Thema geschlossen
Seite 73 von 132 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 1315

Thema: Höcke bricht ZDF Interview ab

  1. #721
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Höcke hat definitiv das Interview nicht nur unbeschadet für seine Partei "durchgestanden" (Das muss man ja wohl so sagen) sondern im Gegenteil: Die Reaktion der ZEIT zeigt, dass vielleicht sogar ein Nachdenken seitens der Mainstream-Medien initiiert sein könnte, wonach eben nicht grundsätzlich alles abzulehnen ist, was sich als Alternative zum Mainstream entwickelt.

    Und sei es nur der Stil, wie man mit dem politischen Gegner umzugehen gedenkt! Das wäre immerhin ein Anfang...


    Des Weiteren bin ich dafür, dass die AfD sich folgende zwei Werte ins "Parteibuch" schreibt, wonach ALLE Mitglieder - und auch die Sympathisanten! - zu handeln haben:

    FAIRNESS und ANSTAND



    Egal, wie fies und niederträchtig sich der politische Gegner auch verhält, egal, welchen Diffamierungen man aus dieser Richtung ausgesetzt ist: Man selbst bleibt immer anständig und fair gegenüber dem ausfallend werdenden Gegner!

    Ich gehe jede Wette ein, dass sich solch ein Bild in der Öffentlichkeit nach und nach immer mehr verfestigen wird. Und in den Köpfen unserer Mitbürger soll dann

    AfD - Alternative für Deutschland synonym stehen für: AfD - Anstand für Deutschland!
    Schöne Worte wieder. So sähe das Ideal aus, wenn es sich verwirklichen ließe. Doch daraus wird nichts werden. "Politik ist ein schmutziges Geschäft", so steht es wohl geschrieben seit dem 19. Jahrhundert.

    Sehr schmutzig: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer vorne mit Anstand anstand stand bald hinten an statt vorne. Bitte erinnere dich daran, wie es Jesus ging. Es ging nicht gut mit ihm und seinen Wangen, die er demütig zum Abwatschen hinhielt. Nein, Anstand und Fairness sind hohe Güter, äußerst anwendenswert und pflegebedürftig. Zu schade, um im politischen Tagesgeschehen unter die Räder zu kommen. Lassen wir sie am besten gleich weg, dann bleiben sie wenigstens für den Privatgebrauch unbeschädigt.

    Wir müssen leider kämpfen und ich für meinen Teil leiste von der Basis her schon Überzeugungsarbeit, wenigstens die Waffen im Schrank zu lassen, und das ist für Teile meiner Parteibrüder schon viel verlangt.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #722
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.626

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Bitte erinnere dich daran, wie es Jesus ging.
    Jesussen im Bezug zur Politik unserer Zeit, das hat was, das hat unbedingt was.... Aber Woelki und Marx und natürlich der alte Mann in Rom, die können das wohl besser als du.

  3. #723
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Jesussen im Bezug zur Politik unserer Zeit, das hat was, das hat unbedingt was.... Aber Woelki und Marx und natürlich der alte Mann in Rom, die können das wohl besser als du.
    Unbenommen. Die können das ganz sicher besser als ich, die praktizieren ja schon seit 2000 Jahren, wärend unsere Alternative noch immer "sans Culotte" herumläuft und erst noch richtig erwachsen und böse und gemein werden muss. Aber der erste Schritt ist gemacht. Die Länderparlamente haben wir erobert, ganz ohne Turnschuhe und powerfood aus biologischem Anbau.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #724
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.159

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, der ich fast zwei Jahrzehnte in diesem System tätig war, dass kein Chefredakteur jemandes Hand leckt, die ihn füttert!
    An dieser Stelle möchte ich den AfD-zugeneigten Usern unter uns empfehlen, die "Journaille" nicht als Feind zu begreifen - sondern als Möglichkeit!

    Wir leben im Zeitalter der Medien, wir beziehen unsere Informationen und Unterhaltung durch die Medien.

    Woher die Abneigung gegen diese gesellschaftspolitische Kraft kommt, weiß ich natürlich ganz genau: Es ist das "Linksintellektuelle" unseres Volkes, dass sich dort ein illustres Stelldichein gibt! Es ist die vermeintliche "Bildungselite", die sich dort tummelt.

    Frei nach dem Grundsatz: Wer gebildet ist, muss links sein! Und wer links ist, stellt die Avantgarde unter den Mitbürgern dar!

    Diese, im Denken Vieler vorherrschende Kausalität gilt es anzugehen! Und im besten Falle auch zu widerlegen! Und das geht nur mit intelligenter Argumentation.

    Die "linke Intelligenz" meint weiterhin, dass sie in unserem Lande die Grundsätze der Moral und Ethik zu bestimmen hat. Auch das muss man angehen. Aber ebenfalls ausschließlich nur mit intelligenter Argumentation.

    Wir sollten es doch irgendwie hinbekommen, dass es hierzulande gilt: Die Intelligenz ist rechts zu suchen - und auch zu finden! Und wenn man denn schon mal "rechts am Suchen" ist, so findet man dort - man glaubt es kaum: Werte und Moral. Und Gerechtigkeit!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  5. #725
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.371

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich den AfD-zugeneigten Usern unter uns empfehlen, die "Journaille" nicht als Feind zu begreifen - sondern als Möglichkeit!

    Wir leben im Zeitalter der Medien, wir beziehen unsere Informationen und Unterhaltung durch die Medien.
    Ich hätte gern die Möglichkeit, die Staatsmedien nicht bezahlen zu müssen. Die hab ich aber nicht. Hab diese Woche mal wieder eine vom WDR veranlasste Zwangsvollstreckung mit Haftandrohung bekommen. Von daher begreife ich den politischen Propagandaapparat schon als Feind.

  6. #726
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.626

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Länderparlamente haben wir erobert, ganz ohne Turnschuhe und powerfood aus biologischem Anbau.
    Das ist fein und gut und auch erhebend, aber nach den Wahlen in Thüringen wird der Zenit der AfD überschritten sein. Davon einmal abgesehen das die AfD im Westen niemals so richtig das sein wird, was sie in Ostelbien ist.

    Denn das - AfD wählen ist Sünde, das scheint im Westen besser angekommen und auch angenommen zu sein, als bei den östlichen Herakliten.

    Wie auch immer, hier noch ein Klischee: Die Hoffnung stirbt zuletzt (aber sie stribt). Was uns nicht davon abhalten wird, den Stein weiterhin bergauf zu wälzen.

  7. #727
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich den AfD-zugeneigten Usern unter uns empfehlen, die "Journaille" nicht als Feind zu begreifen - sondern als Möglichkeit!

    Wir leben im Zeitalter der Medien, wir beziehen unsere Informationen und Unterhaltung durch die Medien.

    Woher die Abneigung gegen diese gesellschaftspolitische Kraft kommt, weiß ich natürlich ganz genau: Es ist das "Linksintellektuelle" unseres Volkes, dass sich dort ein illustres Stelldichein gibt! Es ist die vermeintliche "Bildungselite", die sich dort tummelt.

    Frei nach dem Grundsatz: Wer gebildet ist, muss links sein! Und wer links ist, stellt die Avantgarde unter den Mitbürgern dar!

    Diese, im Denken Vieler vorherrschende Kausalität gilt es anzugehen! Und im besten Falle auch zu widerlegen! Und das geht nur mit intelligenter Argumentation.

    Die "linke Intelligenz" meint weiterhin, dass sie in unserem Lande die Grundsätze der Moral und Ethik zu bestimmen hat. Auch das muss man angehen. Aber ebenfalls ausschließlich nur mit intelligenter Argumentation.

    Wir sollten es doch irgendwie hinbekommen, dass es hierzulande gilt: Die Intelligenz ist rechts zu suchen - und auch zu finden! Und wenn man denn schon mal "rechts am Suchen" ist, so findet man dort - man glaubt es kaum: Werte und Moral. Und Gerechtigkeit!
    Hauptsächlich ist es dieses "betreute Denken"! Dieses hypermoralisierende diktieren, was wir zu denken haben und wen/was wir gefälligst politisch und damit gesellschaftlich zu verdammen haben.

  8. #728
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nein, nicht. Dagegen sprechen für mich zwei Gründe. Erstens ist, besonders in den Staaten, die Gleichberechtigung von weiß und schwarz bis heute nicht vollzogen. Da fehlt es vielerorts noch gewaltig. Von Normalität kann ich da noch lange nicht sprechen. Zweitens ist die "out of africa"-Theorie nicht mehr ganz jung. Sie stammt aus den 80ern und war Gegenstand paläonthologischer(?) Untersuchungen, nicht sozialpolitischer. Den von dir vermuteten Zusammenhang kann ich deswegen nicht erkennen (das meine ich wörtlich so, ausschließen will ich ihn nicht)
    Einen "Vollzug" in Sachen Gleichberechtigung in halbwegs absehbarer Zeit kann es doch gar nicht geben, denn das hieße dann ja, dass jeder Ami, egal welcher Rasse, genauso unbefangen und vorurteilsfrei einem Landsmann und Angehörigen einer ihm fremden Rasse gegenübertreten kann wie seinesgleichen... und dabei hatten wir erst gerade eben einen "ersten schwarzen US-Präsidenten", in den Himmel gelobt, mit Preisen überhäuft, ... und das alles nur weil er schwarz war. Natürlichkeit und Unbefangenheit sieht aber anders aus.

    Heute ist die US-Gesellschaft zerrissener denn je. Es lässt sich also nicht mal erahnen wie lange der Weg ist bis "Vollzug" gemeldet werden kann. Die US-Kultur ist zudem zu großem Teil auf diesem blackandwhite-Rassethema aufgebaut, es wird bis heute fleißig gepflegt. Ich wäre mir da also gar nicht so sicher, ob ein derartiger Vollzug, wie er dir vorschwebt, überhaupt ernsthaft gewollt ist, ganz egal von welcher Seite. Denn die Neger haben es sich in ihrer von den Weißen zugewiesenen Rolle ganz gemütlich gemacht und identifizieren sich auch mehrheitlich über diese Rolle. So gut wie jeder afrikanische Refugee aus irgendeinem afrikanischen Kuhdorf eifert seinen Black Brothers in den USA nach... DAS ist mal ein Indiz dafür welch kulturell verkümmerter Kontinent Afrika, insbesondere Schwarzafrika ist.
    Sie wurden freigelassen, weil Maschinen unkomplizierter und langfristig kostengünstiger sind und haben sich ihre Freiheit nicht erkämpft. Allein deshalb schon werden sie ihre Rolle des - historisch bedingt - Hilfs- und Schutzbedürftigen so schnell nicht los und solange sie dieses Image nicht los sind bzw. nicht loswerden WOLLEN, wird es niemals zu einem Vollzug in Sachen Gleichberechtigung kommen.
    Was den Zeitpunkt des Aufkommens dieser ominösen Theorie angeht, so passt es doch. Wenn die OOA-Theorie Anfang der 80er auf irgendeinem Kongress vorgestellt wurde, dann muss sie von da an ja erst ein mal ihre Runden machen, zumal es zu Beginn sicher auch Naserümpfer bis hin zu offener Ablehnung gegeben haben wird. Und ab den 90ern ging es dann langsam beim Flaggschiff der Westlichen Wertegemeinschaft USA los, dass z.B. in Hollywoodfilmen nicht mehr immer nur der weiße Mann die weiße Frau bekam und der schwarze Mann die schwarze Frau.

    Und was für einen Unterschied macht das schon, ob ein Naturwissenschaftler oder Geisteswissenschaftler oder Wirtschaftswissenschaftler oder Weissdergeierwissenschaftler seine Studien betreibt und dann eine Theorie aufstellt, nach der wir Menschen im Grunde alle verlorene Kinder Äthiopiens sind. Wäre dieser Anthropologe ein paar Jahrzehnte zuvor überhaupt gehört worden? Es gibt offenbar soviel WISSEN auf der Welt, dass es die Aufgabe des Staates bzw. Systems sein muss, der Wahrheit die Genehmigung auszustellen ihre Bahn zu brechen und ihren Weg in die Bücher zu finden... Ich meine es sind immerhin Wissenschaftler, traditionell ein bisschen kauzig aber dafür unbestechlich in ihrem Tun und Handeln und nur der Wahrheit verpflichtet, ganz gleich wer sie (mitsamt ihrer Studien) bezahlt bzw hochjazzt... so kennen wir die Wissenschaftler doch schon seit Daniel Düsentrieb und Professor Bienlein, nicht wahr?

  9. #729
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Das ist fein und gut und auch erhebend, aber nach den Wahlen in Thüringen wird der Zenit der AfD überschritten sein. Davon einmal abgesehen das die AfD im Westen niemals so richtig das sein wird, was sie in Ostelbien ist.

    Denn das - AfD wählen ist Sünde, das scheint im Westen besser angekommen und auch angenommen zu sein, als bei den östlichen Herakliten.

    Wie auch immer, hier noch ein Klischee: Die Hoffnung stirbt zuletzt (aber sie stribt). Was uns nicht davon abhalten wird, den Stein weiterhin bergauf zu wälzen.

    Die im Osten haben einfach nicht diese lange Tradtion, immer und immer wieder die Altparteien zu wählen. Es gibt da keine Verpflichtung zu. Im Westen sind die Bürger seit 1950 mit den Altparteien geistig verbunden. Egal welcher Vollpfosten den Kanzlerstuhl besetzt, diese Partei wird aus alter Gewohnheit immer wieder gewählt.

    Aber es bröckelt, es bröckelt gewaltig. Bei der SPD mehr als bei der CDU. Von knapp 40% auf 18% abzustürzen ist zwar kein Vorgang, der von heute auf morgen passiert aber es nimmt immer schneller Fahrt auf.

    Die Westdeutschen müssen halt auch sehen, wie es in anderen Ländern, wie z.Bsp Österreich, Italien und im Osten der Republik läuft. Klappt es dort gut mit den Rechten, werden auch in Westdeutschland die Bürger keine Skrupel mehr haben ebenso die Rechten zu wählen. In Westdeutschland dauert alles ein wenig länger, aber ihr werdet sehen die AFD wird auch hier immer stärker werden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #730
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.159

    Standard AW: Höcke bricht ZDF Interview ab

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Schöne Worte wieder. So sähe das Ideal aus, wenn es sich verwirklichen ließe. Doch daraus wird nichts werden. "Politik ist ein schmutziges Geschäft", so steht es wohl geschrieben seit dem 19. Jahrhundert.

    Sehr schmutzig: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir müssen leider kämpfen und ich für meinen Teil leiste von der Basis her schon Überzeugungsarbeit, wenigstens die Waffen im Schrank zu lassen, und das ist für Teile meiner Parteibrüder schon viel verlangt.
    Der Verstand ist eine Waffe!

    Unser Verstand sagt uns: Wir dürfen "die da oben" nicht so weitermachen lassen wie bisher. Sonst fährt unser Deutschland an die Wand! Wir haben den Auftrag, den sozialen Frieden im Lande zu gewährleisten und den Wohlstand gerecht zu verteilen. An beiden Pfeilern dieser elementar wichtigen Statuten für eine Gemeinschaft wird gesägt. Und zwar nicht zu knapp. Auch immer schneller.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bricht die Deutsche Wirtschaft ein ?
    Von Theoretiker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 11:28
  2. Konjunktur bricht ein
    Von LieblingderGötter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 02:45
  3. Lüge um Lüge bricht
    Von Bodenplatte im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 22:15
  4. Iran bricht Atom-Siegel - bricht vielleicht den Frieden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 09:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben