+ Auf Thema antworten
Seite 84 von 209 ErsteErste ... 34 74 80 81 82 83 84 85 86 87 88 94 134 184 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 831 bis 840 von 2083

Thema: Friday for future

  1. #831
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Friday for future fordert halt den Klassiker: Kapitalismus abschaffen. Wird sicherlich auch all die Leute in Bangladesh freuen, die dank des Kapitalismus der Armut entkommen sind.

    Wenn man sieht, was alles gefordert wird, kann man eigentlich nur zu dem Fazit gelangen, dass Abwarten und sich dem Klimawandel anpassen, die bessere Alternative ist. FFF fordert mehr oder weniger die Zerstörung des modernen Lebensstils in der Hoffnung, dass dies möglicherweise die Erwärmung verlangsamen könne. Dann lieber reisen und später halt eine Klimaanlage kaufen.
    Es mag sein, dass ich mich täusche, aber ich gelange bei solchen Sprüchen ("Kapitalismus abschaffen") immer mehr zu dem Eindruck, dass sich hinter dieser "Bewegung" die Absicht versteckt, dieses Klima-Thema als Türöffner-Brecheisen zu instrumentalisieren, um von hinten durch die kalte Küche einen neuen Versuch des Sozialismus zu installieren.

    Wenn die 800-Euro-Smartphone-Generation davon faselt, den Kapitalismus abzuschaffen, ist doch bei denen im Kopf etwas kaputt gegangen.

  2. #832
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Friday for future

    Reduzierung des Ressourcenverbrauchs, Klima-Umweltschutz geht nur über drastische Reduzierung der Weltbevölkerung. Das wird über Geburtenkontrolle nicht funktionieren also was bleibt.....Krieg!
    Wenn Wachstum nicht mehr funktioniert muss zerstört werden um eine neue Runde von Nachfrage und Wachstum zu generieren. In dieser Phase befinden wir uns gerade.

  3. #833
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, traurig genug, so etwas ist inzwischen eine "Empfehlung". Für mich eine mit der stummen Botschaft "nimm mich nicht, ich bin ein Idiot", aber andere hören da offenbar andere Melodien...
    Du bist halt vernünftig. Das kann man aber momentan leider nicht von jedem erwarten.

    Der schönste Satz der Greta-Rede ([Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer])

    [...]
    Yet you all come to us young people for hope.
    [...]
    Nö.

    On what basis are you assuming that? How dare you!

    Meine Hoffnung beziehe ich ganz sicher nicht aus der Generation Greta. Schon deutlich eher aus meinen Kindern, die ich, [Links nur für registrierte Nutzer], zu tatsächlich selbständigem Denken erziehe. Das, was an den Bildungsinstitutionen, auch den Hochschulen, [Links nur für registrierte Nutzer].

    Und Gretas Kindheit haben konkret ihre verantwortungslosen Eltern gestohlen.

  4. #834
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Klima-Demo in Berlin: Demonstranten rechnen mit der Politik der Grünen ab



    Na endlich schnallen sie, wer sie vor ihren Karren spannen will. Ganz doof ist unsere Jugend noch nicht.

  5. #835
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Du bist halt vernünftig. Das kann man aber momentan leider nicht von jedem erwarten.

    Der schönste Satz der Greta-Rede ([Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer])



    Nö.

    On what basis are you assuming that? How dare you!

    Meine Hoffnung beziehe ich ganz sicher nicht aus der Generation Greta. Schon deutlich eher aus meinen Kindern, die ich, [Links nur für registrierte Nutzer], zu tatsächlich selbständigem Denken erziehe. Das, was an den Bildungsinstitutionen, auch den Hochschulen, [Links nur für registrierte Nutzer].

    Und Gretas Kindheit haben konkret ihre verantwortungslosen Eltern gestohlen.
    Das was in dem Link "ewiggestrig wie ich bin" steht....alter Falter. Das ist der Weg in Huxleys "schöne neue Welt".
    Und Huxley, muß man wissen, stand in regen Kontakt zu Mitgliedern der Fabian Society und arbeitete später innerhalb des US-Projektes MK Ultra. Und die Gedanken die man in diesem Link liest, entsprechen ziemlich genau Teilen des Gedankengutes der Fabian Society. Welches im Grunde top down Sozialismus ist, also elitärer Sozialismus von oben im Gegensatz zur "proletarischen Revolution".



    Zwar ein langer Vortrag und recht ausschweifend (Stoner - der Name ist halt Programm) aber auch sehr erhellend
    dahingehend mit was wir es hier insgesamt zu tun haben:

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #836
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es mag sein, dass ich mich täusche, aber ich gelange bei solchen Sprüchen ("Kapitalismus abschaffen") immer mehr zu dem Eindruck, dass sich hinter dieser "Bewegung" die Absicht versteckt, dieses Klima-Thema als Türöffner-Brecheisen zu instrumentalisieren, um von hinten durch die kalte Küche einen neuen Versuch des Sozialismus zu installieren.

    Wenn die 800-Euro-Smartphone-Generation davon faselt, den Kapitalismus abzuschaffen, ist doch bei denen im Kopf etwas kaputt gegangen.
    Irgendwann schnallen sie, dass sie nur im Hamsterrad der Bundesregierung laufen und denen ihre ueppigen Pensionen erwirtschaften sollen. Der Wind dreht sich ganz schnell. Wenn die Jugend spitzkriegt, dass etwa 19,6% des gesamten BIPs an diesen Verein geht, und dadurch die Verarmung fortschreitet, und das die hohen Herren, besser Damen, die sogar mit zwei Fliegern gleichzeitig nach Amerika fliegen muessen, ihr wahrer Feind ist, gibts Massendemonstrationen. Da mache ich dann auch mit.

  7. #837
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Friday for future





    Bis jetzt war mir immer nur klar, dass sie den sofortigen Kohleausstieg wollen - aber jetzt ist klar, auf was die aus sind.

    Und unsere Blendgranate gehört mental zur Mehrheit, die Greta unterstützen:

    "Wir haben alle den Weckruf der Jugend gehört"

    Und die Regierung reist mit 2 Jets an. Man will ihr auf die Schulter klopfen, weil sie gehypt wird und will mit im Rampenlicht stehen und tut danach nichts.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  8. #838
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es mag sein, dass ich mich täusche, aber ich gelange bei solchen Sprüchen ("Kapitalismus abschaffen") immer mehr zu dem Eindruck, dass sich hinter dieser "Bewegung" die Absicht versteckt, dieses Klima-Thema als Türöffner-Brecheisen zu instrumentalisieren, um von hinten durch die kalte Küche einen neuen Versuch des Sozialismus zu installieren.

    Wenn die 800-Euro-Smartphone-Generation davon faselt, den Kapitalismus abzuschaffen, ist doch bei denen im Kopf etwas kaputt gegangen.
    Es gibt zwei grobe Richtungen, die sich (scheinbar) diametral entgegen stehen.

    Da sind die Neomarxisten mit ihrer Kapitalismuskritik, die während der IAA auch gegen Elektroautos protestieren.
    Aber diese Leute haben das Problem, dass die "Aktuelle Kamera" deren radikale Ansichten gar nicht transportiert in die Öffentlichkeit, um diese nicht zu verschrecken. Das würde dann nämlich dann doch etwas grotesk wirken, wenn man andererseits doch immer eifrig betont, es würde diesen "riesigen Konsens der Wissenschaftler" im sog. Klimaschutz geben.

    Der eigentliche Hintergrund, der bedeutendere Teil, ist der Ablasshandel. Durch den Ablasshandel werden ganz kleine Gruppen unglaublich reich, indem sie die armen Sünder auspressen. Der Ablasshändler hat aber natürlich kein Interesse daran, dass der Bürger "weniger" sündigt, also "klimaneutraler" handelt, denn dadurch würde sein Geschäftsmodell einbrechen.

    Man denkt immer, man hat schon alles gesehen, aber dann wird man eines besseren belehrt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier geht es um Kompost - Toiletten (super umweltfreundlich, funktioniert ohne Wasser) die auf großen Yachten/Motorbooten oder Allrad - Monsterwohnmobilen für Weltreisende benutzt werden. Die sollen jetzt folgendes machen, um "das Klima zu schonen":

    Round trip
    Maybe you have noticed that Kildwick largely renounces plastic products? Unfortunately, it is not possible to reduce them to zero at the moment.

    To avoid that one of Kildwick’s plastic products makes its way to the ocean or pollutes the environment in any other way, we are offering a special service to our customers. We want to give all of our customers the opportunity to send your defective or unused plastic products* back to us. For free. We will take care of the recycling for you.


    How does it work?
    You write an email to us with information about which plastic product you want to send back to us.
    We send you a shipping label via email.
    You pack the plastic product, print out the label, put it in a box and hand it in at the post office.
    We take care of the recycling process for you!
    Your team Kildwick

    *except third party plastic products which are sold via our online shop
    So einfach geht es natürlich!

    Leider sind sie nicht konsequent, den "third party plastikmüll" sollen ihre Kunden anscheindend weiterhin in den Ozean werfen, oder warum übernehmen sie da nicht das "Recycling"? Im Ernst:
    Natürlich wird das ganze kaum jemand machen, wer hat schon Lust auf den ganzen Stress, wenn man deren überteuerten Plastikteile zum örtlichen Recycling - Hof bringen kann? Das Ganze zeigt eben die totale Verblödung der Massen, jemand mit etwas Resthirn sollte erkennen, was für ein Irrsinn es wäre, jedesmal seinen Müll zurück zum Hersteller zu schicken.

    Aber die Masche funktioniert blendend, der Besitzer der 50 - Fuß Motoryacht findet es ganz toll, dass seine Toilette von so einer klimafreundlichen Firma stammt.
    Neuerdings ist ja der Motoryacht - Besitzer Niko Rosberg auch ein ganz eifriger Klima - Aktivist geworden, da macht es doch noch mal so viel Spaß, pro Tag Sprit im Werte von tausend Euro entlang der Küste von Monaco zu verblasen...

    Es ist einfach nur traurig, wie dumm die Bevölkerung ist, dass sie bei diesem Possen-Theater nicht langsam mal aufwachen...

  9. #839
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Bis jetzt war mir immer nur klar, dass sie den sofortigen Kohleausstieg wollen - aber jetzt ist klar, auf was die aus sind.

    Und unsere Blendgranate gehört mental zur Mehrheit, die Greta unterstützen:

    "Wir haben alle den Weckruf der Jugend gehört"

    Und die Regierung reist mit 2 Jets an. Man will ihr auf die Schulter klopfen, weil sie gehypt wird und will mit im Rampenlicht stehen und tut danach nichts.
    Mit den zwei Jets haben sie endlich ein Zeichen gesetzt:
    ""Wir lassens uns gut gehen. Schnallt ihr euren Guertel schonmal enger". Und wenn man da genau hinsieht, wie die mit Steuergeldern umgehen, und wie sie die deutsche Bevoelkerung mit den Fuessen tritt, und ihnen zeigt, wer die Feudalherren im Lande sind, ist eine Umkehr schon erstrebenswert. In Frankreich hat es die erwachsene Bevoelkerung versucht, mit ihren Gelbwesten, aber wenn sich das jetzt die Jugend auf ihre Fahne schreibt, das alles zu aendern, was seit vielen Jahrzehnten in Deutschland so alles falsch laeuft, kann das nur gut sein.

  10. #840
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Friday for future

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es mag sein, dass ich mich täusche, aber ich gelange bei solchen Sprüchen ("Kapitalismus abschaffen") immer mehr zu dem Eindruck, dass sich hinter dieser "Bewegung" die Absicht versteckt, dieses Klima-Thema als Türöffner-Brecheisen zu instrumentalisieren, um von hinten durch die kalte Küche einen neuen Versuch des Sozialismus zu installieren.
    [...]
    Mit dem Eindruck bist Du nicht allein.
    Die selbsternannte Qualitätspresse (ich selbst bin ja Defätist, glaube also nicht an den Endsieg der merkelschen Politik, die mir die Mehrzahl der deutschen Medien täglich "erklären" wollen; ich lese die [Links nur für registrierte Nutzer]) publiziert eben vor allem Fakten, die die eigene "Haltung" stärken. Man erfährt selten folgende simple Fakten: [Links nur für registrierte Nutzer], nachdem er zwischen 2014 und 2016 gefallen war. Deutschland verbraucht 0,9% der weltweit verbrauchten Steinkohle, China 53,4% ([Links nur für registrierte Nutzer]; fairerweise merke ich an, daß Deutschland im Braunkohleverbrauch mit 17,0% vor China mit 14,2% führt ([Links nur für registrierte Nutzer])). Es werden aktuell [Links nur für registrierte Nutzer] weltweit geplant. Deutschland steht mit dem Kohleausstieg bei gleichzeitigem Atomausstieg allein auf weiter Flur. Denkt man im globalen Maßstab, ist es völlig abwegig, dadurch irgendeinen Effekt zu erwarten. Außer den Kosten natürlich. Wobei das Geld wie immer natürlich nicht weg ist. Es hat halt nur ein anderer.

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das was in dem Link "ewiggestrig wie ich bin" steht....alter Falter. Das ist der Weg in Huxleys "schöne neue Welt".
    Und Huxley, muß man wissen, stand in regen Kontakt zu Mitgliedern der Fabian Society und arbeitete später innerhalb des US-Projektes MK Ultra. Und die Gedanken die man in diesem Link liest, entsprechen ziemlich genau Teilen des Gedankengutes der Fabian Society. Welches im Grunde top down Sozialismus ist, also elitärer Sozialismus von oben im Gegensatz zur "proletarischen Revolution".
    [...]
    So sieht es aus. Ist halt "alternativlos".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Future Desk
    Von clavacs im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:32
  2. Future: alles findet in der Zukunft statt
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 09:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben