+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 70 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 695

Thema: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

  1. #251
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich finde freie Wahlen auch fatal, wenn ich mir die Ergebnisse der antideutschen Systemparteien so anschaue.
    Abusus non tollit usum.

  2. #252
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Er hat aber Recht, mit den ewigen Nazi-Vergleichen werden nur Schuldkult und linke Deutungshoheiten zementiert. Deshalb sollte man sich das abgewöhnen, genauso solche Cuck-Begriffe wie "rote SA" "rote Faschisten" "Islamfaschismus" etc. Das alles ist die Sprache der bürgerlichen Feiglinge und Duckmäuser.
    Mag sein, aber da ich nie Schuldkuld betrieb, habe ich hier einen ganz nüchternen Vergleich gemacht.
    Ich hätte auch mit jedem anderen verglichen, wenn es diese Vorlage gäbe.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Zitat: Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln – und das ist, glaube ich, in Österreich nicht anders als bei uns in Deutschland – dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat.

    Wie weit soll es eigentlich in diesem Lande noch gehen? Wie weit will man eigentlich die Spaltung noch vorantreiben?

    Nun lässt man unter dem Deckmäntelchen "Kampf gegen Rechts" seinen Allmachtsphantasien freien Lauf, denn wie anders ist der Satz "Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln – und das ist, glaube ich, in Österreich nicht anders als bei uns in Deutschland – dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat" sonst zu interprtieren.

    Diktieren wird allgemein wie folgt definiert: : "Bei Jemandem etwas durchsetzen oder erzwingen" - dies sind eigentlich Eigenschaften und Politstile totalitärer Systeme und haben mit demokratischen System wenig bis nicht zu tun. Kann sich ein Grönemeyer noch deutlich demaskieren?

    Welches System hätte Grönemeyer denn gerne und was soll denn mit Menschen passieren, welche nicht ihre Meinung nicht diktieren, nicht erzwingen lassen, sondern den Inhalt ihres Kopfes dazu nutzen um sich eigene Gedanklen zu machen und die eigenen Ergebnissen kommen und sich nicht vordenken lassen (wollen), was man denn zu denken, zu sagen und zu tun hat. Fragen über Fragen - und kommen da von Grönemeyer Antworten? Wohl kaum, er müssts sich ja demaskieren....
    das ist genau der Punkt - die Zeitungen die das Thema aufgegriffen haben, haben sich darüber mokiert das man nur die Art und Weise, das Geschreie und Zujubeln als NS-Art gewertet habe -aber keiner auf die ach so wichtige Botschaft, auf den Inhalt gehört hätte.

    Nein die Art und Weise ist relativ normal, so sind halt populistische Massenveranstaltunge, bei einem Konzert sowieso - nein gerade der Inhalt und das Wort "diktieren" ist das Problem.

    Diktieren komm von Diktatat und Diktatur und ist das absolute genaue Gegenteil von Demokratie - es bedeutet wie du schreibst das einer oder eine Gruppe bestimmt, und nicht wie in einer Demokratie, das man mit einander spricht einen Konsens findet und die Entscheidungen mehrheitlich von der Bevölkerung getroffen werden.
    auch diese "keinen mm nach Rechts" ist eine klare totalitäre Haltung denn sie bedeutet "es geht nur so wie ich will nur so wie wir Linken wollen" keine Kompromisse, keinen Konsens kein aufeinanderzugehen - das kann man machen wenn die gegnerische Seite nur ein paar Hansel hat wie vllt die NPD aber nicht wenn einem dann Mio von Bürgern als Gegner gegenüber stehen.

    Letztendlich propagiert Gröhlemeier hier die unüberbrückbare Spaltung, die Abschaffung der Demokratie, eine Diktatur, was der Gegenseite nur noch die Gewalt als letztes Mittel zur Durchsetzung der eigenen interessen zu lässt.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #254
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das Bürgertum ist das mit Abstand gebildetste, edelste und tapferste was eine Gesellschaft schaffen konnte. Das du halluzinierst, dass deine Loser-Radikalinskis besonders tapfer wären, liegt daran, dass du von Tapferkeit keine Ahnung hast.
    Du verwendest allerdings selbst die Vergangenheitsform.

    Das Bürgertum ist in der westlichen Welt eh so breit geworden, dass es schwer ist, da einheitliche Aussagen zu tätigen. Dem Bürgertum entstammt sowohl ein Philipp Ruch und seine Zombiebande vom Zentrum für politische Schönheit als auch die Nachbarn von Björn Höcke in Bornhagen, die den Leuten von diesem Zentrum regelmäßig die Reifen zerstechen und den Fuzzies klarmachen, dass es schnell mehr sein kann als nur die Reifen. Es gibt bürgerliche Kreise in denen man stolz erzählt, dass die Tochter Flüchtlinge ins Land schmuggelt und dabei schon von nem Afrikaner geschwängert wurde und Leute, die den Schritt rückgängig machen wollen.

    Ein Großteil der AFD-Wähler ist bürgerlich, ein Großteil der Grünenwähler.

    Der Begriff wurde allerdings in den letzten Jahrzehnten entfremdet und zur politischen Selbstbeschreibung von Politeunuchen, soll heißen, von vermeintlich politischen Rechten, die sich entweder als Opportunisten oder Feiglinge erwiesen, nie in der Lage waren, den Linken etwas entgegenzusetzen, zusehen, wie die nach und nach alle ihre Positionen diskreditieren und die dann sagen "ich bin bin nicht rechts, ich bin bürgerlich". Daher redet ihr da glaube ich ein wenig aneinander vorbei.

  5. #255
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Deutschland will im Kielwasser von Grölemeyer Einfluss auf den Wahlkampf in Österreich nehmen. Siehe Statements von Maas und anderen hörigen Prominenten.
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  6. #256
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Der Typ hat in Berlin eine riesige Lagerhalle angemietet, wo seine Auto Sammlung steht.
    Grönemeyer der große "Klimafreund". Zum kotzen, diese Medienh.....!

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Du verwendest allerdings selbst die Vergangenheitsform.
    Besonders tapfer ist LOL ja selbst. Immerhin erzählt er hier ständig, wie er ganz allein 100 Ossi-Skinheads verprügelt hat (inklusive Michael Kühnen). Kultdepp eben
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #257
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    ...



    Besonders tapfer ist LOL ja selbst. Immerhin erzählt er hier ständig, wie er ganz allein 100 Ossi-Skinheads verprügelt hat (inklusive Michael Kühnen). Kultdepp eben
    Glatt gelogen!

    Mit dem Kühnen verbindet LOL schließlich eine ganz besondere Beziehung:

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Na ja, Kühnen hat von mir Anfang/Mitte der 80er einen einzigen Arschritt, dafür aber vom allerfeinsten ausgeführt, erhalten.
    ...
    An der Qualität der Ausführung ist jedenfalls sicher nicht zu zweifeln, schließlich gehört das zur integralen griechischen Folklore...

  8. #258
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Einer aus der Rubrik "lieber gut geklaut als schlecht erfunden":

    "Die Donau ist trüb, die Luft ist rein - Gröli muss ersoffen sein!"
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  9. #259
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Einer aus der Rubrik "lieber gut geklaut als schlecht erfunden":

    "Die Donau ist trüb, die Luft ist rein - Gröli muss ersoffen sein!"
    Fetti kann doch jetzt noch mal in nem Ökofilmchen mitspielen.

    "Rettet die Wale" wäre doch passend als Titel. Herbert in der Hauptrolle - nun er selbst als U-Boot/Wal/Seekuh/fette Sau/Was auch immer - wird von Gretel aus ner Pfütze gezogen. Aus der Pfütze des Vergessenwerdens.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #260
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Grönemeyer: "Wir müssen diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat"

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also es gibt schon härtere Kraftausdrücke wie den Begriff Lügenpresse. Presstituierte oder Schweinejournaille zum Beispiel. Das Problem ist nur, dass sich die Lügenpresse über diese Begriffe nicht so aufregt. Ich habe mich gefragt, warum das so ist. Und du hast die Antwort eigentlich schon geschrieben. Es ist der Nationalsozialismus, der den Begriff Lügenpresse doch sehr geprägt hat. Die Lügenpresse sieht sich aber als Kämpfer gegen alles vom NS. Deswegen regen sie sich so fürchterlich über den Begriff auf. Und deswegen sollte man sie so nennen. Lückenpresse oder Presstituierte wäre niemals Unwort des Jahres geworden. Da bin ich mir sicher.

    "Journalunken" beschreibt manche Schreiberlinge auch ganz gut.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 10:30
  2. Eine Perfekte Gesellschaft "Überwachung" und der Staat findet das Gut?!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:40
  3. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 12:57
  4. "Markt, nein danke!" - muss nicht SO eine lebenswerte Gesellschaft aussehen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:52
  5. "Ausländer sind eine Last für die Gesellschaft"
    Von Lao-tse im Forum Deutschland
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 12:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben