+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 229

Thema: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

  1. #161
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das ist mir alles klar. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, daß de facto nur ausgewiesene Zielpersonen sich einer näheren Überwachung "erfreuen" dürfen. Davon ausgenommen die durch freiwillige Blockwarte denunzierten Personen. Ohne solche Wixxer wäre es relativ entspannt.
    Sie werden wahrscheinlich überwacht, aber es wird nicht der Aufwand betrieben, die anfallenden Daten auf eine Relevanz zu überprüfen, d.h. sie wirklich vom Hintergrundrauschen an letztendlich irrelevanten Meinungen im Internet zu trennen. Dazu muss man jemandem schon gehörig gegens Bein pinkeln.

  2. #162
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    In den 90-igern? Aber ganz am Ende würde ich dann sagen - Echelon und Onyx (Schweizer Pendant) sind doch erst nach dem Jahrtausendwechsel wirklich aufgedeckt worden bzw. aufgeflogen. Und Echelon/Onyx kannst Du nicht ganz mit dem vergleichen, was heute abläuft oder besser gesagt in den letzten 10-15 Jahren.
    Jeder, der sich mit der Materie intensiver beschäftigt hatte damals, dem war klar, was abgeht, auch lange bevor das in den MSM thematisiert wurde. Echelon u.v.a. wurde in gewissen Kreisen bereits zu Zeiten thematisiert, als noch der Akkustikkoppler rauchte, um es mal überspitzt zu formulieren.

    Aber egal - im Grundtenor sind wir uns ja einig (ob jetzt hätte man wissen können/sollen ist unerheblich). Interessant am Rande finde ich es einfach, dass DU Zeitungsberichte da für voll genommen hast, also sozusagen als sichere Quelle ;-)
    Sagen wir mal so, ich wußte, daß das in den Zeitungsberichten nicht völlig erlogen ist. Aus Gründen.

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Jeder, der sich mit der Materie intensiver beschäftigt hatte damals, dem war klar, was abgeht, auch lange bevor das in den MSM thematisiert wurde. Echelon u.v.a. wurde in gewissen Kreisen bereits zu Zeiten thematisiert, als noch der Akkustikkoppler rauchte, um es mal überspitzt zu formulieren.

    Sagen wir mal so, ich wußte, daß das in den Zeitungsberichten nicht völlig erlogen ist. Aus Gründen.
    Ja und, jeder der sich entsprechend geäussert hat, wurde als Verschwöriker lächerlich gemacht. Jetzt tun alle so, als ob sie es schon immer gewusst hätten.

  4. #164
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja und, jeder der sich entsprechend geäussert hat, wurde als Verschwöriker lächerlich gemacht. Jetzt tun alle so, als ob sie es schon immer gewusst hätten.
    Das ist genau der Punkt den ich gemeint hatte - ich kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern, bei meinem damaligen Arbeitgeber.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #165
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja und, jeder der sich entsprechend geäussert hat, wurde als Verschwöriker lächerlich gemacht. Jetzt tun alle so, als ob sie es schon immer gewusst hätten.
    Aber nein, man kann solchen Leuten themenbezogene Artikel der MSM aus den 90ern unter die Nase halten. Damals wurde darüber auch noch relativ unbefangen diskutiert.

    Daß für unsere Politverbrecher das alles auf einmal "Neuland" sein soll, ist m.E. schlicht gewollte Volksverdummung. Man könnte das auch als absichtliche Lügen bezeichnen.

  6. #166
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sie werden wahrscheinlich überwacht, aber es wird nicht der Aufwand betrieben, die anfallenden Daten auf eine Relevanz zu überprüfen, d.h. sie wirklich vom Hintergrundrauschen an letztendlich irrelevanten Meinungen im Internet zu trennen. Dazu muss man jemandem schon gehörig gegens Bein pinkeln.
    Vergebliche Liebesmüh womöglich in einer Umgebung, in der allzu viele noch denken, "Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" .

  7. #167
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Aber nein, man kann solchen Leuten themenbezogene Artikel der MSM aus den 90ern unter die Nase halten. Damals wurde darüber auch noch relativ unbefangen diskutiert.

    Daß für unsere Politverbrecher das alles auf einmal "Neuland" sein soll, ist m.E. schlicht gewollte Volksverdummung. Man könnte das auch als absichtliche Lügen bezeichnen.
    Es war wahrscheinlich nicht jedem klar, aber das Wissen darum war schon allgemein bekannt. Wenn man sich näher mit dem Patriot Act (2001) beschäftigt, dann schaffte er die rechtliche Absicherung für diese Überwachung. Das würde auch damals schon diskutiert und hat nichts mit VT zu tun. Einige Menschen dachten vielleicht, dass es nur eine rechtliche Absicherung wäre, aber sowas würde schon eine gewisse Naivität erfordern. Es war klar was der War On Terror mit sich bringt. Komischerweise kennen viele Menschen z.B. AML/KYC immer noch nicht, und wundern sich, warum es beim Bankschalter solange dauert. Dabei ist sowas überhaupt kein Geheimnis.

  8. #168
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Vergebliche Liebesmüh womöglich in einer Umgebung, in der allzu viele noch denken, "Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" .
    Fettung durch mich

    Genau das traf dazumal ebenso zu - und es ist eine "Binsenweisheit", dass hinterher immer sehr viele behaupten - und damit mein ich jetzt nicht zwingend Dich oder Haspelbein - wir habens doch immer gesagt oder man hats gewusst. Das hab ich in meiner IT Karriere zu oft erlebt, dass man zuerst belächelt wurde bis dann Tag Snowden kam.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  9. #169
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

    Genau das traf dazumal ebenso zu - und es ist eine "Binsenweisheit", dass hinterher immer sehr viele behaupten - und damit mein ich jetzt nicht zwingend Dich oder Haspelbein - wir habens doch immer gesagt oder man hats gewusst. Das hab ich in meiner IT Karriere zu oft erlebt, dass man zuerst belächelt wurde bis dann Tag Snowden kam.
    Wem sagst Du das, genauso ist es "uns" damals auch ergangen, trotz aller belastbarer Belege.
    Im Grunde war es nur ein kleiner Kreis, der sich der Fakten gewahr war. Wieso dies sogar in den MSM Eingang fand, aber nicht entsprechend gewürdigt wurde, wäre eine interessante zu klärende Frage, um Muster zu erkennen.

    Damals war das ja nicht lediglich "Geheimwissen", sondern wurde in offiziellen MSM berichtet.

    Es kann sich jedenfalls keiner der heutigen Politverbrecher mit "hab-nix-gewußt" herausreden, und das ist mein eigentliches Anliegen, darauf hinzuweisen. Diese Leute sitzen an der Quelle.

  10. #170
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Flüchtling Snowden möchte Asyl beantragen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es war wahrscheinlich nicht jedem klar, aber das Wissen darum war schon allgemein bekannt. Wenn man sich näher mit dem Patriot Act (2001) beschäftigt, dann schaffte er die rechtliche Absicherung für diese Überwachung. Das würde auch damals schon diskutiert und hat nichts mit VT zu tun. Einige Menschen dachten vielleicht, dass es nur eine rechtliche Absicherung wäre, aber sowas würde schon eine gewisse Naivität erfordern. Es war klar was der War On Terror mit sich bringt. Komischerweise kennen viele Menschen z.B. AML/KYC immer noch nicht, und wundern sich, warum es beim Bankschalter solange dauert. Dabei ist sowas überhaupt kein Geheimnis.
    Kein Geheimnis, doch möglicherweise nicht transparent und verständlich genug den Leuten vermittelt?
    Auf diesem Boden gedeihen dann VTs vorzüglich.

    Wobei mir unangenehm aufgefallen ist, daß die BRD-Medien über alles mögliche hetzen, nur nicht über die aktuelle Regierung, die scheint sakrosankt zu sein. Dazu dieser unsägliche Hypermoralismus. "Wir müssen" usw. Darum nenne ich das aktuelle System der BRD totalitär.

    (Diesen Seitenhieb auf die Qualitätsjournaille konnte ich mir nicht verkneifen.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 21:09
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 11:52
  3. Wikileaks-Gründer Assange will Asyl in der Schweiz beantragen
    Von fatalist im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:07
  4. Immer mehr Venezuelaner beantragen Asyl in den USA
    Von Sven71 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 16:56
  5. Mzoudi will angeblich Asyl in Deutschland beantragen
    Von Nachrichten im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 17:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben