+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 70 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 695

Thema: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

  1. #241
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Zitat: Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln – und das ist, glaube ich, in Österreich nicht anders als bei uns in Deutschland – dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat.

    Wie weit soll es eigentlich in diesem Lande noch gehen? Wie weit will man eigentlich die Spaltung noch vorantreiben?

    Nun lässt man unter dem Deckmäntelchen "Kampf gegen Rechts" seinen Allmachtsphantasien freien Lauf, denn wie anders ist der Satz "Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln – und das ist, glaube ich, in Österreich nicht anders als bei uns in Deutschland – dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat" sonst zu interprtieren.

    Diktieren wird allgemein wie folgt definiert: : "Bei Jemandem etwas durchsetzen oder erzwingen" - dies sind eigentlich Eigenschaften und Politstile totalitärer Systeme und haben mit demokratischen System wenig bis nicht zu tun. Kann sich ein Grönemeyer noch deutlich demaskieren?

    Welches System hätte Grönemeyer denn gerne und was soll denn mit Menschen passieren, welche nicht ihre Meinung nicht diktieren, nicht erzwingen lassen, sondern den Inhalt ihres Kopfes dazu nutzen um sich eigene Gedanklen zu machen und die eigenen Ergebnissen kommen und sich nicht vordenken lassen (wollen), was man denn zu denken, zu sagen und zu tun hat. Fragen über Fragen - und kommen da von Grönemeyer Antworten? Wohl kaum, er müssts sich ja demaskieren....
    Er will ein System, das letztendlich auch ihm Schaden zufügen würde. Er ist nur zu doof, um das zu erkennen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #242
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.664

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Man darf sich vor allem nicht die Begriffe von ihnen kaputt reden lassen.

    "Lügenmedien" war ein genialer Kampfbegriff.

    Dann hat irgendein Journa - lügist ein mal festgestellt, dass die NAAAZIES diesen Begriff auch verwendet haben.

    O Gott o Gott, wie furchtbar, die AfD hat gleich eine Rundmail an alle Mitglieder herausgesendet:
    Lügenpresse bitte nicht mehr verwenden.
    Die unsägliche Petry meinte dann, mit dem Begriff "Lückenpresse" punkten zu können.
    Das ist aber ein dummer Begriff, viel zu harmlos, irgendwie duckmäuserisch.

    Die Presse lässt nicht irgendwas weg - das macht sie auch - aber sie belügt bewusst das Volk, darum geht es.
    Also sollte man sie Lügenpresse nennen und nicht Lückenpresse, denn Lügen ist ihr Geschäft.
    Naja, die Guti-Camarilla hat gesagt, "Lügenpresse" kommt aus der Nazizeit, hat aber verschwiegen, dass sich der Begriff gegen die Nazipresse wendete. Halbe Wahrheit ist machmal schlimmer als eine komplette Lüge.

  3. #243
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.582

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Er will ein System, das letztendlich auch ihm Schaden zufügen würde. Er ist nur zu doof, um das zu erkennen.
    Der aufgedunsene Mistbock hat doch vom "System" gar nichts zu befürchten. Der sitzt satt und feist in London rum und labert Dünnschiss!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #244
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der aufgedunsene Mistbock hat doch vom "System" gar nichts zu befürchten. Der sitzt satt und feist in London rum und labert Dünnschiss!
    Er würde in jedem "System" eine "gute Figur" abgeben, so lange er einen persönl. Nutzen daraus ziehen kann.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #245
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.582

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Er würde in jedem "System" eine "gute Figur" abgeben, so lange er einen persönl. Nutzen daraus ziehen kann.
    Mit ner guten Figur konnte Herbert noch nie glänzen. Er ist nur ein abgehalfterter, speckiger Untertan. Ein Diederich...
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #246
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Zitat: Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln – und das ist, glaube ich, in Österreich nicht anders als bei uns in Deutschland – dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat.

    Wie weit soll es eigentlich in diesem Lande noch gehen? Wie weit will man eigentlich die Spaltung noch vorantreiben?

    Nun lässt man unter dem Deckmäntelchen "Kampf gegen Rechts" seinen Allmachtsphantasien freien Lauf, denn wie anders ist der Satz "Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln – und das ist, glaube ich, in Österreich nicht anders als bei uns in Deutschland – dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat" sonst zu interprtieren.

    Diktieren wird allgemein wie folgt definiert: : "Bei Jemandem etwas durchsetzen oder erzwingen" - dies sind eigentlich Eigenschaften und Politstile totalitärer Systeme und haben mit demokratischen System wenig bis nicht zu tun. Kann sich ein Grönemeyer noch deutlich demaskieren?

    Welches System hätte Grönemeyer denn gerne und was soll denn mit Menschen passieren, welche nicht ihre Meinung nicht diktieren, nicht erzwingen lassen, sondern den Inhalt ihres Kopfes dazu nutzen um sich eigene Gedanklen zu machen und die eigenen Ergebnissen kommen und sich nicht vordenken lassen (wollen), was man denn zu denken, zu sagen und zu tun hat. Fragen über Fragen - und kommen da von Grönemeyer Antworten? Wohl kaum, er müssts sich ja demaskieren....
    Neulich in der Bahn konnte ich ein Gespräch nicht überhören, bei dem ein Sozialwissenschaftler (nach eigenen Angaben) der Gesprächspartnerin mitteilte, angesichts der Wahlergebnisse in Sachsen und Brandenburg sei das "freie Wahlrecht katastrophal". Statt zu widersprechen, pflichtete ihm sein Gegenüber, bei dem spätestens jeder zweite Satz in direkter Rede formuliert wurde, bei und nannte als Beispiel den Brexit, bei dem die doofen, ungebildeten Befürworter sich gar nicht informiert hätten.

    #Freiluftklapse

    Noch Fragen, Kienzle?

  7. #247
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.523

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wie oft soll ich es noch wiederholen, dass es sich um einen rein objektiven Vergleich des Stils handelt, nicht um einen inhaltlichen Vergleich?
    Du bist doch selbst ein Pawlowscher Reflex, wenn du eine Goebbels-Rede nicht mal nüchtern anhören kannst.
    Ich höre mir gerne historische Reden an, egal von wem. Und wo es ähnlich wie Grönemeyer klingt bzw. von der ganzen Aufmachung her, ist ein Vergleich durchaus angebracht.

    Legt endlich euren bescheurten Nazi-Reflex ab. Du klingst wie ein typischer deutscher Entschuldiger.

    ---
    Er hat aber Recht, mit den ewigen Nazi-Vergleichen werden nur Schuldkult und linke Deutungshoheiten zementiert. Deshalb sollte man sich das abgewöhnen, genauso solche Cuck-Begriffe wie "rote SA" "rote Faschisten" "Islamfaschismus" etc. Das alles ist die Sprache der bürgerlichen Feiglinge und Duckmäuser.

  8. #248
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.523

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Neulich in der Bahn konnte ich ein Gespräch nicht überhören, bei dem ein Sozialwissenschaftler (nach eigenen Angaben) der Gesprächspartnerin mitteilte, angesichts der Wahlergebnisse in Sachsen und Brandenburg sei das "freie Wahlrecht katastrophal". Statt zu widersprechen, pflichtete ihm sein Gegenüber, bei dem spätestens jeder zweite Satz in direkter Rede formuliert wurde, bei und nannte als Beispiel den Brexit, bei dem die doofen, ungebildeten Befürworter sich gar nicht informiert hätten.

    #Freiluftklapse

    Noch Fragen, Kienzle?
    Ich finde freie Wahlen auch fatal, wenn ich mir die Ergebnisse der antideutschen Systemparteien so anschaue.

  9. #249
    LOL
    Gast

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Er hat aber Recht, mit den ewigen Nazi-Vergleichen werden nur Schuldkult und linke Deutungshoheiten zementiert. Deshalb sollte man sich das abgewöhnen, genauso solche Cuck-Begriffe wie "rote SA" "rote Faschisten" "Islamfaschismus" etc. Das alles ist die Sprache der bürgerlichen Feiglinge und Duckmäuser.
    Das Bürgertum ist das mit Abstand gebildetste, edelste und tapferste was eine Gesellschaft schaffen konnte. Das du halluzinierst, dass deine Loser-Radikalinskis besonders tapfer wären, liegt daran, dass du von Tapferkeit keine Ahnung hast.

  10. #250
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der aufgedunsene Mistbock hat doch vom "System" gar nichts zu befürchten. Der sitzt satt und feist in London rum und labert Dünnschiss!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 10:30
  2. Eine Perfekte Gesellschaft "Überwachung" und der Staat findet das Gut?!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:40
  3. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 12:57
  4. "Markt, nein danke!" - muss nicht SO eine lebenswerte Gesellschaft aussehen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:52
  5. "Ausländer sind eine Last für die Gesellschaft"
    Von Lao-tse im Forum Deutschland
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 12:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben