. Die Jüngeren dagegen reagieren gereizt, wenn man sie fragt, warum sie fast alles online bestellen.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    In den USA hat ein massenhaftes Einkaufscentersterben eingesetzt. Da hängen wir noch 10 Jahre hinterher. Da gehen nur noch Rentner in die Shopping Malls, damit sie noch alte Bekannte treffen. Die Jüngeren dagegen reagieren gereizt, wenn man sie fragt, warum sie fast alles online bestellen.
    Ich gehe auch davon aus, dass der Anteil am Online-Handel noch deutlich steigen wird.
    Aber Autos kaufe ich trotzdem nach wie vor beim stationären Händler

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Ich verschaffe mir auf Amazon einen Überblick und lese dort die Bewertungen. Dann kaufe ich nach Möglichkeit das Produkt bei einem regionalen Händler
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    So ist das nun mal. Seit Jahren weiße ich darauf hin das wir ohne eigene Software ausgeliefert sind. Suchmaschinen, Betriebssysteme, Sicherheitssoftware, Handelsplattformen und Sozialmedia gehören in nationale Hand. Der globale Wettbewerb und Austausch ist gut und wichtig. Aber man muss IMMER ohne ihn auskommen können, wenn es die Umstände erfordern.
    Richtig! Viel mehr Deutsche müssen Programmieren lernen, das darf man nicht andern überlassen.

  6. #66
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    So ist das nun mal. Seit Jahren weiße ich darauf hin das wir ohne eigene Software ausgeliefert sind. Suchmaschinen, Betriebssysteme, Sicherheitssoftware, Handelsplattformen und Sozialmedia gehören in nationale Hand. Der globale Wettbewerb und Austausch ist gut und wichtig. Aber man muss IMMER ohne ihn auskommen können, wenn es die Umstände erfordern.
    Die deutschen Portale sind aber auch zu blöd. Man muss sich nur pro-de.tv anschauen. Statt es so aufzubauen wie youtube ist da eine total veraltete Homepage mit Links nach youtube aufgesetzt worden. Was soll das ? Das soll Unabhängigkeit von youtube sein ? Lächerlich. Dabei verdient Kellner keinen Cent bei youtube, veröffentlicht dort aber weiter. Google freut sich über die Dummheit von Kellner, denn nach Kellner wird der User auf anderen youtube-Content mit Werbung geleitet. Google freut sich über die Deppen, die bei youtube publizieren.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die deutschen Portale sind aber auch zu blöd. Man muss sich nur pro-de.tv anschauen. Statt es so aufzubauen wie youtube ist da eine total veraltete Homepage mit Links nach youtube aufgesetzt worden. Was soll das ? Das soll Unabhängigkeit von youtube sein ? Lächerlich. Dabei verdient Kellner keinen Cent bei youtube, veröffentlicht dort aber weiter. Google freut sich über die Dummheit von Kellner, denn nach Kellner wird der User auf anderen youtube-Content mit Werbung geleitet. Google freut sich über die Deppen, die bei youtube publizieren.
    Hier fehlt mir das Wissen um mitreden zu können. Allgemein erlebe ich es aber auch so. Die Leute schimpfen und meckern, aber dann kaufen sie bei Amazon und nutzen Youtube und Facebook.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  8. #68
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern im Bahn von anderen Mitreisenden gehört, dass Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer blockieren sollen, damit die Deutschen auf der Welt nicht so viel Macht bekommen. Stimmt das? Oder ist das eine Lüge oder ein Gerücht? Die Deutschen sollen nicht gut im Internet platziert werden oder erst gar nicht aufgeführt werden, damit sie keine gut Geschäfte machen können, sodass sie sich nicht wirtschaftlich entwickeln können. Oder sind die Deutschen nur zu dumm im Internet und sind geistig stehen geblieben? Wen man sich umschaut, haben die Deutschen in der IT-Branche nicht mehr viel zumelden und zusagen.
    Letzteres.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    So ist das nun mal. Seit Jahren weiße ich darauf hin das wir ohne eigene Software ausgeliefert sind. Suchmaschinen, Betriebssysteme, Sicherheitssoftware, Handelsplattformen und Sozialmedia gehören in nationale Hand. Der globale Wettbewerb und Austausch ist gut und wichtig. Aber man muss IMMER ohne ihn auskommen können, wenn es die Umstände erfordern.
    Kannst ja auch bei
    [Links nur für registrierte Nutzer] nachsehen. Das ist eine dt. Suchmaschine, die ich häufig benutze.
    Hier gibt es noch eine Auswahl:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    DuckDuckGOo ist auch eine US-Suchmaschine, angeblich anonym. Meine Erfahrungen damit: Sie zeigt manche Seiten nicht an
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Letzteres.
    Deutsche eröffnen eben scheinbar lieber den nächsten Fair-Trade-Öko-Bio-Gender-Weltladen, natürlich Gentechnik-frei, statt Ideen mit dem Potenzial zu verfolgen, weltweit erfolgreich zu sein. Nicht, dass es bei zum Beispiel den Amis nicht auch Spinner dieser Art gäbe, die gibt es. Aber die haben nicht - wenn überhaupt - den lokalen Kundenkreis der SUV-Ökos im Visier, deren Ideen kreisen eher um Landes-, besser noch weltweiten Versandhandel mit diesem Kram...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 07:08
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 21

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben