+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 70 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 695

Thema: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

  1. #161
    blöde Kuh Benutzerbild von newtopia
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    295

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Bemerkenswerter Auftritt von Grönmeyer. Mit widerwilliger Stimme und jubelndem Publikum sagt er, dass "wir" (die Guten) bestimmen müssen, wie die Gesellschaft aussehen soll. Als ob das noch nicht der Fall wäre. Von Heiko Maas bis zum Spiegel und Stern sind alle begeistert über die Rede. Nur die ,,Rechten" greifen Grönmeyer an - so lauten die Schlagzeilen des Mainstreams.

    Eigentlich ist es ziemlich witzig, sich mal mit dem genauen Wortlaut seiner 'Rede' zu beschäftigen:

    "Ich kann mich nicht erinnern in meinem Leben in Zeiten - ich kannte das nur vom Hörensagen - in Zeiten zu leben, die so zerbrechlich, so brüchig und so dünnes Eis sind. Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln - das ist glaube ich in Österreich nicht anders als in Deutschland - dann liegt es an uns, dann liegt es an uns, zu diktieren, wie 'ne Gesellschaft auszusehen hat und wer versucht, so 'ne Situation der Unsicherheit zu nutzen für rechtes Geschwafel, für Ausgrenzung, Rassismus und Hetze, der ist fehl am Platze! Diese Gesellschaft ist offen, humanistisch, bietet Menschen Schutz und Karriere und wir müssen diesen Leuten so schnell wie möglich - und ganz ruhig - den Spaß daran austreiben.
    Keinen Millimeter nach Rechts, keinen einzigen Millimeter nach Rechts. Und das ist so und das bleibt so!"

    Wenn man es genau nimmt, dann erklärt er nämlich der aktuellen Gutmenschen-Gesellschaft den Krieg^^

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Damals wurden das Volk viel derber verarscht, heute ist der Beschiss nur halb so verlogen. Doch damals wie heute gab bzw. gibt es einfach zu viele, die der Politik blind vertrauen.
    Das ist Ansichtssache. Das Volk fühlte sich eher von den Erfüllungspolitikern Weimars verarscht und ausgeplündert.

    Zitat Zitat von newtopia Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es ziemlich witzig, sich mal mit dem genauen Wortlaut seiner 'Rede' zu beschäftigen:

    "Ich kann mich nicht erinnern in meinem Leben in Zeiten - ich kannte das nur vom Hörensagen - in Zeiten zu leben, die so zerbrechlich, so brüchig und so dünnes Eis sind. Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln - das ist glaube ich in Österreich nicht anders als in Deutschland - dann liegt es an uns, dann liegt es an uns, zu diktieren, wie 'ne Gesellschaft auszusehen hat und wer versucht, so 'ne Situation der Unsicherheit zu nutzen für rechtes Geschwafel, für Ausgrenzung, Rassismus und Hetze, der ist fehl am Platze! Diese Gesellschaft ist offen, humanistisch, bietet Menschen Schutz und Karriere und wir müssen diesen Leuten so schnell wie möglich - und ganz ruhig - den Spaß daran austreiben.
    Keinen Millimeter nach Rechts, keinen einzigen Millimeter nach Rechts. Und das ist so und das bleibt so!"

    Wenn man es genau nimmt, dann erklärt er nämlich der aktuellen Gutmenschen-Gesellschaft den Krieg^^
    Er redet in der Tat recht wirres Zeug. Er sollte sich mit Stoiber verbünden, dann kommt er in dieser BRD noch größer raus.

    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #163
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Mamamia Beitrag anzeigen
    Dann hat man Maffay wohl zurecht gestutzt?

    „Alle, die hier Asyl suchen, sollten das Grundgesetz vorgelegt bekommen und mit ihrer Unterschrift bestätigen, dass sie es auch gelesen haben. Was wir nicht verkraften werden, sind Parallelgesellschaften.“

    Ich weiß, es gab damals einen großen Aufschrei der Guddies.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Jetzt sagte er: "AfD-Wähler sollten sich darüber klar sein, dass es rechtsradikale Tendenzen in der Partei gäbe, die sie mit unterstützen würden." Das habe ich in einem Radiointerview gehört. Wenn ein Star in Deutschland das sagt, was Sache ist, kann er sowieso einpacken. Und diese linkslastigen Zecken in den Rundfunkanstalten und in der Presse schneiden dieses Thema in Interviews an, darauf kann man Gift nehmen. Ein Raushalten ist also kaum möglich.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von newtopia Beitrag anzeigen
    Diese Gesellschaft ist offen, humanistisch, bietet Menschen Schutz und Karriere und wir müssen diesen Leuten so schnell wie möglich - und ganz ruhig - den Spaß daran austreiben.
    Keinen Millimeter nach Rechts, keinen einzigen Millimeter nach Rechts. Und das ist so und das bleibt so!"
    Wenn man es genau nimmt, dann erklärt er nämlich der aktuellen Gutmenschen-Gesellschaft den Krieg^^
    Das ist schon eine Leuchte, der Häbäät...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  5. #165
    blöde Kuh Benutzerbild von newtopia
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    295

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    [...]
    Er redet in der Tat recht wirres Zeug. Er sollte sich mit Stoiber verbünden, dann kommt er in dieser BRD noch größer raus.

    Haha, das ist ja grotesk, danke für den link, Lykurg!
    ...und zurück zu Grönemeyer... ich hab lange überlegt, was ich als Sig nehmen könnte und ich glaub, Grönemeyer macht jetzt das Rennen

  6. #166
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das ist Ansichtssache. Das Volk fühlte sich eher von den Erfüllungspolitikern Weimars verarscht und ausgeplündert.
    Die junge Weimarer Republik hatte es besonders schwer, weil sie voll von der Weltwirtschaftskrise erwischt wurde und weil die Deutschen ihr von Anfang an misstrauten. Das war die Sternstunde von Ganoven wie Thälmann und Hitler, die ihre radikalen Weltanschauungen als ultimatives Heilmittel anpriesen.

  7. #167
    LOL
    Gast

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schöne Sportpalastrede, Goebbels wäre stolz auf ihn.

    ---
    Genau das habe ich auch dabei gedacht. Absolut peinlich, was und wie Grönie das herausschreit.

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Die junge Weimarer Republik hatte es besonders schwer, weil sie voll von der Weltwirtschaftskrise erwischt wurde und weil die Deutschen ihr von Anfang an misstrauten. Das war die Sternstunde von Ganoven wie Thälmann und Hitler, die ihre radikalen Weltanschauungen als ultimatives Heilmittel anpriesen.
    Die Weimarer Republik wurde durch den Verrat im Inneren überhaupt erst geboren. Ganoven waren somit die Gestalten des Novembers 1918, die Deutschland als Knechte der Hochfinanz erst recht derselben ausgeliefert haben. Du solltest dir erst mal etwas mehr weltpolitisches Hintergrundwissen aneignen, statt immer nur ARD und ZDF nachzuplappern. Damals haben die Deutschen die Auflösung ihres Landes und Volkes allerdings nicht einfach hingenommen, das ist der Unterschied zu heute.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #169
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Adolbert Grölemeyer war ja noch nie die hellste Kerze am Baum. Eine gewisse Parasitenschläue kann man ihm nicht absprechen - er weiß immer, wo die Fresströge der linientreuen Kültür-Schückerüa stehen und wie man da rankommt.

    Singen konnte er auch noch nie, das Gestammel war noch nie zu ertragen, das konnte man sich noch nicht mal schönsaufen.

    Aber schön, dass er jetzt so langsam mal offenbart, auf was für einer Wurstpelle dieser bolschewistische Brunnenvergifter tatsächlich hergerudert ist.

    P. S.: Lebt dieser Dummdödel nicht in einer Gated Community in Lündünium?
    Was sagt das über die Deutschen aus, die diesem untalentierten und ekelhaft wirkenden und aussehenden Scharlatan hinterherrennen?

    Im Rest der Welt hört den keine Sau, das sagt alles über das kranke deutsche Scheißvolk aus.

  10. #170
    LOL
    Gast

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Weimarer Republik wurde durch den Verrat im Inneren überhaupt erst geboren. Ganoven waren somit die Gestalten des Novembers 1918, die Deutschland als Knechte der Hochfinanz erst recht derselben ausgeliefert haben. Du solltest dir erst mal etwas mehr weltpolitisches Hintergrundwissen aneignen, statt immer nur ARD und ZDF nachzuplappern. Damals haben die Deutschen die Auflösung ihres Landes und Volkes allerdings nicht einfach hingenommen, das ist der Unterschied zu heute.
    Der war ja wirklich mal gut!

    Und hier die Tatsachen dazu:
    1) Deutschland war vorher aber wesentlich grösser als nach dem Größten Loser aller Zeiten.
    2) Deutsche waren damals auch "homogener" als hinterher...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 10:30
  2. Eine Perfekte Gesellschaft "Überwachung" und der Staat findet das Gut?!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:40
  3. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 12:57
  4. "Markt, nein danke!" - muss nicht SO eine lebenswerte Gesellschaft aussehen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:52
  5. "Ausländer sind eine Last für die Gesellschaft"
    Von Lao-tse im Forum Deutschland
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 12:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben