+ Auf Thema antworten
Seite 65 von 70 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 69 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 641 bis 650 von 695

Thema: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

  1. #641
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Etwas überspitzt dargestellt, aber trotzdem ist da was dran.
    Alles ueberspitzte wird irgendwann abgestumpft und dann auch geschluckt. Wenn du verstehst was ich meine....
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  2. #642
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.537

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Das hat Björn Höcke im Leben nicht gesagt.
    Wer Ohren hat zum hören, der höre....

  3. #643
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Schau, wenn Du Höcke verteidigen magst ist das Dein Ding - habe ich kein Problem damit.

    Von das reden wir beim (derzeitigen) System Deutschland - von einem förderalen, demokratischen Bundesstaat dessen Wirtschaftsordnung auf der sozialen Marktwirtschaft basiert (bzw. basieren sollte). Was du anführst sind Teilaspelte, aber eben nicht das System.

    Wie komme ich also zum Ergebnis, wie der Satz "Deutschland in der jetzigen Form abgeschafft werden" interpretiert werden kann bzw. muss? Zwei Beispiele:
    1.) Die soziale Marktwirtschaft als Wirtschaftsordnung gründet / basiert auf den Grundlagen / Erfahrungen der neoberalen Wirtschaftsordnung, welche als Blaupause gedient hat - den Neoliberalmus lehnt Höcke aber in Bausch in Boden ab und damit - Du wirst nun wieder eine Ausrede suchen - lehnt Höcke auch die soziale Marktwirtschaft in Bausch und Bogen ab.
    2.) Demokratie - wer Andersdenkene (z.B. Anhänger der neoliberalen Marktordnung) unterstellt es gingen Ihnen nur um die Tröge / Pfründe der Macht und / oder man wäre als andersdenkender ein "Wirrkopf", welche Interesse sollte man denn haben in den "Wettbewerb" der Ideen zu treten und die Bürger zu überzeugen - einen Andersdenkenden als "Wirrkopf" zu bezeichen heißt man will doch gar keinen Wettbewerb.

    Willst du mir da widersprechen? Dann hast Du Höcke noch nie zugehört...
    Es ist weder gemeint die Demonkratie abzuschaffen noch den Rechtrsstaat noch die Marktwirtschaft was für ein Unfug.
    Nochmals , wiederholt und das einzige was argumentativ relevant ist - was ist der Kontext der Aussage?

    Alles andere ist willkürliches stochern im Dunkeln wo sich jeder das aussucht was ihm passt - du kannst niemanden irgendwelche Aussagen in den Mund legen die er nicht getätigt hat, ohne Kontext schon dreimal nicht - liefere den, alles andere ist irrelevant.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #644
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Icvh würde es SO sagen:
    Menschen sollten vor dem Gesetz, und wenn sie religiös sind, vor Gott gleich sein!
    Alles andere, da gebe ich dir recht, ist linker UNFUG!
    ob sie vor Gott gleich sind weiss ich nicht, das muss schon "Gott" selbst entscheiden
    aber vor dem Gesetz, vor dem (Rechts)Staat das ist selbstverständlich - es geht aber auch nicht darum vor was oder wem man gleich ist oder gleich sein sollte sodern ob man gleich ansich ist - nur ein kleines Wort aber grosser Unterschied
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #645
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.537

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es ist weder gemeint die Demonkratie abzuschaffen noch den Rechtrsstaat noch die Marktwirtschaft was für ein Unfug.
    Nochmals , wiederholt und das einzige was argumentativ relevant ist - was ist der Kontext der Aussage?

    Alles andere ist willkürliches stochern im Dunkeln wo sich jeder das aussucht was ihm passt - du kannst niemanden irgendwelche Aussagen in den Mund legen die er nicht getätigt hat, ohne Kontext schon dreimal nicht - liefere den, alles andere ist irrelevant.
    Das ist jetzt Deine Interpretation, welche Du nicht stützen kannst - dass Höcke die soziale Marktwirtschaft ablehnt, man muss nur zuhören, dass Höcke (politisch) Andersdenkende als Wirrköpfe verunglimpft und deren Meinung strikt ablehnt und nicht respektiert, man muss nur zuhören - und am Ende steht eben das Ergebnis - Höcke will eine andere Republik und hat dies auch in einem Satz - welcher das Ergebnis der Summe vieler Aussagen und Standpunkte ist - zum Ausdruck gebracht.

    Dass man dies abstreiten muss - verständlich....

  6. #646
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.537

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Das hat Björn Höcke im Leben nicht gesagt.
    Höre dem Menschen einfach nur einmal zu - kostet halt Zeit und kann sehr anstrengend sein - dann fallen Dir vielleicht auch die Ohren ab.

  7. #647
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Höre dem Menschen einfach nur einmal zu - kostet halt Zeit und kann sehr anstrengend sein - dann fallen Dir vielleicht auch die Ohren ab.
    Ich habe vor Jahren die Erfurter Resolution unterschrieben, bin also beim Flügel. Habe ihn schon etliche Male gehört, mehrmals in Erfurt, dreimal beim Kyffhäusertreffen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #648
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.573

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Dieser Grönemeyer, auch Grölemeyer genannt, ist nichts weiter als ein röhrender, bellender Kakophonist, der sich damit beim Mainstream einzuschleimen versucht, indem er fordert, daß man mit dem Volk diktatorisch umgehen muß. Hatten wir doch schon zweimal, werden solche Heinis eigentlich NIE klug???

  9. #649
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.537

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Jahren die Erfurter Resolution unterschrieben, bin also beim Flügel. Habe ihn schon etliche Male gehört, mehrmals in Erfurt, dreimal beim Kyffhäusertreffen.
    Ich suche jetzt nicht danach - wenn ich aber darüber stolpere kriegst Du die Quelle...

  10. #650
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt Deine Interpretation, welche Du nicht stützen kannst - dass Höcke die soziale Marktwirtschaft ablehnt, man muss nur zuhören, dass Höcke (politisch) Andersdenkende als Wirrköpfe verunglimpft und deren Meinung strikt ablehnt und nicht respektiert, man muss nur zuhören - und am Ende steht eben das Ergebnis - Höcke will eine andere Republik und hat dies auch in einem Satz - welcher das Ergebnis der Summe vieler Aussagen und Standpunkte ist - zum Ausdruck gebracht.

    Dass man dies abstreiten muss - verständlich....
    ich interpretiere gar nichts, ich unterstelle ihm nur nichtswas er nicht gesagt hat und ich frage nach dem Kontext, zum wiederholten Male, deine Unterstellungen soltest du mit Quellen belegen. Und zwar komploette und nicht nur irgendwelche Sätze aus dem Kontext gerissen. Kannst du das , dann tue es, aber offensichtlich kannst du das nicht und deine Interpretationen sind entsprechend dann so mal rein gar nichts wert.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 10:30
  2. Eine Perfekte Gesellschaft "Überwachung" und der Staat findet das Gut?!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:40
  3. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 12:57
  4. "Markt, nein danke!" - muss nicht SO eine lebenswerte Gesellschaft aussehen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:52
  5. "Ausländer sind eine Last für die Gesellschaft"
    Von Lao-tse im Forum Deutschland
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 12:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben