+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 209 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 76 126 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 2083

Thema: Friday for future

  1. #251
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dabei kostet Strom doch fast nichts. Etwa 9 Cent / kWH, mit Transport, und ohne Transport weniger als die Haelfte. Wenn die natuerlich alles moegliche damit finanzieren, und ueberteuerten Strom einkaufen, ... Auf die Zuege ein paar Solarpanelen, und schon kostet die Bahnfahrt fast nichts mehr. Allerdings geht das nur, wenn die Sonne scheint, wenn ueberhaupt.
    Die Loks sind allein schon saumäßig schwer. Und im Nahverkehr halten die alle 2 - 5 km an. Da läppert sich was zusammen.

  2. #252
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Richtig, und wie fies von mir, ich weiß. Entschuldigung, dass ich den Sommer des Jahres 2019 genossen habe. Tut mir echt leid, dass ich diese Abwechslung zu den durchweg verregneten Sommerzeiten in den vergangenen Jahren, als angenehm empfinde.
    Ja stimmt, der Sommer 2018 war sehr verregnet.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #253
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Du vergleichst Ordnungswidrigkeiten und Straftaten mit einem Hoax?
    Es ist kein Hoax.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #254
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, der Sommer 2018 war sehr verregnet.
    Ich weiss ja nicht, wo Du wirklich lebst, aber dieser Sommer war hier etwas entspannter als der des letzten Jahres.

    Ich mach das mal an ein paar Beispielen fest:

    Im letzten Jahr haben wir unsere Wiese wässern müssen, damit sie nicht gelb wird. Hatten wir in diesem Jahr nicht.
    Im letzten Jahr haben wir im Urlaub in der Pfalz noch spätabends halbnackt auf dem Balkon unserer Ferienwohung gesessen. In diesem Jahr mit Jacke. Selbe Zeit, selber Ort!
    Im letzten Jahr war zu dieser Jahreszeit meine Heizung noch aus. In diesem Jahr läuft sie bereits.
    In diesem Jahr ist mir das Bad im Obergeschoss bei Regen abgesoffen. Im letzten Jahr nicht.

    Also, ich empfand den Sommer diesen Jahres wesentlich kühler, als den Sommer 2018. Nun erkläre er mir die "Erderwärmung" oder neuerdings "Erderhitzung"!

    Liegt das jetzt an der Verdunstungskälte der abschmelzenden Gletscher und Pole durch die "Erderhitzung"??

    Erkläre es mir!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #255
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, der Sommer 2018 war sehr verregnet.
    In den letzten 10 Jahren hatten wir hier in unserer Region keinen einzigen Sommer, wo sich das schöne, sommerliche Wetter mal über mehrere Wochen hielt. Teilweise konnte man erst Mitte Juli ins Freibad gehen, weil's Wasser vorher einfach noch viel zu kalt war.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich nehme in Deutschland durchaus so etwas wie einen Klimawandel wahr. Ich vertrete allerdings den Standpunkt, daß das Klima schon immer im Wandel war, und sich daran auch nichts ändern lässt.

    Es ist der gottlose Größenwahn von Menschen, die sich einbilden, mit der Verringerung des "ökologischen Fußabdrucks" Einfluß auf das globale Klima nehmen zu können. Und auf die Idee, sind die Leute natürlich von ganz allein gekommen, nicht etwa durch Wahrnehmung von Informationen, die ihnen von den Medien vorgesetzt wurden.

    Wem wahrhaftig daran gelegen ist, die Umwelt zu schonen, und das Klima weniger zu belasten, der hat es auch nicht nötig, seinen Einzelbeitrag an die große Glocke zu hängen, und seine Mitmenschen zu missionieren. Nur Klimareligiöse, die voll und ganz unter dem Einfluss der Systempropaganda stehen, fallen damit auf, und tun sich auf die Weise wichtig. Ich selbst fahre auch einen sparsamen Benziner, fliege nie durch die Gegend, achte beim Einkauf auf Ökologie, und versuche die Umwelt zu schonen, wo es geht. Aber ich reibe das nicht jedem unter die Nase. Schon allein deshalb, um mich nicht als indoktrinierter BRDling zu verraten, wie Du es tust.


    Du hast gestern so großspurig Deine privaten Klimaschutzmaßnahmen rausposaunt. Leider muss ich gestehen: das meiste davon glaube ich Dir nicht.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  6. #256
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    In den letzten 10 Jahren hatten wir hier in unserer Region keinen einzigen Sommer, wo sich das schöne, sommerliche Wetter mal über mehrere Wochen hielt. Teilweise konnte man erst Mitte Juli ins Freibad gehen, weil's Wasser vorher einfach noch viel zu kalt war.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich nehme in Deutschland durchaus so etwas wie einen Klimawandel wahr. Ich vertrete allerdings den Standpunkt, daß das Klima schon immer im Wandel war, und sich daran auch nichts ändern lässt.

    Es ist der gottlose Größenwahn von Menschen, die sich einbilden, mit der Verringerung des "ökologischen Fußabdrucks" Einfluß auf das globale Klima nehmen zu können. Und auf die Idee, sind die Leute natürlich von ganz allein gekommen, nicht etwa durch Wahrnehmung von Informationen, die ihnen von den Medien vorgesetzt wurden.
    Jaja, die bösen Medien.

    Das Klima wandelt sich, aber nicht in dieser Geschwindigkeit. Und nicht parallel weltweit. Für diese Veränderungen, die wir quasi im Zeitraffer binnen Jahrzehnten erleben, braucht der natürliche Klimawandel 1000 Jahre. Das Ausmaß, die Geschwindigkeit und die Reichweite sind Folgen der menschlichen Ressourcenverschwendung und Umweltzerstörung.

    Wem wahrhaftig daran gelegen ist, die Umwelt zu schonen, und das Klima weniger zu belasten, der hat es auch nicht nötig, seinen Einzelbeitrag an die große Glocke zu hängen, und seine Mitmenschen zu missionieren. Nur Klimareligiöse, die voll und ganz unter dem Einfluss der Systempropaganda stehen, fallen damit auf, und tun sich auf die Weise wichtig. Ich selbst fahre auch einen sparsamen Benziner, fliege nie durch die Gegend, achte beim Einkauf auf Ökologie, und versuche die Umwelt zu schonen, wo es geht. Aber ich reibe das nicht jedem unter die Nase. Schon allein deshalb, um mich nicht als indoktrinierter BRDling zu verraten, wie Du es tust.


    Du hast gestern so großspurig Deine privaten Klimaschutzmaßnahmen rausposaunt. Leider muss ich gestehen: das meiste davon glaube ich Dir nicht.
    Ich habe das nicht rausposaunt, sondern bin explizit danach gefragt worden. Und ob du mir das glaubst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #257
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, wo Du wirklich lebst, aber dieser Sommer war hier etwas entspannter als der des letzten Jahres.

    Ich mach das mal an ein paar Beispielen fest:

    Im letzten Jahr haben wir unsere Wiese wässern müssen, damit sie nicht gelb wird. Hatten wir in diesem Jahr nicht.
    Im letzten Jahr haben wir im Urlaub in der Pfalz noch spätabends halbnackt auf dem Balkon unserer Ferienwohung gesessen. In diesem Jahr mit Jacke. Selbe Zeit, selber Ort!
    Im letzten Jahr war zu dieser Jahreszeit meine Heizung noch aus. In diesem Jahr läuft sie bereits.
    In diesem Jahr ist mir das Bad im Obergeschoss bei Regen abgesoffen. Im letzten Jahr nicht.

    Also, ich empfand den Sommer diesen Jahres wesentlich kühler, als den Sommer 2018. Nun erkläre er mir die "Erderwärmung" oder neuerdings "Erderhitzung"!

    Liegt das jetzt an der Verdunstungskälte der abschmelzenden Gletscher und Pole durch die "Erderhitzung"??

    Erkläre es mir!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oh, die böööse Lügenpresse!
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #258
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Jaja, die bösen Medien.

    Das Klima wandelt sich, aber nicht in dieser Geschwindigkeit. Und nicht parallel weltweit. Für diese Veränderungen, die wir quasi im Zeitraffer binnen Jahrzehnten erleben, braucht der natürliche Klimawandel 1000 Jahre. Das Ausmaß, die Geschwindigkeit und die Reichweite sind Folgen der menschlichen Ressourcenverschwendung und Umweltzerstörung.
    Das Klima ändert sich immer nur parallel weltweit. Die Erde ist schließlich ein Organismus, also ist der Klimawandel immer global, und nicht auf ein Fleckchen Erde beschränkt. Und genau damit hat die Globalisierungsmafia das perfekte Instrument gefunden, um ihre Rattenfängermelodie "all over the world" zu vermarkten. Aufgeweckte Geister sollten in der Lage sein, danach zu fragen, wem diese Art von Propaganda in die Hände spielt. Den regionalen Erzeugern? Den paar Bauern, die sich noch gegen Großkonzerne behaupten können?

    Abgesehen davon sehe ich die "Veränderungen, die wir quasi im Zeitraffer binnen Jahrzehnten erleben" in Deutschland nicht. Die Veränderungen sind minimal. Der April ist nicht mehr das, was er früher war, der erscheint mir im Vergleich zu meiner Kindheit heute etwas zu warm. Und der Winter ist auch nicht mehr das, was er mal war, da es offensichtlich in den letzten Jahren seltener schneit. Daraus gleich eine große "Klimakatastrophe" auszumalen, ist eine künstliche Dramatisierung, hinter der Interessenpolitik steckt. Allerdings sind das ganz bestimmt nicht die Interessen, des einfachen Mannes von der Straße, und der kleinen Familie in ihrer Mietwohnung.

    Das Thema Ressourcenverschwendung ist übrigens nochmal ein Thema für sich, will ich meinen, das nicht zwingend mit "Umweltzerstörung" einhergeht.

    Ich habe das nicht rausposaunt, sondern bin explizit danach gefragt worden.[...]
    In dem Fall muß ich meinen vorherigen Beitrag einschränken. Das hatte ich wohl übersehen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  9. #259
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Das Klima ändert sich immer nur parallel weltweit. Die Erde ist schließlich ein Organismus, also ist der Klimawandel immer global, und nicht auf ein Fleckchen Erde beschränkt. [...]
    In Peru ist dieser Winter (er endet genau in zwei Tagen) der kälteste seit fünfizig Jahren ([Links nur für registrierte Nutzer]). Der Winter im Vorjahr war auch schon aussergewöhnlich kalt.

    Und in Australien gab es in den letzten Jahren auch solch einen extrem kalten Winter.

    Weiterhin heisst es dann noch, Wetter ist nicht gleich Klima, aber auch nur dann, wenn es den Klimahysterikern nicht passt.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #260
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oh, die böööse Lügenpresse!
    Aha, soll ich jetzt also meinen erlebten Sommer 2019 daran festmachen, was mir diese Presseerzeugnisse sagen?!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Future Desk
    Von clavacs im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:32
  2. Future: alles findet in der Zukunft statt
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 09:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben