+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Gurgelndes Schnarchen

  1. #31
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Gurgelndes Schnarchen

    Dieses Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch. Ich hab dann einfach tagsüber den Schlaf nachgeholt, während der schnarchende Zimmernachbar dann wach war. Zum Glück ging das nur eine Woche so.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Gurgelndes Schnarchen

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Psychogramm eines Egomanen...
    Ich bin Schnarchexperte, habe alles mögliche ausprobiert.
    Bis wir drauf gekommen sind, dass es auch mit Milben zusammenhängt. Milbenbezug hat es ziemlich reduziert.
    Es hängt aber auch mit Stress zusammen, definitiv.
    Im Grunde handelt es sich um eine Muskelschwäche des Rachenraums und/oder verengte Nase. Ich hab ja auch eine schiefe Nase.
    Man kann sich auch so Schläuche in die Nase einführen oder das Rachensegel mit einer Sonderanfertigung stabilisieren, es gibt da einen Arzt in der Schweiz.

    p.s.
    Neueste Untersuchungen bestätigen, dass Training der Nackenmuskulatur Wunder bewirkt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #33
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gurgelndes Schnarchen

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Neben der Spur hockt doch gerade in der forensischen Abteilung, der kann auch einfach seine Dosis Tavor erhöhen lassen. Dann hängt ihm des Morgens vielleicht ein Sabberfaden vom Mundwinkel bis zum Boden, dafür könnte im Nebenbett aber auch ein Learjet ungehört starten...
    Das Schlafapnoe-Syndrom ist mit Tavor nicht kompatibel, red' hier kein Blech.
    kol-ut-shan

  4. #34
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gurgelndes Schnarchen

    Ich hielt mich ja letzten Sommer monatelang in der Psychiatrie Großschweidnitz auf ... jetzt ist es raus. Ja, Großschweidnitz bei Löbau ... wo die Nazis Leute wie mich damals im Euthanasieprogramm beseitigt haben, alles bekannt. Und dort gibt es Zimmer für drei Leute. Ich war kurz unten im Mutter-Kind-Raum aber ansonsten stets in solchen Mehrbettzimmern. Paar Einzelzimmer gabs auch auf Station aber da kommt man kaum ran. Nur war ich derjenige, der schnarcht. Grauenvoll für die anderen und nicht ohne Beschwerden verbunden aber hey ... den, den es gestört hat, haben wir mit dem anderen, der es ertragen konnte, so bissl runtergemacht. So ein fetter Honk halt. Wenn du dich also beschwerst, dann musst du einen guten Stand bei den Schwestern haben, ist echt so.
    Nebenan bei den Suchtis wars nicht anders ... zwei Therapeutengespräche jede Woche und Montag wie Freitag Visite. Dort konnte man seine Probleme mit dem Oberpsychologen, der Oberärztin, der Oberschwester und so weiter ansprechen ... tu das doch dort. Aber Erfolg musst du dir ganz fest wünschen, schließlich ist das kein Hotel und so.
    Mach deinen Küchendienst und deine Therapien anständig und die Stationsleitung wird deine Sorgen ernster nehmen!
    Darfste Wochenende schon nach Hause?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #35
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Gurgelndes Schnarchen

    Schnarchen, egal ob nun rasselnd, dröhnend oder "gurgelnd", ist unerquicklich für die Nachtruhe des Bettgenossens und längerfristig sogar gesundheitsgefährdend - Nachtruhe ist wichtig.

    Insofern ein weiteres Argument für die gute, alte Tradition getrennter Schlafzimmer, welche ich ohnehin befürworte.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Gurgelndes Schnarchen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Das Schlafapnoe-Syndrom ist mit Tavor nicht kompatibel, red' hier kein Blech.
    Ich sprach auch nicht von einer Kur, sondern der Apnoe aus dem nervigen Nebenbett...

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Gurgelndes Schnarchen

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hoffe auf Tipps von der werten Foren-Gemeinde .
    Es scheint so, dass eine Laserbehandlung des Rachens helfen würde.
    Der soll nach München fahren, da sind die Top-Schnarchärzte. Die lasern dann den Rachenraum, was zur Verhärtung führt.
    Optional Sonderanfertigung, um das Gaumensegel zu stabilisieren.

    Zahnschiene, um den Unterkiefer vorzuschieben, bringt bei gurgelndem Schnarchen nicht viel.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #38
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Gurgelndes Schnarchen

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Ich sprach auch nicht von einer Kur, sondern der Apnoe aus dem nervigen Nebenbett...
    Wenn die Beiden ordentlich zugedröhnt sind, dürfte das wurscht sein, ob da einer schnarcht, die kriegen das dann ohnehin nicht mit.
    Vielleicht ist der eine nur neidisch auf die bessere Dröhnung des Schnarchers.

  9. #39
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Gurgelndes Schnarchen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es scheint so, dass eine Laserbehandlung des Rachens helfen würde.
    Der soll nach München fahren, da sind die Top-Schnarchärzte. Die lasern dann den Rachenraum, was zur Verhärtung führt.
    Optional Sonderanfertigung, um das Gaumensegel zu stabilisieren.

    Zahnschiene, um den Unterkiefer vorzuschieben, bringt bei gurgelndem Schnarchen nicht viel.

    ---
    Am besten er geht zum Gesichtschirurgen und lässt sich eine neue Nase an den Schädel operieren.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Gurgelndes Schnarchen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Wenn die Beiden ordentlich zugedröhnt sind, dürfte das wurscht sein, ob da einer schnarcht, die kriegen das dann ohnehin nicht mit.
    Vielleicht ist der eine nur eifersüchtig auf die bessere Dröhnung des Schnarchers.
    Das meinte ich. So werden doch "Probleme" gelöst in der modernen Psychiatrie? Effektiv und kostenschonend...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atemwege

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gurgelndes schnarchen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verschleimung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben