Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
Du auch noch? Niemand - nicht mal ich - bestreitet, dass die Amis Terroristen gefördert und teilweise auch gemacht haben, von Südamerika bis Mittelost, aber doch nicht mit dem Wissen und Vorsatz, dass die sich gegen US-Ziele wenden würden. Sie haben die Taliban gepampert, damit die gegen die Russen kämpfen, aus dem selben Grund haben sie Osama geschult und mit Geld zugeschissen, aber doch nicht, damit der dann eine Organisation ins Leben ruft, die die USA angreift, auch noch auf eigenem Territorium. Du kannst jetzt natürlich sagen "ja, das hätte man ahnen können", und ja, das hätte man gekonnt, aber es scheint, die Amis können das nicht. Seitdem sie sich bemüht haben, Mossadegh abzusägen, haben sie den selben Fehler wieder und wieder gemacht, in Vietnam, in Afghanistan, im Irak, in Libyen, in Syrien, die Liste ist lang. Aber das macht die Behauptung, die Amis würden sich gezielt Feinde züchten, um Krieg führen zu können, nicht weniger hirnrissig...
Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Wessen Volkswirtschaft braucht nochmal ihren militärisch-industriellen Komplex als immanenten Faktor? Nach dem Ende des kalten Krieges kam jener gegen den "Terror" mal sicher nicht von ungefähr...